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Das ist bei einem Einspritzer nicht normal, dass georgelt werden muss. Meine Africa Twin ist nach dem Winterschlaf sofort angesprungen, als wäre sie nicht in Winterschlaf gewesen. Bei meinem Forza 300 und X-City 125 war es genauso!
Selbst meine alte Zündapp C50 Sport ist damals nach 18 Jahren auf dem Scheunenboden nach dem dritten Kick mit dem alten Sprit wieder angesprungen, mit dem heutigen Benzin ist das nicht mehr möglich.
Ich kenne es auch anders, von anderen Maschinen, aber nun ja, war eben so.
Und bei dem einen oder anderen hier war es ja auch so ähnlich.
Soll ich jetzt zum Fachhändler gehen und reklamieren "das ist nicht normal"?
Der lacht mich aus.
Letztendlich ist sie ganz ohne Gas geben angesprungen und wollte halt ein wenig "gebeten werden".
Nach der Rückkehr von rund 100 km war dann 4 Stunden später die Klemmspannung 13,86 V.
Wobei sie ja mit 13,30 Volt angesprungen ist. Bin froh das ich den Rat hier befolgt habe und nicht für einmal nachladen (eben nur zum starten nach dem Winter) ein neues Ladegerät gekauft habe. Bin auch am überlegen nächsten Winter es mal ohne Ausbau zu probieren, eben nur mit Minus abklemmen. Und dann mal schauen wie sich dann die Sache darstellt.
Bin mal gespannt, was die anderen hier so berichten. Von Ihrem "Erweckungserlebnis". Zumindest werden sie nach meinem Beispielbericht nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Maschine nicht gleich kommt.