Beiträge von kudee

War gerade beim Händler und habe zum ersten mal auf der neuen Affentwin gesessen. Zwar nur die mit dem "Roller-Automatik-Getriebe" aber dafür etwas mit dem Händler geplaudert. Die gezeigte Verbindung mit den Rohschellen ist gemäss Ihm NICHT der Kat. Der sitz weiter vorne.
    Was mir nicht so gefallen hat ist der Übergang der Verkleidung zum Tank. Spaltmasse von fast einem Centimeter. Den Tank hätte man ruhig etwas grösser machen können und weiter herunter gezogen. Das Argument der alten AT wegen Benzinpumpe entfällt eh da wegen der Einspritzung diese sowieso eine hat. (Ist im Tank verbaut) Die neue AT ist schon ein schweres Gerät verglichen mit meiner alten Transe.

Probefahrt steht noch aus, bin gespannt.

Kudee

Hmmm, also ein Kinderspiel war das nie. Vergaser rein und raus und Düsen wechseln, Testfarten.... Wobei ein offener Auspuff generell einfacher anzustimmen war.

Ist die Einspitzelektronik wirklich geschlossen? Geht bei Triumph.

Was ich mich frage welche Leistungen die Twin hätte mit Euro 2 oder 3.

Gruss Kudee

Genau. Ich möchte nicht wissen was der KAT bei Honda kostet... Selbst im Osten der Türkei wird Sprit verkauft welcher aus dubiosen Quellen stammt oder dann halt so wie hier in Kirgisien, Mann nimmt was man bekommt :D

http://www.kudee.com/travelling/centralasia2013/1/171.jpg

Gruss Kudee

Sorry. Sehe es auf den Bildern nicht genau. Heisst das der KAT ist ein eigenes Bauteil welches sich entfernen lässt? Nicht dass ich ohne KAT so generell herum fahren würde aber für eine Reise wie nach Zentralasien würde ich den Kat schon gerne deaktivieren da der Sprit von der Qualität halt das ist was man bekommt. Möchte das Teil nicht beschädigen. Wo sitzt die Lambda Sonde?

Gruss Kudee

Andere Hersteller bieten in Serie schon höhenverstellbare Scheiben... und Kurven-ABS....

Etwas gefrustet nach sooooooooooooooooooo langer Zeit des Wartens

Gruss Kudee

Cool! Ich war jeweils so geil mein neues Moped zu bekommen dass ich das Teil gleich selber zusammen gebaut habe. Im Normalfall Vorderrad Einbauen, fertig. hmmm, mein letztes neues Moped habe ich vor 15 Jahren gekauft....

Das ist sicher das beste Weihnachtsgeschenk für dich !!! Merry Christmas :D :D

Kudee

...das mit dem Abgasen sehe ich eher entspannt. Nur wenn ich dann in gewissen Stadtgebieten nicht mehr fahren darf weil kein Euro 4 ist das natürlich uncool.

Mehr ärgert mit dass nicht das neueste an ABS-Technik verbaut wurde :evil: (Kurven -ABS) Dass Honda nicht MEINE Affentwin entwickelt hat; ich habe bereits beschlossen das Ding nicht zu kaufen.
    Meine 27 jährige Transalp hat mit 18 Litter Benzin fahrbereit knapp 200kg und das mit dem so schwer bauenden V-Motor und Stahlschwinge!! Soll mir keiner sagen das bisschen Alu mehr an den Zylindern mache das ganze Gewicht.

Hoffe das Yamaha es schnallt und bald was "richtiges" bringt: 200kg fahrfertig! Ob es dann 80 oder 100 PS sind ist mir egal. Ein leichtes Bike macht einfach mehr Spass. Das schleckt keine Geiss weg!

Gruss Kudee