Beiträge von Kutte

    Laß dir die schriftliche Antwort von Honda von deinem Händler doch mal zeigen,
    bei dem was der von sich gibt würde ich nur dem trauen was ich mit eigenen Augen sehe.
    Bei anderen hat Honda ohne zu mucken die Kette ersetzt.


    Mag nicht seine einzelnen (wahrscheinlich bestenfalls grenzwertigen) Aussagen, die du von ihm uns mitteilst
    durchkauen, das Gesamtbild spricht schon für sich.


    Such dir einen anderen Honda Händler.
    Dieser Händler wird dir, nach dem was du schreibst, wahrscheinlich nur das Geld aus der Tasche ziehen.

    Habe keine Ahnung ob es für die Maschine eine Art Temperaturfenster gibt, mein persönliches Limet nach oben sind ca. die 30 Grad Celsius im Schatten.
    Sommerhandschuhe und alles raus aus dem Kombi was Wärme bedeutet ohne die Sicherheit zu beeinflussen nutzt m M bei o. g. Wetter ja auch nicht mehr. Macht dann keine Freude mehr.

    Sei es vorne oder hinten, die Bremsscheiben schleifen (ein wenig).
    Wenn diese mit Bremsenreiniger geputzt wurden, dann dreht sich das Rad etwas leichter bzw. läuft länger nach,
    aber nach kurzer Fahrstrecke und dem Staub der Straße ist ein schleifen wieder vorhanden.


    Von daher würde ich mir an deiner Stelle nicht so die Gedanken machen.


    Wenn du ganz sicher gehen willst fahr eine gewisse Strecke ohne hinten zu bremsen,
    dann vorsichtig an die Scheibe ran fassen. Wenn diese dann nur warm ist, ist alles ok.

    Zudem,


    das bei richtigem Regen meist die Sicht durch das Visier beeinträchtigt ist und
    mitunter trotz pinlock Visier es auch gerne mal beschlägt.


    Da ist es sicher besser "vorsichtig" heim zu kommen und
    das ausloten des Grenzbereich dem Fahrer zu überlassen, der es offensichtlich besser kann.
    Da kenne ich auch keinerlei Neid.


    Man darf es halt nicht übertreiben mit der Vorsicht, wenn einer eine echte Regenphobie bekommt wird man diese
    so leicht nicht wieder los.


    Bernt Spiegel hat in seinen Büchern das eine oder andere zu dem Thema geschrieben, das kann ich dem
    interessierten Fahrer nur wärmstes ans Herz legen.

    Hattest du den schon gesehen:


    passen zwei Motorräder rein.



    https://www.motorrad-camper.de


    wenn er dir ein Angebot gesendet hat, kannst du ja mal den Preis hier mitteilen.


    Gibt auch eine Video:


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    Das Thema Wohnmobil und Motorrad beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile.


    [*]Eine kleine 250er passt einigermaßen hinten quer, aber bei einer AT würde ich mich das nicht trauen,
    zudem ich nix davon halte das Motorrad so leicht von außen zugänglich zu haben.


    [*]Der Citroën Jumper Biker Solution Multi wäre schon eine gute Sache, doch halt ziemlich teuer und
    wohnmobilmäßig wenig zu bieten. Und die Gerüche vom Motorrad will ich ich nicht ständig in der Nase haben.
    [*]Ähnlich ist es mit Kombinationen Fahrzeug und Motorrad, die sich Leute kaufen,
    die jedes Wochenende als Fahrer /-in an einem Rennen teilnehmen. Sind meist kleine Anbieter, die auf Bestellung einen Transporter dann wunschgemäß umbauen.


    [*]Das beste wäre wohl ein normales Wohnmobil und einen geschlossenen Motorradanhänger.
    Hätte viele Vorteile, aber auch den Nachteil dann mit so einem riesigen Gespann sicher kein entspanntes Reisen
    mehr hätte.


    hm.....es bleibt schwierig

    Also Drehmoment würde ich jetzt nicht mitschleppen,
    im Falle eines Falles,
    einfach nicht zu stramm anziehen und bei nächster Gelegenheit vor Ort halt richtig anziehen.




    Mit diesen Angaben kann man wenig anfangen,
    warum nicht nachmessen und dann weiß man woran man ist.


    Wenn ich mich richtig erinnere steht im Fahrerhandbuch das man bei 60 mm Kettenspannung
    nicht mehr fahren soll.