Beiträge von Kutte

    Ich wohne auch an einer Motorradstrecke. Die Nachbarn die sich beschweren, sind die selben, die gegen die Windräder in unser Nähe sind, sich ärgern wenn ein Flugzeug eine Landeschleife dreht, der Landwirt im Sommer nachts sein Feld versucht vor dem Regen abzuernten, das die Müllabfuhr die Tonnen nicht im 90 Grad Winkel wieder zurück stellen und die Hecken einige cm über den Zaun hinaus ragen.


    Andere wiederum juckt das alles nicht, aber das sind eben die leisen und die hört man nicht. Himmel und Hölle setzen oft eine ganz kleine Minderheit in Bewegung und schnell findet sich auch eine Verwaltung, die das mitmacht. Zum Glück finden sich Verwaltungsgerichte, die manches wieder gerade rücken.


    Ja, Lärm kann nerven, aber die selben, die sich beschweren juckt es keinen Deut, wenn es von Ihnen ausgeht.


    Aus dieser Sicht finde ich, das viele sehr viel empfindlich geworden sind, mitunter gerade darauf warten meckern zu können.

    Das was früher normal war, das der Trecker zig mal am Tag am Haus vorbeigedonnert ist, würde heute schon eine Beschwerde mit sich bringen. Nochmal, ja Lärm kann nerven und es gibt Stellen, da sprengt es jede Grenze, aber das was inzwischen hier los ist, das sprengt auch die Grenzen. Wer wie auf einer einsamen Insel leben will, dem wird man nie zufrieden stellen können.

    Auf den ersten Blick ein interessantes Motorrad.


    Da Honda mit der AT wohl immer mehr in die Richtung mehr cm³ und mehr PS marschiert (mehr Elektronik sowieso)
    könnte diese BMW hier eine Alternative sein, wenn man kein Motorrad über 1000 cm³ und weit über 100 PS haben möchte.


    Abwarten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, heutzutage gehört schon viel Liebe zum Leiden dazu ein neues Modell in den
    ersten Herstellungsjahren zu kaufen. Die Parole, Kunde testet Motorrad gilt schon länger und wenn der Händler nicht gerade zwei Häuser weiter wohnt, dann kann man sich eher Zeit lassen mit dem Neukauf (m.M).


    Und der Preis der BMW ist jetzt auch nicht extem, also mal schauen.

    Da die Litiumbatterie im abgeklemmten Zustand kaum Spannung verliert, würde ich an deiner Stelle
    erst nachladen, wenn du das Motorrad aus dem Winterschlaf wecken willst.


    Im Gegensatz zu Bleiakkubatterien soll es bei der Litiumbatterie besser sein eben nicht voll geladen zu überwintern.
    Ich denke du solltest einfach mal die Klemmspannung messen und wenn diese um die 13 Volt wäre, einfach die Batterie in Ruhe lassen.

    Ich meine gelesen zu haben, das das wahrscheinlich viele Probleme bei den Radlagern durch zu starkes anziehen der
    Achsmutter gekommen sei. Wäre ja auch nicht ganz unlogisch.

    Wenn du keine Alarmanlage etc. dran hast, dann zieht die Bordelektronik alleine in einer Woche kaum was weg.
    Wie schon geschrieben habe ich minus abgeklemmt, da hatte ich in vier Wochen bislang null Verlust.


    Ja, das AlDI Ladegerät nutze ich auch sehr gerne.
    Vor allem hat es eine Volt-Anzeige, das haben die meisten hochpreisigen leider nicht.


    Lustig ist bei dem ALDI Gerät, das es einmal eine Batterie ruck zuck voll macht und
    die gleiche Batterie bei gleichem Ladestand und ähnlichen Umweltbedingungen (Temperatur) ewig braucht.
    Leider kann man das automatische pulsen nicht abstellen, ansonsten könnte man wohl auch die Lithium damit laden.


    Nebenbei gefragt,
    wie machst du das mit dem Streusalz wenn du im Winter täglich fährst, die streuen doch in Berlin auch oder ist das dem Rotstrift zum Opfer gefallen?

    Hallo Norbert,


    ich weiß nicht ob du über Winter fährst, sollte es nicht so sein, dann wollte ich noch den Hinweis los werden,
    daß soweit ich es gelesen haben,
    die Lithiumbatterie im Gegensatz zur normalen Bleibatterie, nicht voll geladen überwintern sollte.


    Aber wohlmöglich weißt du das ja auch.


    Habe heute mal bei meiner den Verlust gemessen.....da sie abgeklemmt ist hat sie es mir mit null Verlust gedankt.
    Jedoch ist mir 13,18 Volt Klemmspannung nur für das Überwintern genug Volt,
    mit den ctek habe ich sie ja über 14,3 Volt bekommen
    und das hat man beim starten m. M. auch gemerkt.
    Aber wie schon früher geschrieben, mit 13,6 Volt geht es auch gut.


    Grüße

    mikels wer bist du bitte, das du hier bewertest welche Beiträge geschlossen werden
    und was den Teilnehmern hier nichts nutzt?


    Wenn dich ein Thema nicht interessiert wäre es doch das einfachste es links liegen zu lassen,
    statt dessen kommst du mit Beiträgen die nichts zum Thema liefern.
    Glaubst du nur deine Themen sind wichtig?


    Ich finde es ziemlich unverschämt anderen vorschreiben zu wollen worüber sie sich unterhalten müssen.


    Dieses Forum ist da um sich gegenseitig Rat zu geben und wenn ich nun wissen will ob im Gebrauch seit über
    einem Jahr (Bsp. seit8. Nov 2018 User willimaja mein bisheriger Fav bei den Ladegeräten) sich welche Geräte bewährt hat,
    dann werde ich das fragen und aus Erfahrung hier im Forum weiß ich, das viele Mitleser von diesem Erfahrungsaustausch profitieren.


    Sicher gibt es Bereiche die dich sehr interessieren und da würde ich gerne deine Meinung und Ratschläge hören. :whistle:

    Hallo Ingo, ja so weit in etwa hätte es auch bei mir gereicht, ich hatte das Teil angehalten und mir ist das halt ein wenig zu knapp, ich habe da gerne etwas Spiel in der Sache. Na klar geht es, aber mir war dann schon aufgrund dessen, das Ctek hier 5 cm Leitung spart, die Lust vergangen. Vor allem in Verbindung mit den falschen Daten in meiner Bedienungsanleitung. Zudem Ctek dieses Gerät nicht für alle Arten von Batterie modifiziert, was problemlos möglich ist. Aber wie schon geschrieben, das Ctek läd problemlos und die Batterie hat hinterher richtig Saft und hält diesen auch. Schön das du zufrieden bist.

    @ Michael, ja das Teil wird es im Prinzip wohl auch leisten. Mit den Krokodilklemme bei der AT zu laden finde ich etwas schwierig, bei den Ringösenanschluss muß man mal sehen ob die Kupplung eine Kappe zum verschließen hat. Mir ist halt auch wichtig das das Ladegerät universell ist und da scheidet dieses Teil leider für mich aus.