Beiträge von Kutte

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 43 (6)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 3
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 22 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (2)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 4
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 3
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 7
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 5 (1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 3
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 3
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 14 (5)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste = 1
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen = 1
    52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
    53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
    54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1
    55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht = 1
    56 Seitenverkleidung hinten rechts, Spaltmaß zur Rahmenschweißnaht <1mm = (1)
    57 Tankverkl. rechts, Spaltmaß zum Tank teilw. 1mm (Scheuergefahr) = 1
    58 Tank, Lackschaden (zwei Staubeinschlüsse) = 1
    59 Sitzbank, bleibende Querfalten auf Sitzfläche im vorderen Drittel = 1
    60 Blinker hinten, rechts Schraube verloren und durch heiße Abgase verschmort
    61 Koffer rechts zu viel Spiel, ersetzt durch neuen
    62 Linke Bedieneinheit innere Elektronik defekt Hupenschalter funktionierte nicht
    63 Rückruf Hauptständer = 3
    64 Sitzbank ersetzt wegen einer kleinen Unebenheit auf der Sitzfläche = 1
    65 Auffallendes Surren aus dem vorderen Bereich des Motors nach Abschalten durch Not-Aus und Seitenständer = 0 (1)

    bigg0r
    von Vielfahrern habe ich nix geschrieben.


    Ganz allgemein kann ja jeder sein Fahrzeug so beladen wie er mag.
    Zur Not regelt das ja die Rennleitung.


    Und wer für ein Brief wegzubringen etc. bislang ein Topcase gebraucht hat
    möge mit dieser Alternative glücklich werden.


    Mir war es nur wichtig meine Beobachtungen zu berichten
    und logisch scheinen ja manche, die ein Fan dieses Netz sind,
    recht allergisch zu sein, wenn man mit anderen Argumenten ihre Komfortzone stört.


    Hatte seinerzeit genau gesehen wie ordentlich und akkurat bei den beiden Fahrern die Sachen unter dem Netz verstaut waren
    und trotzdem ist es so gekommen wie ich es beschrieben habe.


    Aber wohl möglich muss Fahrweise und Ladungssicherung in einem bestimmten Verhältnis stehen und
    dann passiert auch nichts.
    Also immer schön langsam :clap:

    Wenn du es hinbekommen hast kannst du ja mal ein Foto machen.


    Zwar ist bei der geringen Selbstentladung ( < 0,1 V in drei Monaten)
    und
    der hohen Spannung der li ion von Hause aus ( ca. 13,5 V)
    eigentlich das Nachladen vollkommen unnötig,
    aber ist trotzdem eine Option...


    Ich kenne es auch anders, von anderen Maschinen, aber nun ja, war eben so.
    Und bei dem einen oder anderen hier war es ja auch so ähnlich.


    Soll ich jetzt zum Fachhändler gehen und reklamieren "das ist nicht normal"?
    Der lacht mich aus.


    Letztendlich ist sie ganz ohne Gas geben angesprungen und wollte halt ein wenig "gebeten werden".


    Nach der Rückkehr von rund 100 km war dann 4 Stunden später die Klemmspannung 13,86 V.
    Wobei sie ja mit 13,30 Volt angesprungen ist. Bin froh das ich den Rat hier befolgt habe und nicht für einmal nachladen (eben nur zum starten nach dem Winter) ein neues Ladegerät gekauft habe. Bin auch am überlegen nächsten Winter es mal ohne Ausbau zu probieren, eben nur mit Minus abklemmen. Und dann mal schauen wie sich dann die Sache darstellt.


    Bin mal gespannt, was die anderen hier so berichten. Von Ihrem "Erweckungserlebnis". Zumindest werden sie nach meinem Beispielbericht nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Maschine nicht gleich kommt.

    Heute aus dem Winterschlaf erweckt.


    Vorher die Batterie wieder eingebaut:
    [*]Wert im November 2018: 13,37 V Klemmspannung
    [*]Wert heute beim Einbau: 13,30 V Klemmspannung
    Die Batterie wurde über Winter bei Zimmertemperatur gelagert.


    Nach 5 mal orgeln kam gaaaanz langsam die Bereitschaft zum Dienst.
    Wobei nur beim dritten Versuch wirklich lange georgelt wurde,
    Versuche 1,2,4 nur solange bis einem die Seele zu quälen beginnt und
    beim 5 sprang der Motor ja dann auch an.

    Was bringt es dir wenn der Händler dir die paar Euro erstattet?
    Der Aufwand steht doch für dich in keinem Verhältnis.


    Viel schlimmer finde ich das die Maschine beim Händler derart stiefmütterlich behandelt wurde.
    Aber das ist wohl bei den meisten Händlern so.


    Ärger dich nicht und freue dich auf eine schöne Saison.