Gerne!
Wg. ABE: ich werde alle 2 Jahre die Original Scheibe montieren...
Grüße aus der Winterpause
Uli
Gerne!
Wg. ABE: ich werde alle 2 Jahre die Original Scheibe montieren...
Grüße aus der Winterpause
Uli
Fetten Dank für Rico bedanken . Heute ist die Abdeckung angekommen, sieht super aus! Vielen Dank für Deine Mühe!
Grüße
Super! Vielen Dank
Uli
Hallo Eddi,
ich meine, beide Scheiben weisen eine ähnliche Wölbung auf; aber siehe selbst:
Hallo juhuholgi,
ich habe das hier machen lassen: http://www.kuera.de/
Die sitzen in Troisdorf, zw. Köln & Bonn.
Grüße,
Uli
Hallo,
ich fahre meine AT mit der Givi D1144ST Scheibe. Habe sie mir im Sommer aus Italien für 62 € bestellt, nachdem ich hier wochenlang Erfahrungsberichte mit anderen Windschildern gelesen habe. Mir gefiel vor allem das Design, der untere Bereich ist schwarz und die Luftdurchlässe der original Scheibe fallen sehr schmal aus.
Nach der ersten Montage, bei der mir eine der Gummimuttern in die Verkleidung fiel und nie wieder gesehen wurde - also Vorsicht!!! - und Fahrt wurde allerdings schnell klar, dass sie für mich, ich bin 1,80 m groß und bringe 68 kg auf den Sitz, zu hoch ist. Das durch die Scheibe blicken hat mich total irritiert und bei aufrechtem Sitz war es die obere Kante, die genau auf Augenhöhe war und das habe ich als sehr störend empfunden.
Nach mehreren Versuchen mit Pappe stellte sich dann heraus, dass 8 cm niedriger genau meine Höhe sein müßte. Trotz aller Beschreibungen, wie man das Kürzen selbst hinbekommt, habe ich mich an eine Acrylglas- und Kunststoffverarbeitende Firma hier in der Nähe gewandt, die mir dann für 30 € die Scheibe gekürzt und geschliffen hat. Sie sieht perfekt aus!
Nach ein paar tausend weiteren Kilometern ist es die perfekte Scheibe für mich! Keine Verwirbelungen mehr, das Fahren ab 130 km/h ist wesentlich leiser geworden und optisch ein Genuß.
Hoffe, meine Erfahrungen helfen dir weiter...
Viele Grüße & gute Fahrt!
Ich hatte eine XRV 650 RD03 von 1988 bis 2017! 157000km
Eine große Liebe!!!
[attachment=1]20160801_141239.jpg[/attachment]
Meine Neue: 2017 bis ... , 4700km
[attachment=0]20170816_100253.jpg[/attachment]
Alles anzeigen
Für die Alpentour sollte es reichen an Verstaumöglichkeiten.
Welchen TR benutzt du hier?
Grüße,
Uli
Alles anzeigen
War gestern zur 1000er, abzüglich 10% Rabatt blieben 145€ Brutto.
Davon war das Motoröl alleine schon 53€ Netto und der Filter 14€ Netto.
Der von Honda vorgegebene Zeitansatz sind 0,8 Stunden.
Ich hab sie gestern zur 1000km Unspektion gebracht und 200 € bei meinem Honda Händler gelöhnt.
Alleine 54,78 € für 4.1 l Fassöl, dann Motoröl- und Kupplungsölfilterwechsel, zus. 42,17 € plus Kettenspray, Sprühfett und Bremsenreiniger... Arbeitszeit (10.20) und Probefahrt (3.00) schlagen mit satten 97,25 € zu Buche.
Ich habe inzwischen meinen ersten idiotischen Umfaller erlebt und bin nun auf der Suche nach einem klappbaren Handbremshebel (DCT) und Bremshebel.
Wer hat Tipps und Ideen?
Merci / Uli