Alles anzeigen
Tolles Bild, toller Fahrer!
Würde gut auf den Kakender passen.
hallo
Gibt es hier auch Kakender, und wo finde ich den oder wo kann mann de erwerben ?
Alles anzeigen
Tolles Bild, toller Fahrer!
Würde gut auf den Kakender passen.
hallo
Gibt es hier auch Kakender, und wo finde ich den oder wo kann mann de erwerben ?
Alles anzeigen
Dann bin ich mal gespannt, wie viel leicher die AT mit Deinen Teilen wird.
Leichter als original wird Sie auf jeden fall, und mann kann die leichter bauen, das ist kein Thema aaaber ob preis Leistung nachher stimmt das steht auf einem anderem Blatt Papier.
Zb. Original tank mit Ca 18 Ltr. Inhalt Ohne Pumpe, Geber, Tankdeckel usw. wiegt etwa 6,4 kg !!!
und das gleiche in Titanium mit ca. 30 ltr. Volumen wiegt nur noch 1,1 kg !!! so jetzt kommts an wieviele da draussen geistesgestörte gibts und sich so ein tank für paar tausend euro zulegen, ich gebe zu, ich währe einer davon, aber ich wäre nicht derjenige wo eine 6 Stelligen € summe in die Form investiert.
Alles anzeigen
Da muss man fast aufpassen, dass Honda, weil sie dir 3D Zeichnungen gegeben hat, nicht nachher bei dir anklopft und sich die Endprodukte für eine extra scharfe und leichtere Rallyversion abtreten lassen will...![]()
Bin gespannt aufs Endprodukt. Ne andere krass-fette Lackierung, weil die Teile ohnehin alle ab sind, wäre auch interessant. Dann wärs völlig eigenständig.
Da hast recht, aber da mache ich mir keine Sorge, anscheinend bin ich gut weil bei mir klopfen ständig welche die was wollen.
hauptberuflich beschäftige ich mich mit Entwicklung wie Konstruktionen und Formenbau für Spritzgusswerkzeuge so wie Blechkonstruktionen und arbeite seit Jahren überwiegend mit uns Motorradfahrer bekannten Hersteller und auch Zulieferer.
was es Lackierung angeht, die Palette und Farbauswahl ist breit , da wird sich schon was passendes finden
z.b ne AT in so eine Baby blau Farbe, das währe doch was
![]()
Habe ziemlich viele Stiefel durch, von namhaften Hersteller bis zum Billig 1 weg Schuh, bei dem hier bin ich stehen geblieben
Preisleistung und Qualität passt 1:1
Daytona GTX nach 4000 km dauerregen lässt Wasser durch, der hier aber nicht
hi
willst du Original Fender behalten oder durch meinen ersetzen, ähnlich wie auf dem Foto ?
oder willst du nur die Bremse umbauen so das du links am Lenker Hinterrad Bremse hast und somit vorne alles erhalten bleibt ?
was es Standbremse angeht da bin noch mit TÜV in Kontakt ob meine Lösung durchkommt, wird sich demnächst ergeben.
was es Versand angeht das ist kein problem aber wo das alles zusammen preislich liegt, ehrlich gesagt weiss ich nicht, könnte aber die tage Richtpreis ermitteln, mit ABE ohne Einbau
Stella Alpina 2017
Alles anzeigenHallo Mato,
erstmal vielen Dank für die Fotos und Kompliment für den Umbau.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du eine Teileliste, den Eintrag in Fahrzeugschein, oder irgendwas einstellen würdest, dass Interessierten helfen wurde, so ein Umbau legal zu ermöglichen.
Leider kann ich so ein Einbau nicht selber realisieren, ich müsste es umbauen lassen. Wenn ich mehr Infos hätte, könnte ich mein Händler fragen, ob er sowas macht.
Kennst Du jemanden der so ein Umbau durchführt? Natürlich mit Eintrag in den Papieren. Ich kann mir nicht vorstelle, dass es nicht nötig ist.
Danke im Voraus
Giuseppe
die Fotos sind aber nicht Aktuell !!!!
Brems Anlage ist fertig und schaut etwas anderes aus
Ich habe die ganze unterlagen und ABE so wenn jemand umbauen will, wird's keine problem geben , entweder selbst einbauen oder mein Mitarbeiter erledigt für dich, alles LEGAL und mit Garantie, musst aber nach Friedrichshafen kommen.
Alles anzeigen
Sollen die neuen Teile denn leichter werden wie die Originalteile?
Danke für die Frage,
JA das ist mein Ziel, die AT zu verändern und das Gewicht zu reduzieren
Ich habe die AT DCT auf die Waage gestellt als ich angefangen habe die in Teilen zu zerlegen, hat gewogen vollgetankt mit SW Motech Motorschutz 238 kg
alle abgebaute Teile wiegen etwa 68 kg, na ja mal schauen wenn die fertig ist was die Waage dann zeigt.
So sieht der Kennzeichenhalter aus
und hier von der Seite
Die Firma PUIG und dort sitzende Konstruektore könne sich von solchen Projekten eine Scheibe abschneiden !!!
Das hier ist mir bis jetzt 2 x passiert, in MAI 2017 in Rumänien,habe noch rechtzeitig bemerkt, und 2013 in Karakum wüste, eine von 2 Streben abgebrochen und reifen bei 100 kmh geschrotet, Turkmenistan bei 55 Grad Außentemperatur !!!
ein paar Fotos von dem Sitzbank, wie ich schon erwähnt habe den wirds in 3 Varianten geben
-Fahrer
-Sozia
-Rallye
Alle 3 sind aufgebaut auf meine eigenen Grundschalen, die stabiler als Original sind !
mit verschiedenen Überzügen, das hier ist einer der " hässlichsten " das beste was ich bis jetzt gefahren bin !
Alles anzeigen
wie geht der Spruch ......bin gespannt wie ein Flitzebogen![]()
![]()
Mato, ich hab dir ja schon "Signale" gesendet
![]()
wegen dem Foto bin ich auf diese Forum gekommen!
Alles anzeigen
hast du die 3D gescannt oder selbst modelliert? und ist das solidworks?
zum teil selber modelliert und erstellt und zum teil von HONDA bekommen,
Catia V5
an AT habe ich zuerst provisorisch eine Brembo Bremspumpe als Testversuch verbaut gehabt um zu sehen ob ich mich damit umbringe oder wie das ganze funktioniert,
DCT zusammen mit ABS ( AUS ), zuerst hatte ich komisches Gefühl beim Umstellung von Fuß auf Hand und nach paar Offroad km war die Kopfsache fertig so das ich die umbau jedem empfehlen kann der öfters Offroad unterwegs ist.
wegen Optik habe ich die Bremmspummpe von XADV genommen so das alles Symmetrisch aussieht und wegen Feststell' Bremse fehlt mir auch noch was ein (AT mit Spanngurt an Baum fesseln oder Anker werfen )
da meine AT mit ABS , habe ich komplett Original Handbremse Anlage abgebaut und neu Stahlflex Leitungen gezogen, von Handpumpe, Geberzylinder an ABS Block unten dem Sitz und dann von ABS bis zu Bremssattel hinten .
mittlere weile habe ich die alleOriginal Bremsleitungen durch Stahlflex ausgetauscht.
(fotos sind nicht aktuell)
Neuland ist das für mich nicht, als alle erstes habe ich die Bremse umgebaut, Theorie in Praxis umgesetzt, es Funktioniert tadellos, sieht so aus und macht spaß ohne ende,
Offroad mit abgeschaltetem ABS