Beiträge von Kutte

Da du 100% im Recht bist und auch in einem Prozeß nur gewinnen kannst ist es nicht deine Sache denen
    jetzt die Arbeit abzunehmen.

In dürren Worten darauf hinweisen das keine technischen Veränderungen durch dich vorliegen,
    freundlicherweise darum bitten das mit Honda abzuklären und
    wenn du ganz nett bist noch auf die Eu Vorschriften hinweisen.

Als zweiten würde ich eine Dienstaufsichtbeschwerde gegen den Polizisten schreiben,
    nur dann wird er lernen sich um seinen Dinge richtig zu kümmern.
    Dem scheint es nämlich komplett egal zu sein das du aufgrund seiner Unfähigkeit und Faulheit dich
    mit der Bussgeldstelle rumschlagen mußte.

Leider ist es aber so, das in den meisten Fällen bei den Betroffenen nun das "wilheminische" durch kommt und
    du wahrscheinlich keine Aufsichtsbeschwerde gegen den unfähigen Polizisten erstellen wirst und der Bußgeldstelle deinen Zeit opfern wirst, damit
    es so vorgekaut wird, das auch die zukünftig das Denken und die Arbeit den anderen überlassen können.

Die Ursache für eingeschlafene Körperteile ist zu viel Druck.
    Nerven werden abgeklemmt und Blutgefäße eingeengt.

Wurden hier schon gute Tipps dazu gegeben.

Was ich noch hinzufügen möchte ist der Rat mal seinen eigenen Fahrstil zu reflektieren.
    Wenn jemand sich auf dem Motorrad bewegt, und das kann man praktisch in jeder Kurve,
    verändert sich ständig der Druck und damit das Risiko auf eingeschlafene Körperteile.

Bei einer Kurvenschule kannst du leichtes Hang Off lernen, das verhindert wie ein Ritter stumpf und steif auf dem Bock zu sitzen.

Anruf bei Honda ergab hinsichtlich des Kühlmittels folgendes:

1) Scheint das Problem nicht unbekannt, die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen

dieser Code ist die Bestellnummer. Da man null und o verwechseln kann mein Hinweis, das keine Ohhh im Bestellcode ist, das sind drei nullen im Code 8-)

3)

4)

5)

Nachtrag:
    Teilenummer 08CLA-G01-6S0
    ersetzt durch
    08CLA-G01-6S1
    https://www.ersatzteile-honda.…r_ersatzteile/08CLAG016S0

Danke dir.
    Wir hatten das Thema schon mal.
    Leider kommen keine 100% ige Übereinstimmung bei Pro Honda HP Kühlmittel.
    Versteh ich nach wie vor nicht. :doh:

Da man sich ja auch nicht auf die Farbe verlassen kann noch die Info:

Werkstatthandbuch sagt: High quality ethylene glycol antifreeze containing
    silicate-free corrosion inhibitors /
    Hochwertiges Ethylenglykol-Frostschutzmittel enthält
    silikatfreie Korrosionszusätze

Da hier liest sich noch am besten:
    https://www.ebay.de/itm/HONDA-…10-401d-ba54-ab75afc63a8d

Leider finde ich nirgends die genaue Information mit
    welcher Kühlflüssigkeit die Africa Twin von Werk aus ausgestattet wurde.

Und ob dies über die Modelljahre immer die gleiche Sorte ist.

Da mischen von Kühlflüssigkeiten zu Schäden führen kann möchte man logisch das richtige nachfüllen.

Hat hier jemand Erfahrungen bzw. einen Link etc.?
    Oder auch eine Online-Bezugsquelle?

Vielen Dank.

schwagutec

Sollte dann bei dir in etwa so aussehen wie auf dem beigefügten Bild.
    Hier ist ein komplett neuer Hauptständer abgebildet und das Bild zeigt den Sicherungsring im eingebauten Zustand.

Und wie ich schon schrieb muss man den Abstand im eingebauten Zustand messen,
    da die Angaben von Honde etc. alle sich auf den eingebauten Zustand beziehen.

Und man kann das Foto von banditop gut nutzen (nochmals danke dafür),
    denn dann hat man beide Situationen des Rings dokumentiert.

Und ich teile auch schwagutec Gedanken, das die Veränderung im Abstand dem Umstand geschuldet ist,
    das man die zum Austausch gebotenen Ringe von den aktuellen unterscheiden kann.

Und wer will kann ja einen kleinen Kabelbinder in die Motorradjacke stecken und mit auf seine Fahrten nehmen, der sollte im Falle eines Falles problemlos alles an seinem Platz halten bis man den Händler seines Vertrauens besuchen kann.

In deinem Fall ist wohl die Verwendung deiner "eigenen Sicherungsteile" das wichtigste, denn sonst wird das bei dir evt. böse ins Auge gehen.

Ist deine Sache was du machst,
    aber du mußt es auch ertragen das die falschen Ratschläge die du hier bringst von allen anderen auf verschiedene Art und Weise widerlegt wurden.

Das wir eher auf den Sachverstand von Honda, den Fachwerkstätten und den Veröffentlichungen vertrauen ,als auf deinen Angaben, liegt wohl auf der Hand.

Und ich bin hier erstmal raus, ist mir die Zeit zu schade wenn jemand einfach nur stur ist.