Beiträge von kudee


    Mit DCT und ein bisschen von den günstigen Zubehörteilen sind wir gewichtsmässig bald bei einer Varadero :shock: Und..... beide haben die gleiche Leistung :D :D
    ABS interessiert mich schon. Ist Zeitgemäss und wenn ich einen Sturz vermeiden kann, meine Knochen heilen nicht mehr so schnell ;)


    Kudee

    Hoi zäme
    Gemäss Werbung hat ja KTM das sensationelle Bosch Kurven-ABS. Hmm, unsere neue Affentwin?


    Wurde bisher noch nicht diskutiert.


    Gruss Kudee

    Gemäss dem Artikel : http://www.bikeundbusiness.de/…om_bikes/articles/508432/ ist es eine Semi Trockensumpfschmierung. Trockensumpf hatte auch die Dominator. Der Tank war dann einfach das vordere Rahmenrohr. Eigentlich genial da dabei auch viel von der Wärme abgegeben wurde an den Rahmen / Umluft ohne einen Kühler montieren zu müssen. Unsere Neue soll den Tank im Motorgehäuse haben. Bei nur 1.7 Liter Öl (Glaube ich so gelesen zu haben) wird es wohl nicht viel sein bei laufendem Motor was sich das sammelt im Tank. Erwarte eigentlich dass das Ding so gut wie kein Öl braucht. Nicht wie meine 27 Jahre alte Transalp. Die genehmigt sich schon mal 1 Liter auf 1000km, auf Autobahnen schnell auch mal 1.5 :)


    Kudee

    Easy. Heute war halt gar geiles Wetter mit 20 Grad in Zürich. Wenn es erst Schneit und minus 5 Grad ist wirst du das Baby nicht vermissen. Ich tippe auf Januar / Februar 2016. Dann wenn es endlich Schnee gibt zum Skifahren :) Juhui !


    Kudee

    klar hat die neue ein paar Pferdchen mehr und dank Einspritzung einen niedrigeren Verbrauch. Nur werkelt da ein Triebwerk welches doch sehr kompakt gebaut ist verglichen zu einem V2 und somit ist die Frage doch berechtigt warum die Kiste so schwer ist?


    Eigentlich habe ich die "Kiste" innerlich doch noch nicht ganz gekauft , hoffe noch Yamaha macht den besseren Job aber ärgere über:


    -Warum kein grosser Tank? Könnte Plastik sein und somit leicht und ich könnte selber entscheiden wieviel ich Tanke wegen dem Gewicht. Hat jemand was gelesen über Benzinpumpe?
    -Warum kein Alu-Rahmen wie die Motocrosser von dem das Ding ja Abgeleitet wurde?


    Ich nehme an das Ding hat einen Kat? Was ist mit verbleitem Benzin oder solches mit niedriger Oktan Anzahl? Was mache ich da wenn ich mal über Europa hinauskomme? Und froh bin wenn es überhaupt Benzin gibt? http://www.kudee.com/travellin…sia2013/centalasia_6.html


    Aber DCT hat sie..............., braucht kein Mensch; sorry, keiner der True Adventue fährt; nochmals sorry, ich zumindest nicht ;)


    Gruss Kudee


    http://www.kudee.com

    Also in der Zwischenzeit möchte ich keinen Einzylinder mehr als Reiseenduro. Die Anreise ist doch meist lang und Autobahnen mit hohem Reisetempo vertragen die Dinger einfach nicht. Wenn es dann wirklich Offroad geht sind die Einzylinder auch nicht mehr wirklich im Gewichtsvorteil und eine KTM wäre das richtige.
    Habe gerade 10 Tagen Albanien Offroad befahren mit meiner 27 Jahre alten Transalp. Vollgetankt 200 kg mit 50 PS!


    Meine Traum AT wäre halt immer noch 200kg mit 80 PS. Technisch sicher machbar und es wäre mir auch egal wenn sie dann halt 20 000 kosten würde. Leichtbau kostet sicher aber ein Alurahmen spart Gewicht.


    PS: Wegen Aluschweissen. Habe mir den Bremshebel gebrochen ganz im Norden in Theth. Hmm, ok, der Ersatz vom Dominator passte nicht aber die Reise war auch ziemlich kurzfristig geplant. Bereits Pläne im Kopf ein U-Profil über den Stummel zu legen, Einsägen um die Krümmung zu erreichen und zu Punkten.....


    Hat mich keine Stunde gekostet eine Werkstatt zu finden welche den Hebel geschweisst hat :)


    Gibt es ernsthafte Neuigkeiten dass von Yamaha was kommt?? Finde nix im Netz :(


    Kudee