mir hat mal ein Händler diesbezüglich erklärt, das man sofort zum Honda Händler fahren sollten, wenn man einen (!) Schlüssel verloren habe, damit man mittels des noch verbliebenen zweiten Schlüssel den Code auf einen anderen Schlüssel übertragen könnte.
DENN wenn beide Schlüssel weg sind, dann muss auch ein neues Bauteil (weiß nicht mehr wie er sich dabei ausdrückte) in das Motorrad eingebaut werden.
sieht alles ganz normal aus. Die sprühen halt in der Werkstatt kräftig drauf, damit der Kunde auch sieht das er was für sein Geld bekommen hat.
Wenn du die Felge mit WD40 abreibst (also Sprühöl auf ein Tuch und die Felge damit reinigen), dann bekommst du das Fett zukünftig recht einfach weg.
Ich fette ca. alle 500 km mit Kettenfett. Drehe dabei das Hinterrad flott und sprühe einmal auf die Innenseite der Kette, am besten direkt nach der Fahrt, wenn die Kette noch warm ist.
Danke dir für den Hinweis, denn es ist mir seit Jahr und Tag ein Rätsel warum mein teurer Helm mit entsprechender Pinlock Visier dennoch beschlägt.
Ich reinige wirklich innen sehr sehr selten (den letzten Helm wohl auch erst einmal) und da scheint wohl schon einmal leicht feuchtes Microfaser zu genügen um die Sache zu beeinträchtigen. Hm...Pech gehabt.
Hatte früher auch speziellen Visierreiniger, bis ich mal das kleingedruckte laß; Stichwort Pinlock-Visier (die mögen nämlich Reiniger oft nicht gerne).
Habe dann beim Motorradkollegen gesehen was er macht: 10 Minuten vor der Abfahrt das gesamte Visier mit feuchtem Zewa oder noch besser feuchten Kosmetiktüchern abkleben. Mit Wasser ordentlich benetzt klebt das Zeug ohne Probleme am Visier. Einwirken lassen, je länger umso besser. Dann mit diesen Papier das Visier feucht reinigen und später noch mit einem trockenen Kosmetiktuch nach reiben. Das Ergebnis war tadellos. Geht ruckzuck.
So mache ich es nun auch seit Jahren. Innen nehme ich ab und zu mal ein angefeuchtetes Microfasertuch zum abbreiben. Da ich meist das Visier zu habe (außer beim bezahlen an der Tanke ) ist da eh kaum was an Staub.
"Wenn ich die Zapfpistole in die Hand nehme, erkenne ich die AGB an." Nein, siehe oben. (Ich mach dann morgen eine Tankstelle auf und schreib in die AGB´s, das jeder Kunde eine Bearbeitungsgebühr von 100.000€ bezahlen muss. Bis sich das rumgesprochen hat wäre ich ausgesorgt; falls die AGB´s durch berühren des Zapfhahn´s vereinbart wäre.)
"Der Vertrag setzt ja zwei gleichlautende Willenserklärungen voraus." Es müssen zwei übereinstimmende Willenserklärungen sein, und genau daran scheitert es ja, denn Motorradfahrer will den Helm auflassen! Sonst wäre die Diskussion in diesem Beitrag ja überflüssig.
"Der Pächter kann das übrigens als Franchisenehmer unabhängig von Aral selbst bestimmen." Aber nur theoretisch, Aral würde sich das wohl nicht bieten lassen, da könnte ja sonst was drin stehen (siehe meine angedachte Bearbeitungsgebühr als Beispiel). Und das würde immer nur auf Aral zurück fallen.
Und das Risiko bei AGB´s trägt der, der formuliert, von daher wäre jeder Pächter gut beraten hier die Finger davon zu lassen.
Im übrigen, sei doch mal so nett und zitiere mal aus solchen AGB´s bzw. Vertragstext des Pächter, in dem dann steht das du beim bezahlen den Helm abnehmen mußt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
) fragen was los sei, wenn dich eine Bedienung anfährt, das du den Helm abnehmen sollst. :))).
Wenn ARAL selbst in seiner internen Mitarbeiterzeitschrift ausdrücklich die Mitarbeiter darauf hinweist, das (ob mit Piktogramm oder ohne an der Tür) es für den Kunden keine Pflicht gibt den Helm abzunehmen, frage ich mich wirklich warum hier mehr und mehr über das Ziel hinaus geschossen wird.
Zitat von Kutte
mit Helm betrittst Du maskiert einen Kassenbereich, da ist dann Ärger vorprogrammiert.
Alles anzeigen
Und in den vielen Jahren wurde ich nur zweimal angesprochen, einmal von einer Aushilfe die den ersten Tag da war und danach auch nie wieder. Einmal von einer Dame die mich seit Jahren kannte und dann selbst darüber lachen mußte.
Und das sich der Kunde um die Geschäftsbedingungen bemühen muss und diese konkludent anerkennt, das ist einfach nur falsch.
Kann jeder machen wie er will, aber die Frage vom Fragesteller hier war nicht nach den persönlichen Einschätzungen, sondern die rechtliche Beurteilung. Und darum zum letzten Mal, wenn ARAL dies selbst intern veröffentlicht, dann wird da zu 100% der Justiziar vorher die Sache beurteilt haben.
Ps. habe die interne Mitteilung nun doch noch gefunden, diese ist aus dem Jahr 2017 und darin wird gesagt, das man den Kunden freundlich auf die BITTE (nämlich das Piktogramm) hinweisen möchte. ABER das es nur eine Bitte wäre damit der Kunde den Helm abnehmen soll, es JEDOCH keine Pflicht wäre. Auch heißt es in diesem Artikel, das die Tankstelle auf das Verständnis des Motorradfahrer angewiesen ist. Und das es anders wäre als in Österreich, wo es (lt. dem Artikel) eine Pflicht gibt.
Hatte in dieser Sache mal mit Aral telefoniert und dort sagte man mir das ich rechtlich nicht verpflichtet sei den Helm abzunehmen.
Und schade das sich kaum einer hier an der Fragestellung orientiert.
Seinerzeit hatte mir die Dame von Aral sogar einen Artikel aus der internen Aral MitarbeiterZeitschrift gemailt aus dem das ebenfalls hervor ging.
Von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht von der Aushilfe mit ihren überschaubaren Erfahrungen nerven lassen. Nach meiner Erfahrung gibt es nur bei denen diese Probleme.
Leider finde ich die Mail von Aral nicht mehr. Seit dieser Zeit setze ich immer mein breitestes Grinsen beim betreten auf und habe die Geldkarte schon in der Hand und hoffe das ich niemanden ängstige. Denn Recht hin oder her, ich mag keine unnötigen Diskussionen an der Theke. Habe sogar die Shell App auf dem Handy um so zu tanken, doch das Teil funktioniert nur wann es will.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen