Beiträge von Kutte

    Erstmal richtig messen.


    Runter drücken und Stelle am Zollstock merken
    (z.B 37 cm; Bitte nicht an dem Wert an sich orientieren, ich nehme einen alten Rest vom Zollstock ;), dann hochdrücken und wieder die Stelle merken (z.B. 33 cm).
    4 cm wären für Solo richtig.


    Vom Gefühl her ist mir und allen denen ich es gezeigt habe so zu stramm (bei 35 mm schauen die einen an als wäre man übergeschnappt), aber ich kann mir nicht vorstellen das Honda sich bei der Vorgabe 35-45 mm nicht das entsprechende gedacht hat.

    Bin von diesen aufschraubbaren Aufsätzen und dem prüfen an der Tanke inzwischen ganz weg.


    Eine Fußpumpe kostet kaum was und der Reifen ist daheim dann auch kalt wie gewünscht.
    Das auf- und abschrauben des Aufsatzes und der seitliche Druck auf das Ventil beim anschließen / Luft geben mag ich nicht.

    Hi zusammen,


    um den ganzen Kettenfettschmodder mal zu entfernen dachte ich mir,
    ich mach einfach die Ritzelabdeckung runter.


    Los bekomme ich das Teil auch (die zwei Schrauben entfernen und unten die Leitung aushängen)
    aber dann komme ich nicht weiter, irgendwie hängt es immer an einer Ecke und ich mag nicht mit Gewalt
    ran gehen. Habe es dann aufgegeben, denn wenn runter schon so schwer ist (ist bei anderen Moped ja auch nicht immer einfach)
    dann geht rauf wohl auch nicht besser (beim raufmachen bin ich bei einem anderen Moped mal fast verzweifelt).


    Kennt ihr eine Methode wie die Ritzelabdeckung gut runter und wieder rauf geht?
    Und mit welchem Drehmoment muss man die beiden Schrauben wieder anziehen?


    Grüße

    Alles richtig. Wollte nicht so tief in dieses Thema einsteigen, denn ich könnte auch hinsichtlich Kühlflüssigkeiten und dem Wechsel einiges schreiben.


    Nur soweit : ohne spülen des Kreislaufsystem (und kaum eine Werkstatt macht sich die Mühe, ebenso wie die wenigsten Schrauber) ist es ein mischen alte und neue Flüssigkeit.


    Daher ist und bleibt die Frage was Honda hier verwendet und wo es günstig zu kaufen wäre...

    Bist du inzwischen weiter gekommen
    welches Kühlmittel du zum Ergändern nehmen verwenden willst?


    Verwendet Honda bei allen neuen Modellen an Honda Motorräder die gleiche Sorte?
    Wenn ich mich richtig erinnere haben aus Umweltauflagen viele Motorradhersteller hier umstellen müssen.

    Die richtigen Schuhe sind auch wichtig, mal eben die Maschine mit Adiletten umstellen und neu aufbocken geht doppelt so schwer. :o


    Aber gut ist bei der AT der mäßige Sprung nach vorn beim runterlassen.
    Eine KTM Adventure macht dagegen einen Satz nach vorn das man nur mit Mühe die Fuhre halten kann.

    Dann kann es aber das nächste Geräusch geben, das die Kette nämlich beim Schiebebetrieb an die Schwinge schlägt.


    Der eine misst 4,5 und der andere auch, nur das der erste die Kette wirklich soweit hoch und runter drückt bis es echt nicht mehr geht und der andere nur mit sachtem Druck.
    Dann hat der eine 4,5 und der andere Ruck zuck über 5...!