Da meine 2018er sich bei schlechter Fahrbahn hinten sehr unsicher anfühlt (Unruhe ins Chassis bei schlechtem Bodenbelag)
hab ich mich mit dem komplexen Thema hier beschäftigt und bin ziemlich unsicher.
Mit meinen (nackt) 90 kg bin ich wohl so ziemlich im Bereich der meisten Fahrer hier, daher möchte ich mal die Vorschläge von Manfred bei der Federvorspannung hinten ausprobieren.
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Da ich unsicher bin bitte ich mal um kurze Bestätigung ob ich das kapiert habe:
Stellrad komplett zudrehen (also mit dem Uhrzeigersinn, bis nix mehr geht)
dann 6 komplette Umdrehungen aus der Position komplett zugedreht gegen den Uhrzeigersinn. Fertig.
Stimmt das so?
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Beim zudrehen um die Position "komplett zu" zu finden habe ich festgestellt,
das ich 11 komplette Umdrehungen (im Uhrzeigersinn) gebraucht habe bis das Stellrad am Anschlag war.
Hoffe das die gefühlte Unruhe dadurch bedingt war.
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Vielen Dank für jede Hilfe. Und bitte mich nicht noch mehr verwirren.
Das Handbuch war mir keine Unterstützung, ohne das Forum hier wäre ich ziemlich ratlos gewesen.
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Noch eine Nachfrage, wenn ich nun jemanden mitnehme, muss ich dann das Stellrad im Uhrzeigersinn drehen?