Hallo Claus,
bei der Frage geht es nicht um nachladen oder nicht, sondern um wie das wie.
Im übrigen hast du das hier schon einmal gefragt und oben kannst du meine Antwort dazu nachlesen.
Liebe Grüße
Hallo Claus,
bei der Frage geht es nicht um nachladen oder nicht, sondern um wie das wie.
Im übrigen hast du das hier schon einmal gefragt und oben kannst du meine Antwort dazu nachlesen.
Liebe Grüße
Ich kram den Beitrag mal wieder raus,
Moped ist im Winterschlaf und vor dem ersten Ausritt wird sicherheitshalber aufgeladen.
Da ich noch Zeit habe bevor ich mir das entsprechende Ladegerät kaufe, möchte ich mal in die Runde fragen,
ob jemand mit dem Hi-Q Tools Ladegerät Erfahrungen hat.
Einige haben das Teil ja jetzt schon über ein Jahr und mich würde es schon sehr interessieren bevor ich es kaufe.
Mein Favorit ist das Hi-Q Tools Ladegerät PM3500, weil ich damit von 2 Ah bis zu 120 Ah praktisch das gesamte Spektrum abdecken könnte.
Vielen Dank für die Hilfe.
[attachment=0]Lithium Ladegerät hi q.PNG[/attachment]
Vielen Dank.
Globetrotter
kannst du evt. mal posten was dazu im Handbuch steht?
Wäre echt nett.
Hatte das gleiche Problem mit dem starten auch.
Prüfung bei Honda hat (natürlich) nichts ergeben.
Also Batterie war es nicht.
Einzig was ich mir denken könnte war, das ich nach dem drehen des Startschlüssel sofort
starten wollte.
Später ist mir eingefallen, das ich sonst eigentlich immer ne kurze Zeit warte, bis das
System sozusagen seine interne Checkliste selbst abgearbeitet hat.
Wenn sie nicht anspringt, ist etwas Gas geben beim starten und vorher dem nächsten starten den Gasgriffe einmal komplett zu drehen und wieder frei zu geben, bei mir immer mit Erfolg gekrönt gewesen.
Auf jeden Fall hatte ich das dann zukünftig auch so wieder gemacht (mit dem kurzen warten) und seitdem bessere Erfahrungen.
Fragt sich dann, falls das mit den Weichmacher in den O-Ringen zutrifft, wie man die Kette wieder sauber bekommen soll.
Denn zumindest vor deren Winterpause steht das wohl bei den meisten an.
Und wieso liest man in keiner Motorradzeitschrift von diesem Problem, denn da müsste ja massenhaft und quer durch alle Marken die Sache auffällig sein.
Das ein normales Kettenreinigungsspray (gleich welcher Marke) eine Kette zerstören kann halte ich für Unsinn.
Ebenso wie die Einstellung das es Ausdruck von Verschleiß sei wenn bei 10.000 km die O-Ringe sich verabschieden.
Was hier einige erleben ist Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden. Eine augenscheinliche fehlerhafte Charge wird ausgeliefert und aus Erfahrung weiß man das eh nur ein kleiner Teil reklamiert. Und diese werden dann auch noch teilweise abgewimmelt.
Bin schon gespannt auf die Macken bei der 2020AT, ist wohl halt überall KtM (Kunde testet Motorrad ).
Habe das Teil seit Jahren und eigentlich auch immer gerne genutzt,
jedoch nur um die Kette straff zu halten bevor ich die Hinterradschrauben anziehe.
Bei der AT ist es jedoch nicht unbedingt nötig, da reicht es etwas das Hinterrad bei zu drücken,
das dreht sich beim festziehen (nicht wie bei manch anderem Motorrad) nicht weg.
Die Skala ist zum spannen (für meine Vorstellungen beim Kette spannen) zu ungenau,
zudem der eine "stramme Kette" so und der andere halt anders sieht.
Ob durch das "knicken" der Kette beim spannen diese möglicherweise einen Schaden nimmt,
frage ich mich auch hin und wieder, aber eigentlich muss so eine Kette das aushalten.
Ich schau halt immer, das es nicht gerade am Kettenschloß eingehakt wird, wenn ich es zum stramm ziehen nehme.
Alles anzeigenBei manchen lese ich etwas Neid aus den Zeilen heraus und bei manchen Verärgerung, da sie ihre AT erst dieses oder
letztes Jahr gekauft haben und nun z.B. mit dem Gedanken leben "ach hätte ich noch etwas gewartet".
Wenn man deiner Logik folgt, darf man nie ein neues Fahrzeug kaufen, denn im Folgejahr bzw. spätestens 2 Jahre später wird etwas neues besseres schöneres etc. verbaut.
Für mich ist klar, wenn das Modell bei der Marke x y z zu teuer wird kaufen die Leute gleich lieber eine BMW. Und die Beschreibungen hier, wieviele GS Fahrer einem auf einer großen Tour so entgegen kommen könnte man ja auch als Hinweis dafür nehmen.
Na ja, und die einen sehen es als Mist an, wenn viele das gleiche Fahrzeug fahren und die anderen finden es toll wenn ihr Motorrad in der Verkaufshitliste oben steht. Darin sehen sie eine Bestätigung das ihre Kaufentscheidung wohl richtig war.
Für mich ist immer die Frage: wann habe ich diese oder jene Funktion, was heute als Ausstattung angeboten wird, vermisst. Und der Trend immer mehr reinzupacken ist nicht mein Geschmack.
Raggna
Vollkaso, bei eine Fuhre über 10k halte ich das für sinnvoll.
Über die mehr PS und mehr Hubraum freut sich vor allem die Versicherung, denn über 1 Liter und 100 PS ist bei vielen Versicherungen eine andere Preisklasse.
(Optik mal außen vor) Außer dem Kurven-ABS finde ich wenig tolles.
Bin mal gespannt wie schlauchlos und Speichen bei Honda gelöst werden, andere Herstelle haben da so ihre Herausforderungen.
Insgesamt nähert man sich, insbesondere auch langsam preislich so sehr der BMW, das viele wohl dann gleich bei der GS landen werden.
Und dann sind wir doch wieder bei der Optik, leider ist die BMW von vorne betrachtet einfach nur hässlich....:).