Beiträge von Kutte

Wenn das zutrifft, wäre es ja super und man könnte im Ernstfall voll in die Eisen steigen.

Bislang bin ich eh bei allen meinen modernen "ABS-Motorräder" davon ausgegangen das nix passieren kann,
    wenn man voll zulangt, entsprechend hatte ich das in der Vergangenheit auch immer mal so getestet (bis zum auslösen des ABS) und da blieben immer beide Räder bei den Moped´s auf der Erde.

Jedoch bin ich mir aufgrund verschiedener Gespräche da nicht so sicher, ob ich da nicht zu mutig war.
    Inhaltlich war dort die Rede von den inzwischen so guten Reifen und guten Bremsen, so das infolge dessen dem einen oder anderen auch mal das Hinterrad leicht abhebt, aber noch immer im grünen Bereich, d.h kein Überschlag.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Hinsichtlich der Neigung des Reifen bei Bitumenstreifen leicht zu rutschen habe ich es in den letzten Tagen ausführlich getestet und es bleibt dabei, das dieser wirklich tolle Reifen hierbei eine Schwäche zeigt (wie die meisten anderen Reifen auch).
    Also bitte immer gut aufpassen.

Kommt es nur mir so vor, das man beim Vorderrad die Laufgeräusche gut hören kann?

Im Fahrerhandbuch sind 2 Seiten Übersicht für die Wartung. Das wäre die Basis.

Ergänzt mit eigenem Erfahrungen :
    alle 500 km Kette fetten.
    Vor der Fahrt ein Blick auf Öl, Bremsflüssigkeiten, Kühlwasser.

Alle 1000 km Kettendurchhang messen, Luftdruck, Profiltiefe und den rosa Schlauch auf der linken Seite ( Kurbelwellenentlüftungsschlauch).

Ketten spannen muss man halt lernen. Achsschrauben auf machen.
    Spannschrauben auf, 1/4 Umdrehung zum spannen und gleich wieder festziehen. Messen. So kannst du dich ran tasten.

Der Tipp mit dem Handschuh ist super.

Da meine Werkstatt es m d Ölstand immer sehr gut meint muss ich so alle 1500 km ran.
    Baue dann immer den Werkzeugkasten vor der Batterie ab damit ich besser an den Schlauch komme.

Wenn es was passendes gäbe würde ich den Schlauch verlängern. Aber will nicht basteln und soll auch nicht am Motor verschmolzen werden. :doh:

Umständlich und unnütz, aber noch nix passiert.

Schreib zurück wie hier vorgeschlagen und dann sollte es gut sein.
    Wenn noch was kommt Widerspruch und das Verfahren gewinnen und Kosten geltend machen.

Und Beschwerde an die Dienststelle des kontrollierenden Beamten, das man nicht uninformiert und unbelehrbare Beamte zu Aufgaben einteilt die über deren Fähigkeiten gehen.

Fahre gerne mit Cam.
    Aber nach wie vor ist es am Helm am besten.

Mache es zum Spaß und um mal über die Jahre einen Vergleich zu haben.

Man sollte aber eine nehmen mit genug Akku. Gut ist auch eine drehbare Linse damit eine horizontale Ausrichtung möglich ist.

Was wann legal ist....warten wir es mal ab.