Beiträge von Kutte

    Bei dem was heutzutage in einem Motorrad alles verbaut ist, insbesondere an Elektronik,
    halte ich es für einen Fehler die Herstellergarantie verfallen zu lassen.


    Zudem Honda in den Inspektionskosten gegenüber manch anderer Marke noch halbwegs moderat ist.




    Mich würde mal interessieren wann der hier beschriebenen Ansturm zum Saisonbeginn erfahrungsgemäß ist?
    Und um wieviel man eine Inspektion (also die 12.000er, 24.000er) überziehen kann?

    Eure Meinung würde mich interessieren,
    meine ausgebaute Lithiumbatterie hat aktuell eine Klemmspannung von 13,31 Volt.


    Nun frage ich mich ob ich die Batterie vor dem ersten Ausritt in diesem Jahr nachladen sollte,
    dann müßte ich mir nun noch zeitig ein spezielles Ladegerät kaufen.
    Oder ihr meint, das es vollkommen unnötig wäre.
    Also einfach einbauen und in die Saison starten...?

    Ob tatsächlich Euro5 zwingend mehr ccm und PS bedingt weiß ich nicht und hoffe das die Kinderkrankheiten hier ausbleiben.


    Wenn ich etwas, neben weniger Gewicht mir wünschen könnte, dann wäre es Kurven-ABS und ggf Kurvenlicht.
    Das bringt mir mehr als PS und ccm.

    Ich denke wenn es dir wichtig gewesen wäre, das HONDA die Inspektion macht,
    dann hättest du sicher eine andere Werkstatt gefunden.
    Von daher kann ich HONDA gut verstehen, das sie keine Kulanz gewährt, wenn der Kunde
    praktisch kein Kunde mehr ist.


    Aber ich kann auch dich verstehen, das du erwarten kannst, das die Funktion bereits so
    konstruiert ist, das es auch bei dir länger als drei Jahre hält.
    Da du selbst sagst, das du es nicht brauchst liegt die oben genannte Erklärung hinsichtlich der Ursache auf der Hand.


    Berichte mal wie du es wieder gangbar gemacht hast, so wie du schreibst läßt es dir sicher eh keine Ruhe. :idea:

    Hi,


    könnte mal jemand ein Foto machen wie es aussieht wenn das Spaltmaß nicht stimmt,
    bzw. wie es in Ordnung ist.


    Habe so rein gar keine Vorstellung, was gemeint ist
    und wo die Verkleidung den Tank (wie oben beschrieben)
    beschädigen sollte.


    Vielen Dank.

    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das reicht grundsätzlich locker.


    Wenn man Pech hat und an einer Kreuzung mit stark schräg abfallender Fahrbahn halten muss,
    dann hat man auch mit 1,90 zu kämpfen. Will damit sagen, das du wohl eher auf sowas achten
    wirst und vorausschauender handeln, als der besagte 1,90 Fahrer, der diesbezüglich verwöhnt ist.

    Hallo Andreas,


    deine Aussage finde ich falsch und lockt die Leute in die falsche Richtung.


    Das Problem wäre beim laden von Lithium Batterien mit dem üblichen Ladegeräten (und das wurde hier und an anderer Stelle auch schon zig mal geschrieben)
    die Entsulfatierung.

    Da du behauptest das man mit normalen Ladegeräten laden könnte, dem ich hier nochmal ausdrücklich
    wiedersprechen möchte
    , bitte ich dich mal das dann auch auszuführen. Wie man das anstellen soll?


    Links zu diesem Thema bitte ich nicht zu posten, denn die lesen eh nur die wenigsten.


    Vielen Dank.