Beiträge von Tell

    Danke, verstanden.

    ollli: so ein Eierfoon kaufen muss. Wer nicht in diese (sicher durchaus sehr guten) goldenen Käfig des Obstkonzerns will, schaut durch die Röhre.

    Finde ich geile Aussage.


    OT: Olli: und Baseamp und das Zumo immer haargenau die gleichen Karten haben.

    Damit habe ich mich vor dem Urlaub gefühlte 10 Stunden beschäftigt da die Route nach dem Import ins Zumo 600 km und 12 Stunden hatte (BC 253 km, 4:53). War zum kotzen. Alle zwei Jahre habe ich so einen Fall und noch immer nicht rausgefunden wer mir da in die Suppe spukt.

    War jetzt ja kurz mal ne Woche im Alpenparadies Frankreich im Urlaub.

    Dabei habe ich mein Zumo an der Lenkstange und auf dem AT TFT das TomTom Go via iPhone CarPlay benutzt.

    Fazit:

    Garmin: reagiert viel schneller und genauer bei Abbiegungen und neu kalkulieren. Routen via Basecamp programmieren und los fahren.

    TomTom Go: vordefinierte Routen können nicht (noch nicht) abgespeichert werden sondern nur die Wegpunkte. Diese kann man im Vorfeld via myDrive von TT abspeichern (z.B. Tag Nummer und Punkt Nummer 2-1, 2-2, 2-3, 2-4) und während der Fahrt einfach abrufen und somit die Route Punkt zu Punkt nachfahren. (noch bisschen mühsam, aber bin sicher TT kommt mit dieser Feature).


    Das Garmin ist an der Lenkerstange links und der Honda TFT, kennt ja jeder. Das iPhone ist auch an der Lenkerstange mit SP Connect montiert und ist ja eh dunkel, braucht man ja nicht während der Fahrt.


    P.S. Kann mir mal jemand erklären, warum die Phones oberhalb des TFT montiert werden und die Sicht beeinträchtigen. Guckt ihr Bundesliga oder YouTube während der Fahrt? Warum wird diese Position bevorzugt, ich sehe da null Sinn drin, momentan. Danke für einen Feedback.


    P.S.S. achtet darauf dass ihr Apple original Kabel oder MFi lizenzierte Kabel benutzt.

    Ein Absenkanhänger hat immer eine Druckpumpe (händisch oder via Batterie).

    Du senkst den ab und dann steht er hinten auf dem Boden (stelle noch ein Bild rein).

    Dann fährst du rauf und mit dem Vorderrad in die Halterung, Bremse an oder Gang rein. Die beiden Gurten liegen links und rechts bereit und dienen nur für die provisorische Sicherung.

    Wenn du automatische Gurten vorher anbringst, ratschen die automatisch rein und du musst das mit den bereitgelegten Gurten nicht machen.

    Absteigen, Hänger hoch pumpen. Motorrad sichern wie es bereits mehrmals beschrieben wurde. (Vorderrad nicht vergessen).

    Klappe hinten zu und gut ist es.



    Anhänger Plan Kopie.pdf

    Ich hatte bei der AT 2017 die Sensoren von Garmin drauf und war nicht immer zufrieden.

    Bei der ATAS 2020 sind die Ventile um 90 Grad abgewinkelt.

    Bei meinem vorherigen Motorrad wurde explizit geschrieben, dass bei abgewinkelten Ventilen das Ding um die Ohren fliegen kann. (man muss sich mal überlegen was für Kräfte bei 170 km/h auf das Ventil kommen, wenn der Knubbel im rechten Winkel absteht).


    Ergo fahre ich wieder ohne wie all die vielen Jahre vorher.


    Gruss, Rolf

    Ich war 7 Tage in den Französischen Alpen Region Auvergne und Provence-Alpes.

    Vorher noch den HR neu aufgezogen, so dass ich ohne Probleme durchfahren konnte.

    Gestern habe ich die Rechnung für den VR und HR bekommen.

    Der VR war 100% gesponsert vom Händler (Bridgestone hat einen Anteil übernommen, ich weiss aber nicht ob er über 50% war).

    Gruss

    Rolf

    Hallo Swen, hallo alle Forkshield Fans

    Heute das Paket abgeholt und zu Hause sofort installiert.


    Da ich die original Honda Front Spoiler auch montiert habe, sind die vorderen Schrauben mit dem weissen Forkshield Spacer leider zu kurz.

    Ergo habe ich die schmalen Honda Spacer beibehalten und das Forkshield sitzt perfekt.


    Bin ich der einzige mit den Honda Zubehör Windabweiser bei dem die Schrauben zu kurz sind?


    Summa summarum: Top Leistung von Swen, herzlichen Dank und top Service von Jens.


    Grüße aus der Schweiz



    Ich habe wenigstens genug Bildschirme während der Fahrt vor mir 8o