Beiträge von Kutte

Leider finde ich nirgends die genaue Information mit
    welcher Kühlflüssigkeit die Africa Twin von Werk aus ausgestattet wurde.

Und ob dies über die Modelljahre immer die gleiche Sorte ist.

Da mischen von Kühlflüssigkeiten zu Schäden führen kann möchte man logisch das richtige nachfüllen.

Hat hier jemand Erfahrungen bzw. einen Link etc.?
    Oder auch eine Online-Bezugsquelle?

Vielen Dank.

schwagutec

Sollte dann bei dir in etwa so aussehen wie auf dem beigefügten Bild.
    Hier ist ein komplett neuer Hauptständer abgebildet und das Bild zeigt den Sicherungsring im eingebauten Zustand.

Und wie ich schon schrieb muss man den Abstand im eingebauten Zustand messen,
    da die Angaben von Honde etc. alle sich auf den eingebauten Zustand beziehen.

Und man kann das Foto von banditop gut nutzen (nochmals danke dafür),
    denn dann hat man beide Situationen des Rings dokumentiert.

Und ich teile auch schwagutec Gedanken, das die Veränderung im Abstand dem Umstand geschuldet ist,
    das man die zum Austausch gebotenen Ringe von den aktuellen unterscheiden kann.

Und wer will kann ja einen kleinen Kabelbinder in die Motorradjacke stecken und mit auf seine Fahrten nehmen, der sollte im Falle eines Falles problemlos alles an seinem Platz halten bis man den Händler seines Vertrauens besuchen kann.

In deinem Fall ist wohl die Verwendung deiner "eigenen Sicherungsteile" das wichtigste, denn sonst wird das bei dir evt. böse ins Auge gehen.

Ist deine Sache was du machst,
    aber du mußt es auch ertragen das die falschen Ratschläge die du hier bringst von allen anderen auf verschiedene Art und Weise widerlegt wurden.

Das wir eher auf den Sachverstand von Honda, den Fachwerkstätten und den Veröffentlichungen vertrauen ,als auf deinen Angaben, liegt wohl auf der Hand.

Und ich bin hier erstmal raus, ist mir die Zeit zu schade wenn jemand einfach nur stur ist.

Da die Lithium Batterie, ganz im Gegensatz zur normalen Bleiakku, ungern voll geladen überwintern sollte, wäre mein Tipp die Lithium erst zeitig vor dem Einsatz zu laden.

Foto wie es nun bei dir verlegt wurde wäre toll.
    Aber nur wenn dir auch der Sinn danach ist...

Die knapp 8 mm gelten für den eingesetzt Ring.
    Und da wird überhaupt nichts überdehnt.

Ich finde es sehr anzuerkennen welche Mühe du dir gibst, insbesondere bei den Fotos.

Der alte Ring wurde aufgrund von MaterialFehlern mit einer großen Aktion seitens Honda zurückgezogen. Mir fehlt der Glaube das dann Honda und deren Vertragswerkstätten das nächste faule Ei dem Kunden ins Nest legen würden.

Der Ring kann ruhig stramm sitzen. Dann hält er auch und vibriert nicht rum, das Material wird das gut aushalten.

Sprich doch mal mit Honda direkt.
    Denn deren Mitteilung und das Ergebnis stehen im Widerspruch mit deinen Überlegungen.

Ich glaube aerocarlo hat nun alle Informationen die er braucht
    und er kann sich ja aussuchen ob er Honda als Hersteller, den jeweiligen Honda Fachhändlern und der Fachpresse Glauben schenkt oder eben banditop und seinen Erfahrungen...

Nicht nur die Angaben im Internet widersprechen deiner Aussage,

auch ist es so das vor dem Austausch beim Hondafachhändler der verbaute Ring den besagten
    Spalt von 4mm hatte und nach dem Austausch die geschilderten 8mm zu messen sind.