Beiträge von Kutte


    Also im Fahrerhandbuch der normalen AT steht (wenn ich es richtig im Gedächtnis habe)
    2,0 vorn und 2,5 hinten im Solobetrieb. Sollte die AS wirklich da vorne ein halbes bar drauf geben???

    Hi,


    wie haltet ihr es mit den Ausgleichsgewichten wenn neue Reifen montiert werden. Bei meinem Vorderrad war erst gar keins montiert / beim Hinterrad ist eins befestigt. Wenn ihr nun die Reifen wechseln laßt, habe ich gehört das mitunter die Händler gar keine Speichengewichte mehr vorrätig haben.


    Kauft ihr die selbst und legt die bei oder wie macht ihr es?


    Wie oft laßt ihr den Schlauch mit wechseln?

    Da meine 2018er sich bei schlechter Fahrbahn hinten sehr unsicher anfühlt (Unruhe ins Chassis bei schlechtem Bodenbelag)
    hab ich mich mit dem komplexen Thema hier beschäftigt und bin ziemlich unsicher.


    Mit meinen (nackt) 90 kg bin ich wohl so ziemlich im Bereich der meisten Fahrer hier, daher möchte ich mal die Vorschläge von Manfred bei der Federvorspannung hinten ausprobieren.
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    Da ich unsicher bin bitte ich mal um kurze Bestätigung ob ich das kapiert habe:


    Stellrad komplett zudrehen (also mit dem Uhrzeigersinn, bis nix mehr geht)
    dann 6 komplette Umdrehungen aus der Position komplett zugedreht gegen den Uhrzeigersinn. Fertig.

    Stimmt das so?


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    Beim zudrehen um die Position "komplett zu" zu finden habe ich festgestellt,
    das ich 11 komplette Umdrehungen (im Uhrzeigersinn) gebraucht habe bis das Stellrad am Anschlag war.
    Hoffe das die gefühlte Unruhe dadurch bedingt war.
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    Vielen Dank für jede Hilfe. Und bitte mich nicht noch mehr verwirren. :shock:
    Das Handbuch war mir keine Unterstützung, ohne das Forum hier wäre ich ziemlich ratlos gewesen.
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    Noch eine Nachfrage, wenn ich nun jemanden mitnehme, muss ich dann das Stellrad im Uhrzeigersinn drehen?

    Wenn ich mir die Fahrleistungen von vielen AT's vor Augen führe, kann ich mir auch gut vorstellen das einige nach dem "haben wollen" die Einsicht kommt, das die Maschine zu teuer ist um fast nur in der Garage zu stehen.

    Hallo zusammen,


    es passiert sehr selten, aber dennoch wollte ich mal in die Runde fragen ob es nur mir so geht:


    Wenn ich vom 4ten in den 5ten Gang schalte kommt es vor, das ich im "Leerlauf" lande.
    Wie gesagt, ist sehr selten aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Ist bei mir nur zwischen diesen beiden Gängen passiert, ansonsten noch bei keinem anderen Gangwechsel.
    Aber bei dem 4ten zum 5ten muss ich immer ganz exakt schalten, gefühlt mit mehr Druck als bei den anderen Gängen, dann klappt es problemlos.

    Geht mir beim Kompressor ebenso.
    Anschluss sitzt nicht exakt. Kabel und Schlauch auf- und abrollen nervt.


    Die günstigste Fußpumpe aus dem Discount hat den richtigen Anschluss und nach wenig pumpen passt es. Monometer zum nachmessen drauf und gut.