Ja, man muss im Fahrerhandbuch sorgsam darauf achten welche AT gemeint ist.
Das fängt schon bei der Kettenspannung an.
Beiträge von Kutte
-
-
Betrifft auch Bj. 2018,
wobei der Abstand etwas größer als die besagten 4 mm ist,
jedoch bei weitem nicht die korrekten 8 mm.Von daher ist der Austausch geboten und ja auch kein großes Ding.
Wenn man ja 1 Jahr Zeit hat, kann dies bei einer anstehenden Inspektion
nebenbei mit erledigt werden.Wer sich Sorgen macht, das das Teil unterwegs mal brechen könnte, steckt sich einfach
einen Kabelbinder in die Jacke und könnte im Fall der Fälle das Teil sicher fixieren. -
Habe mir jetzt sagen lassen
das man 1 Jahr (im vorliegenden Sachverhalt )
Zeit hat die Rückrufaktion zu erledigen.Wer mag kann sich das ja von Honda Deutschland bestätigen lassen.
-
Ich denke die Leute die dort arbeiten werden Sinn und Unsinn,
sowie die Umstände, würdigen können.Bis so ein Schreiben zur Stilllegung kommt wird es auch wohl dauern
und dann ist das Fahrzeug auch noch lange nicht stillgelegt.Am Ende ist es ja ein Mangel den Honda zu vertreten hat und da liegt der Ball wohl nicht nur beim Kunde.
Und zu guter letzt frag ich mich, was ist, wenn jemand ein Saisonkennzeichen hat,
bzw. das Motorrad über Winter abmeldet.
Wie geht es dann von statten? -
Ob es wirklich so simpel ist.....?
Zudem der Kunde ja einfach nachsehen kann ob der Ring bei ihm in Ordnung ist.
Dann zu erwarten das er im Schnee zum Händler fährt, insbesondere wenn der Ring tadellos ist,
der was weiß ich wie weit weg ist, ist doch mehr als bürokratisch.Denke das Honda ins schwimmen kommt, denn wenn die Händler Hausbesuche machen müssen bzw. die Motorräder beim Kunden einsammeln, dann wird es aufwendig.
Und das Thema ist seit Monaten bekannt, dann zu erwarten das j e t z t ein Motorrad,
das eh nicht gefahren wird und eingemottet ist, vorzuführen....na ja, das wäre wohl echt deutsch. -
Meint ihr das KBA realisiert das die meisten ihre Motorräder jetzt im Winterschlaf haben und
erst in 4 Monaten wieder wecken wollen? -
Irgendwo auch schräg, das jetzt in der Winterpause die Sache endlich in Angriff genommen wurde.
Das Problem ist ja schon länger bekannt.Die meisten Fahrzeuge werde die nächsten Monate nicht gefahren werden und mal sehen ob die Herren vom KBA
dann zwischenzeitlich anfangen die Stilllegung zu betreiben -
Vielen Dank für deine Mühe.
[*]Edelstahlspeichen, also soweit keine Sorge.
[*]Vom Salz will ich mich aber fern halten, soweit möglich.
Darum auch das Problem nach dem waschen das Wasser weg zu bekommen.
Im Sommer kein Problem, kurze Fahrt und alles ist weg,nur im Winter macht es keinen Sinn erste das Moped zu waschen wg Salz
und dann beim trocken fahren wieder das Zeug einzusammeln.[*]Hauptständer; Vorderrad dreh ich alle paar Wochen und leg ein Brett unter.
Habe gelesen, das in der trockenen Garage (wie bei mir) das konservieren nicht notwendig wäre.
Denke das ich die Felgen eh mit WD40 sauber mache und dann den Auspuff auch etwas damit abreiben werde.
Weiß nur nicht wie ich das Wasser auf dem Motor wegbekommen soll. -
Hi,
man liest immer wieder das einige das Motorrad vor dem Winter zum Schutz "konservieren",
sei es diejenigen die den Winter durchfahren als auch
diejenigen die das Motorrad im Winter in der Garage haben.Was nehmt ihr zum konservieren,
welche Erfahrungen habt ihr damit und
was gibt es dabei zu beachten.Genügt hier einfaches WD40 oder anderes Mehrbereichssprühöl?
Und muss das nach dem Winter erst wieder runter oder kann man so starten.Danke für jede Info.
Grüße
-
Interessante Frage, denke da wird dir sicher jemand was dazu schreiben können.
In der Zwischenzeit kannst du hier mal nachlesen, ab Seite 2 Do 11. Okt 2018, 22:06
https://trueadventure.de/forum….php?f=13&t=4804&start=15Hast mal deine Klemmspannung mit einem Multimeter gemessen,
wenn du eine Basiszahl hast (also wieviel Volt aktuell anliegen) und dann immer mal wieder nachmessen würdest,
kannst du die Entwicklung einigermaßen abschätzen.Denk auch das die Verbraucher eine Sache sind, die niedrige Temperatur für die Lithium Batterie die andere.