Beiträge von Kutte

    Halte mich genau an das Fahrerhandbuch:


    VR 2.0 und
    HR 2.5


    Fahrergewicht ohne Klamotten 92 Kg und
    kein Gepäck.








    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Interessant finde ich auch diesen Artikel:
    https://bigbike-rider.com/der-…t-supersport-naked-bikes/


    Zitat:
    "Denn, der Luftdruck wird nicht wie oft fälschlicherweise vermutet von den Reifenherstellern, sondern vom Fahrzeughersteller vorgegeben und ändert sich in aller Regel nicht!
    ...
    Denn die Angabe in der Betriebsanleitung bzw. auf dem Motorrad ist immer nur der maximale Luftdruck, welcher für die Reifen im Einzel- oder Soziusfahrbetrieb bei maximaler Leistung vorgegeben ist, welcher mit der Geometrie des Fahrzeug harmoniert. Das bedeutet, dass der Reifendruck auf keinen Fall über die angegeben Werte hinaus eingestellt werden sollte, durchaus aber etwas darunter liegen kann / darf"


    Also die meisten fahren in Gegenden bei denen sich eine Tankstelle an die nächste anschließt.
    Ein größerer Tank wozu; reichen rund 400 km Reichweite wirklich nicht?


    Sitzbank ist so ne Sache, mir tut der Hintern nach drei Stunden Fahrt weh, nun ja,
    15 Minuten Pause und weiter geht es.


    Persönlich finde ich das Honda hier aufs falsche Pferd setzt.
    Wenn ich in der Versicherungsklasse eh durch die > 1000ccm bzw. mehr PS kostenmäßig nach oben rutsche,
    dann landet man doch über kurz oder lang bei BMW.


    Tempomat etc halt ich für Unsinn, Autobahn fahre ich eh nicht,
    aber KurvenABS wäre schon was feines.

    Na ja, solange die Dienstaufsichtsbeschwerde läuft ist jede Beförderung schon mal nicht möglich.
    Und da mehr befördert werden wollen als möglich ist, werden nur die befördert die keinen Mist in ihrer
    Beurteilung stehen haben.
    Und wenn einer die Gesetze nicht kennt und unnütze Anzeigen schreibt, ein anderer seine Arbeit besser macht,
    dann hat das genau die Folgen die man sich wünscht, nämlich das der unfähige etwas länger dort hängen bleibt
    wo ist.

    Was mich an so einer Sache am meisten ärgert ist unabhängig von allem eins:


    die Polizei muss laufend Motorradfahrer von der Fahrbahn kratzen, weil Autofahrer diese schlicht
    übersehen haben. Selbst wenn die Begrenzungsleuchten nicht gesetzeskonform wären (was es aber ja ist) sollte eigentlich jedem Polizisten, der Verkehrskontrollen durchführt die Tatsache, das hier ein MEHR an Sicherheit gegeben ist, schon davon abhalten hier tätig zu werden.


    Statt dessen stören diese Leute die Fahrt und verplempern unnütz die Zeit der Betroffenen.

    Ganz ehrlich, an so einem wichtigen Bauteil würde ich nicht sparen.


    Auf der anderen Seite hört man von Herstellern, bei denen die Luftfilter so schlecht sitzen, das die Luft teilweise daran vorbei angesaugt wird. Von daher kann ich deine Überlegungen in der Sache gut nachvollziehen.


    Aber das Risiko kleines Geld zu sparen und nicht sicher zu sein, das es zu 100% gleichwertig mit dem Original ist, das würde ich in diesem Fall niemanden raten.

    Da du 100% im Recht bist und auch in einem Prozeß nur gewinnen kannst ist es nicht deine Sache denen
    jetzt die Arbeit abzunehmen.


    In dürren Worten darauf hinweisen das keine technischen Veränderungen durch dich vorliegen,
    freundlicherweise darum bitten das mit Honda abzuklären und
    wenn du ganz nett bist noch auf die Eu Vorschriften hinweisen.


    Als zweiten würde ich eine Dienstaufsichtbeschwerde gegen den Polizisten schreiben,
    nur dann wird er lernen sich um seinen Dinge richtig zu kümmern.
    Dem scheint es nämlich komplett egal zu sein das du aufgrund seiner Unfähigkeit und Faulheit dich
    mit der Bussgeldstelle rumschlagen mußte.


    Leider ist es aber so, das in den meisten Fällen bei den Betroffenen nun das "wilheminische" durch kommt und
    du wahrscheinlich keine Aufsichtsbeschwerde gegen den unfähigen Polizisten erstellen wirst und der Bußgeldstelle deinen Zeit opfern wirst, damit
    es so vorgekaut wird, das auch die zukünftig das Denken und die Arbeit den anderen überlassen können.

    Die Ursache für eingeschlafene Körperteile ist zu viel Druck.
    Nerven werden abgeklemmt und Blutgefäße eingeengt.


    Wurden hier schon gute Tipps dazu gegeben.


    Was ich noch hinzufügen möchte ist der Rat mal seinen eigenen Fahrstil zu reflektieren.
    Wenn jemand sich auf dem Motorrad bewegt, und das kann man praktisch in jeder Kurve,
    verändert sich ständig der Druck und damit das Risiko auf eingeschlafene Körperteile.


    Bei einer Kurvenschule kannst du leichtes Hang Off lernen, das verhindert wie ein Ritter stumpf und steif auf dem Bock zu sitzen.

    Anruf bei Honda ergab hinsichtlich des Kühlmittels folgendes:


    1) Scheint das Problem nicht unbekannt, die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen



    dieser Code ist die Bestellnummer. Da man null und o verwechseln kann mein Hinweis, das keine Ohhh im Bestellcode ist, das sind drei nullen im Code 8-)


    3)


    4)


    5)


    Nachtrag:
    Teilenummer 08CLA-G01-6S0
    ersetzt durch
    08CLA-G01-6S1
    https://www.ersatzteile-honda.…r_ersatzteile/08CLAG016S0

    Danke dir.
    Wir hatten das Thema schon mal.
    Leider kommen keine 100% ige Übereinstimmung bei Pro Honda HP Kühlmittel.
    Versteh ich nach wie vor nicht. :doh:


    Da man sich ja auch nicht auf die Farbe verlassen kann noch die Info:


    Werkstatthandbuch sagt: High quality ethylene glycol antifreeze containing
    silicate-free corrosion inhibitors /
    Hochwertiges Ethylenglykol-Frostschutzmittel enthält
    silikatfreie Korrosionszusätze


    Da hier liest sich noch am besten:
    https://www.ebay.de/itm/HONDA-…10-401d-ba54-ab75afc63a8d