mato und die AFRIKA Baustelle

Danke für die Frage,

JA das ist mein Ziel, die AT zu verändern und das Gewicht zu reduzieren
    Ich habe die AT DCT auf die Waage gestellt als ich angefangen habe die in Teilen zu zerlegen, hat gewogen vollgetankt mit SW Motech Motorschutz 238 kg
    alle abgebaute Teile wiegen etwa 68 kg, na ja mal schauen wenn die fertig ist was die Waage dann zeigt.

So sieht der Kennzeichenhalter aus

und hier von der Seite

Die Firma PUIG und dort sitzende Konstruektore könne sich von solchen Projekten eine Scheibe abschneiden !!!
    Das hier ist mir bis jetzt 2 x passiert, in MAI 2017 in Rumänien,habe noch rechtzeitig bemerkt, und 2013 in Karakum wüste, eine von 2 Streben abgebrochen und reifen bei 100 kmh geschrotet, Turkmenistan bei 55 Grad Außentemperatur !!!

ein paar Fotos von dem Sitzbank, wie ich schon erwähnt habe den wirds in 3 Varianten geben
    -Fahrer
    -Sozia
    -Rallye

Alle 3 sind aufgebaut auf meine eigenen Grundschalen, die stabiler als Original sind !

mit verschiedenen Überzügen, das hier ist einer der " hässlichsten " das beste was ich bis jetzt gefahren bin !

Alle Achtung! Du machst keine halben Sachen!
    Bin zwar nicht der "Tuner" und wenn, dann nur an funktionalen Verbesserungen interessiert, aber ein spannendes Projekt ist es allemal. :handgestures-thumbup:

Da muss man fast aufpassen, dass Honda, weil sie dir 3D Zeichnungen gegeben hat, nicht nachher bei dir anklopft und sich die Endprodukte für eine extra scharfe und leichtere Rallyversion abtreten lassen will... :whistle:
    Bin gespannt aufs Endprodukt. Ne andere krass-fette Lackierung, weil die Teile ohnehin alle ab sind, wäre auch interessant. Dann wärs völlig eigenständig.

AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

Leichter als original wird Sie auf jeden fall, und mann kann die leichter bauen, das ist kein Thema aaaber ob preis Leistung nachher stimmt das steht auf einem anderem Blatt Papier.
    Zb. Original tank mit Ca 18 Ltr. Inhalt Ohne Pumpe, Geber, Tankdeckel usw. wiegt etwa 6,4 kg !!!
    und das gleiche in Titanium mit ca. 30 ltr. Volumen wiegt nur noch 1,1 kg !!! so jetzt kommts an wieviele da draussen geistesgestörte gibts und sich so ein tank für paar tausend euro zulegen, ich gebe zu, ich währe einer davon, aber ich wäre nicht derjenige wo eine 6 Stelligen € summe in die Form investiert.

Da hast recht, aber da mache ich mir keine Sorge, anscheinend bin ich gut weil bei mir klopfen ständig welche die was wollen.
    hauptberuflich beschäftige ich mich mit Entwicklung wie Konstruktionen und Formenbau für Spritzgusswerkzeuge so wie Blechkonstruktionen und arbeite seit Jahren überwiegend mit uns Motorradfahrer bekannten Hersteller und auch Zulieferer.

was es Lackierung angeht, die Palette und Farbauswahl ist breit , da wird sich schon was passendes finden

z.b ne AT in so eine Baby blau Farbe, das währe doch was :) :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Du das Ziel nicht kennts, ist kein Weg der richtige.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mato mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo Mato

Respekt das sieht sehr gut aus
    Der Kennzeichenhalter sieht ja fertig aus und ist sicher schon käuflich zu erwerben oder ? :D

Hallo Mato, auch ich bin weiterhin gespannt auf Deine Entwicklungen. Da spürt man bei Deinen Beiträgen schon die Begeisterung. Wenn Du allerdings ligitimerweise auch Geld verdienen willst, dann hast Du wirklich recht mit Deinen Überlegungen zur Bezahlbarkeit Deiner Teile. Weiterhin viel Erfolg dabei wünscht ein Straßenfahrer.

hi
    der ist schon längst fertig und ist seit 2 Jahren im umlauf bei verschiedenen " Zubehör Spezialisten " mit grossen bekannten Namen wie, na jaa egal

aber auch bei mir mit kleinen Namen

http://www.matotec.de/epages/6…200%22/SubProducts/9-0003

UPS,
    bin grade dabei meine www.Seite, Shop komplett neu zu überarbeiten ( ist auch höchste Zeit nach 6 Jahren was zu machen) den Halter wie auch alle anderen Teile für Honda AT wird's dort geben mit Beschreibung und umbau Anleitung.

den KZH für Honda gibt es schon jetzt in

3 mm

ALU, V2A pulverbeschichtet

und

Titanium Natur , Glasperlen gestrahlt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!