Hatte den K60 Scout auf meiner verkauften GS... grauenhaft... jault... und schmilzt. Bei 3000 km kam er runter.
Jetzt seit 4000 km den Mitas E07 auf meiner AT und ich find ihn klasse. On- wie Offroad. Im Regen bin ich vorsichtig, daher passt alles. Ich muss aber sagen, dass ich schon alle Mitas (also E09 und E10) auf meiner KTM 690 Enduro mehrmals drauf hatte - auch in heftigem Geläuf und lange Autobahn Anreisen und ich find sie alle klasse. Bin da wohl nicht objektiv. Aber Mitas ist schon gut - und sehr preiswert. Lohnt sich zu testen.
Beiträge von Lucky Luke
-
-
Die GS LC ist schon ein tolles Motorrad... ABER: das Getriebe geht überhaupt nicht (BJ 2014). Dieses metallische Krachen und der in meinen Ohren ungesunde Sound des Getriebes, wenn man mit 140 kmh auf der AB fährt. Wie gesagt, ich mochte sie eigentlich in allem (auch im Schotter), aber dieses Getriebe war der Punkt, an dem ich mir sagte: Wenn das ein Premiumhersteller nicht besser hinbekommt, dann wechsele ich. Vor nem Jahr stand bei Touratech eine AT, als ich dort war und auf die Frage, wie die so ist, sagte mein Bekannter dort: Fahr mal ne Runde. Und ich war sehr angetan - von allem eigentlich. Dieses Gefühl von damals nagte in mir und im Juni auf einer 3 Tagestour ging mir das Krachen des GS-Getriebes so auf den Senkel, dass ich tags darauf bei mobile.de nach einer AT schaute. Und wie es so sein soll, stand "sie" 20 km entfernt von mir, so wie ich sie wollte. Ich hab sofort zugeschlagen und die GS verkauft. Als ich vor 2 Monaten mit der AT auf der AB unterwegs war, bei 150 kmh, dachte ich: Ja, so muss es sich anfühlen, wenn man auch mal Strecke machen will und deshalb auf die AB ausweicht. Bis jetzt (6000 km gefahren) eine gute Entscheidung. Und 2018 geht´s nach Georgien.
-
-
Ich wäre an einem Foren-Seitenständer auch interessiert. Das Alu-Ding biegt sich meiner Meinung nach zu viel hin und her.
-
Hab den E07 seit Dienstag auch drauf und war gestern mal im steileren Schotter... gute Führung... das Hinterrad rupft etwas, wenn´s ruppig wird aber das war auf der 690 mit dem E09 nicht anders. Weil steil eben.
Auf der Strasse lenkt er viel besser ein als der D610, mit dem ich gut zurecht kam, aber der im Vergleich zum E07 stark abfällt. Gleichzeitig hält er gut, auch wenn´s mal schräger wird. Mann kann ihn richtig zügig fahren.
Bis jetzt ein überraschend guter Reifen zu einem sensationellen Preis. Freunde, die ihn auf der GS fahren sagen, dass er über 10.000 km halten würde... ich bin gespannt. -
Du weißt schon dass das eine Signatur ist und kein Statement?
Bin ich Hellseher?
Hingucken! Signaturen haben immer Striche drüber, also was willst sagen... -
Ich bin TourGuide bei Touratech und kenne viele Menschen dort. Ähnliche Aussagen wie die bei Kununu habe ich auch schon gehört, aber auch das genaue Gegenteil - und nicht von wenigen! Also Vorsicht mit vorschnellen Urteilen...
Die Situation: 2 Idealisten (Herbert Schwarz und Jochen Schanz) löten vor 25 Jahren am Wohnzimmertisch die ersten Produkte zusammen - und jeder kennt diesen Spirit: man macht alles selbst. Der Erfolg kommt und man baut die Firma auf.
Jeder von euch weiß, dass man dabei manches vergißt: die Strukturen mit aufzubauen. Die Prozesse, die Kommunikation. Den Rest kennt ihr... und jetzt werft den ersten Stein
-
Es scheint mehr als klar zu sein, dass die GL bei Touratech Fehler gemacht hat... Trends verschlafen oder falsch eingeschätzt hat bzw. auf falsche Pferde gesetzt hat. Aber so ist das nun mal im Leben - und damit möchte ich die Fehler nicht abtun, da es wohl in erster Linie Mitarbeiter und Lieferanten treffen wird.
Aber wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, dann hat wohl jeder schon mehr oder weniger kleine oder große Fehler im Leben gemacht. Ich auf jeden Fall. Der Grund, warum ich noch keine Firma in den Sand gesetzt habe? Ich hab mich nicht getraut, eine zu gründen. Wer nichts macht, macht also auch keine (oder größere) Fehler.
Ich kenne Herbert Schwarz und Jochen Schanz (2 von den 3 GF) etwas. Beide sind ordentliche Menschen, die keine schlechten Absichten haben. Ja, sie haben Fehler gemacht (die ich und einige andere schon früher sahen), aber es waren ihre Sichtweisen und dafür sind sie eingestanden. Jetzt über sie zu richten ist zu einfach.
Keiner von uns steckt in ihren Schuhen, keiner weiß, wie es sich anfühlte, wenn eine weitreichende Entscheidung zu treffen war. Von der gemütlichen Couch aus über sie das Wort zu führen ist nicht richtig. Es ist auch nicht richtig, die Dinge zu beschönigen.
Was also tun? Vielleicht können wir Touratech ein gutes Händchen wünschen, ihnen soweit jeder das kann und mag, die Treue halten (ja, ich weiß, viele hier sind sauer... ich war es auch).
Aber auch Geschäftsführer sind Menschen und Herbert sowie Jochen auch und haben das Geschäftsführer-Sein nicht gelernt. Keine Entschuldigung, ganz klar. Aber das einzige, was jetzt aus meiner Sicht hilft ist, dem Unternehmen, den Lieferanten und den Mitarbeitern das rechte Maß, ein gutes Auge, einen scharfen Verstand und auch etwas Glück zu wünschen.
Touratech hat den Markt der Zubehörteile entscheidend mit geprägt. Auch dafür gehört von unserer Seite etwas Dank. Von meiner auf jeden Fall. -
Ein Tunnelblick versperrt die Weitsicht
Diese Überheblichkeit kotzt mich an... -
Sorry, ich habe keine Ahnung was du mit diesem Post bezwecken möchtest... manchmal gut, von seinem Stühlchen etwas runter zu steigen