Beiträge von Kutte

Hier kannst du es ganz genau nachlesen:

Begegnung mit der Polizei - Honda Africa Twin Forum
    Als ich gestern Abend nach Hause fuhr wurde ich von der Polizei aufgehalten zu einer Verkehrskontrolle. Der nette Polizisten fragte mich was ich mit meinen…
    trueadventure.de

dort sind auch die entsprechenden Vorschriften aufgeführt.

Finde die Leuchten gut,
    merke es bei mir selbst, wie ich aufmerksamer werde,
    wenn ich ein Motorrad mit gelben Positionsleuchten sehe.

Und wer sich als Autofahrer dadurch verunsichern läßt....nun ja, der hat einen wenigstens schon mal gesehen.

Habe jüngst ein Wohnmobil gesehen, das hinten quer eine 250er Honda hatte.
    War eine Plattform auf der das Motorrad festgezurrt stand und links und rechts ein
    kleines Stück überstand (was ja nicht verboten ist).

Hat hier jemand Erfahrung damit und evt eine Link wo man sowas mal ansehen /nachlesen könnte?

Dachte ich auch immer und habe das Unverständnis meiner Kollegen hinsichtlich meines Klapphelm´s nie verstanden,
    bis ich das Teil mal auseinandergebaut hatte und danach war ich für alle Zeit in der Frage gefestigt.

Durch den Klappmechanismuss haben die Klapphelme einen Schwachpunkt, der im Falle eines Unfalls den Unterschied ausmachen kann.

Und wenn man sich mal angesehen hat wie dürftig (zumindest bei dem Markenhelm den ich in den Fingern hatte) die Verbindung am Klappmechnismuss ist, dann kann ich heute die Kritik gut verstehen.

Aus welchem Material ist denn der Krümmer, der direkt am Motor angeschraubt ist?
    Kann da überhaupt was richtig rosten, oder sind braune Flecken da nur optischer Nachteil?

Ich habe auf jeden Fall schon AT gesehen, die am Krümmer einige kleine braune Stellen haben,
    die auch durch viel putzen (normales putzen ohne besondere Reiniger) nicht weg gingen.
    Das ist dann richtig eingebrannt. Ich weiß aber nicht ob das "weiterrosten" würde?

Was kosten diese beiden Rohre als Ersatzteil für den Fall der Fälle?

Und macht ihr im Winter was drauf zur Konservierung?

Das mit der abnehmbaren Zuleitung bei den Klemme finde ich bei diesem Ladegerät super,

denn so eng wie es bei der AT an der Batterie zugeht wollte ich auf keinen Fall
    mit Klemmen im eingebauten Zustand laden (wenn es mal notwendig wäre)
    ohne die Sicherheit der abnehmbare Zuleitung.

Der Preis ist aber nicht ganz ohne, denn bei den Werten kann man ja eigentlich nix anderes laden als das Moped.
    Das offensichtlich alles automatisch erkannt wird, macht es recht einfach,
    bei anderen mußt du flott drücken beim start um das richtige Programm zu haben und
    schnell hast du zu weit gedrückt.

Laufleistungen wie 12.000 km und mehr kann ich auch nicht abbilden,
    aber für 9.000 km sollte der Reifen sicher gut sein (VR fährt sich stärker ab als HR).

Vom Fahrgefühl muss ich dir leider ein Stück weit recht geben,
    auf meiner alten Maschine mit Tourance Next fühlte ich mich immer viel sicherer unterwegs
    als jetzt mit den A41. Aber die Tourance Next waren von der Laufleistung ca. 30% geringer.

Ich denke, das ich mich mehr und mehr an das Fahrgefühl der A41 gewöhnt habe,
    nehme manches zur Kenntnis, aber erschrecke nicht mehr so wie am Anfang.

Da ich kein Offroad fahre spreche ich nur von "der Straße",
    habe die Sitzbank oben, aber kann ziemlich flach mit dem Fuß aufsetzen.

Mir wären "Zehenspitzen" zuwenig, denn man muss
    nur mal irgendwo anhalten (müssen) wegen Vorfahrt gewähren oder so
    und der Untergrund ist abschüssig, dann wird es extrem.

Vom fahren bzw. anhalten mit Sozius ganz zu schweigen.

Auch rangiere ich hin und wieder mal rückwärts und da brauche ich einen guten Stand.

Die Sitzposition auf der AT ist eh super, da wird Sitzbank oben oder unten nicht so viel machen,
    also besser den Fuß gut aufsetzen können.

(Zudem ich eh immer nur staune wie steif einige auf dem Motorrad sitzen.
    Wenn man mit dem Oberkörper ausbalanciert und auch in den Kurven
    auf der Sitzbank mit dem Hintern arbeitet, dann freut man sich "im Motorrad" zu sitzen
    und nicht oben drauf wie auf einem Kamel.
    )