Wäre nett wenn AT-Fahrer
das bei sich bitte mal gegenchecken könnten.
Ist es in Ordnung,
das der Abstandhalter links auf der Kettenblattseite, soweit draußen steht?
Sprich, ist die Fuge normal?
Herzlichen Dank.
Wäre nett wenn AT-Fahrer
das bei sich bitte mal gegenchecken könnten.
Ist es in Ordnung,
das der Abstandhalter links auf der Kettenblattseite, soweit draußen steht?
Sprich, ist die Fuge normal?
Herzlichen Dank.
Ja, so sieht es super aus.
Der rote Strich war wirklich viel zu viel.
Wenn du den Ölstab umdrehst ist auf der anderen Seite etwas eingraviert,
da ist sowas wie ein O,
bis dahin kann der Ölstand m. M. ohne Bedenken gehen.
Das ist kein Pflegeproblem, sondern ein Materialfehler!
Fahr zum Händler und reklamiere die Kette und lass dir eine neue Kette aufziehen . Das geht ruckzuck.
Wenn das Ritzel und Kettenrad in Ordnung ist (wovon auszugehen ist) würde ich es drauf lassen (bekommst eh nur die Kette auf Garantie ), aber in den nächsten 3.000 Kilometer immer und immer wieder die Kette sehr gut fetten und natürlich regelmäßig nachspannen.
Ehrlich gesagt würde ich das an deiner Stelle gleich wieder rein kippen.
Es wird seine Gründe haben das die Werkstatt das so handhaben.
Ich kenne die Meinung "zuviel Öl ist schlimmer als zuwenig ", aber offensichtlich hat jede Regel eine Ausnahme und die heißt wohl AT.
Ja, es sind insgesamt drei Schläuche, aber nur in dem rosa Schlauch links neben der Batterie ist regelmäßig was drin.
So in der Regel alle 3000 km bis 5000 km mache ich den Schlauch leer, wobei ich glaube dass noch erheblich Reserve an Kapazität vorhanden wäre, denn der Schlauch geht noch ziemlich weit nach oben.
Zur Ölmenge: Habe ich festgestellt dass die Werkstatt jedesmal beim Ölwechsel erheblich über die Maximum Marke geht, offensichtlich scheint das denn auch so in Ordnung zu sein.
Ich nutze auschließlich Tour.
Alles andere regelt die rechte Hand.
Bin der totale Gewohnheitsmensch.
So ne Tochter wünscht man sich....
Und mit mehr Masse liegt die AT noch ruhiger in der Kurve.
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Neu minus 50% ist billiger als billig - deshalb die 690 Enduro R!!!
Das stimmt und diejenigen, die jetzt zuschlagen lachen sich zu Recht ins Fäusten.
Aber sowas kommt immer wieder bei KTM vor und die ehemaligen Käufer zu regulären Preis sind doppelt benachteiligt. Erst höheren Kaufpreis und jetzt erheblich schlechteren Gebrauchtpreis.
Beim Modell 1050 war es ähnlich.
Never KTM.
Es wird Gründe haben und ich finde es von dir wenig respektvoll dies öffentlich hier anzuprangern.
Du hättest es ja per PN klären können, statt dessen wird derjenige hier vorgeführt und
wird sich mit seinen guten Beiträgen das nächste Mal evt. nicht zu Wort melden.
Wir haben doch alle verstanden was er mitteilen wollte, kann man da nicht einfach mal es so stehen lassen?
Ich denke die Kritik war eher in der Richtung das die Hersteller und der Vertieb es lieber sehen wenn der Kunde es nicht auf die Nase gebunden bekommt.