Beiträge von Kutte

    Sieht blau aus.


    Und im Handbuch steht was von HONDA Kühlflüssigkeit.


    Da das Thema Kühlflüssigkeit (was man mischen kann und was auf keinen Fall)
    inzwischen ein Buch mit sieben Siegel ist,
    würde ich lieber nur klares Wasser nachfüllen, bevor du dir das falsche reinkippst.

    (lithium batterie AT2018 Ladegerät Klemmspannung):


    Wie habt ihr es mit der Lithium Batterie im Winter gehalten?
    eingebaut gelassen / ausgebaut im Keller überwintert / ohne neu zu laden wieder eingebaut etc.?
    (Also alle paar Wochen die Maschine 10 Minuten laufen zu lassen ist für mich nicht vorstellbar, ich weiß wie sehr das der Maschine schadet)
    Bringt es was die Batterie im Winter zum starten, vor dem starten z. B. durch erstmal Licht oder sonst irgendwas, in Schwung zu bringen?


    Sinkt die Klemmspannung im Winter sehr bei Minusthemeraturen?
    Habe mal bei einer neuen AT 2018 gemessen bei 17 Grad und im Ruhezustand waren es 13,55 Volt.
    Das wäre für eine normale Bleiaccu eine Sensation, wie ist so ein Wert bei der Lithium Batterie einzuordnen?


    Falls man die Batterie über Winter ausbaut, ist dann wirklich nur die Uhr beeinträchtigt. Also das man nur die Zeit neu einstellen muss und damit ist es erledigt nach dem wiedereinbau?


    Hat schon jemand ein Ladegerät für die Lithiumbatterie gekauft und Erfahrungen damit gesammelt?

    Ich kram mal den alten Beitrag raus, weil ich es spannend finde wenn die Fahrer,
    jetzt nach 2 Jahren, über ihre Erfahrungen berichten würden.


    Hat das WD 40 die goldenen Felgen gepflegt oder geschadet?
    Probleme mit dem Reifen aufgetreten?

    Fänd es super wenn sich einige entschießen könnten ihre gesammelten Erfahrungen hier einzubringen. :clap:


    Ggf. hat sich ja inzwischen (neben Balistol und Petrolium bzw. der anderen genannten Reiniger)
    etwas geeignetes im Dauergebrauch als Favorit dazu gesellt. :think:

    Die KTM Adventure mit den Originalereifen metzeler tourance hast du auch schon lange auf Kante bevor die Rasten Funken schlagen.
    Scheint bei den hochbeinien Reiseenduros nicht so selten zu sein.


    Beim Kurventraining, im abgesperrten Bereich, mit bekanntem und griffigen Bodenbelag fühlt man sich auch eher noch im grünen Bereich, gegenüber der Situation auf der Straße. Auf jeden Fall kenne ich das von mir.


    Von daher ist mir deine Sorge, das du in ein Risiko kommst weil die Fußrasten nicht aufsetzen, zu hoch gestochen.
    Entweder hast du ein Gefühl für deine Schräglage (und nach deiner Beschreibung solltest du das wohl einschätzten können) und dann weißt du wann es gefährlich wird, oder du hast dieses Gefühl nicht und dann nutzt dir deine Fußraste auch nur bedingt was.
    Evt erschreckst du dabei sogar und denkst "Oh Gott, jetzt ist es zuviel gewesen" ggf. machst genau das falsche in diesem Moment und ohne die Meldung der Fußraste wärst du die Kurve schön zuende gefahren.


    Ich bin sehr dankbar für deinen Bericht und sicherlich wird es mich davon abhalten nun mit Gewalt die Fußrasten zum glühen zu bringen.

    Soweit ich weiß ist die jetzt ausgelieferte Charge der AT (05/2018)
    mit dem Bridgestone A41 ausgerüstet.


    [*]Wie ist eure Erfahrung damit und


    [*]wurde die erste Charge der AT auch damit bestückt?

    Wenn du ein besseres Gefühl hast sollten dich die 5 Euro pro Jahr nicht reuen.


    Ich fahr mit den neuen Reifen auf dem geeigneten Parkplatz immer schön Kreise.
    Damit sollte das gröbste erfüllt sein und gleichzeitig ist es eine schöne Möglichkeit die Blickführung etc. wieder bewusst zu üben.

    Habe es mir auch lange überlegt und mich bewusst gegen das DCT entschieden.


    Für mich ist klar in welchem Gang ich diese und jene Kurve fahren will. Ist für mich ein Teil im Spaß beim Kurvenfahren. Da will ich nicht darauf achten was die Automatik tut und ggf dann korrigieren. Sowas stört mich.


    Die im Forum beschrieben Fehler beim DCT mögen auch Einzelfälle sein, da ich jedoch eh nicht auf Elektronik in allen Bereichen stehe , ist mir weniger halt immer lieber.


    Auf das Lesen der Erfahrung mit dem Quickshifter freue ich mich. Damit könnte ich mich wohlmöglich anfreunden.

    Ich würde an deiner Stelle nicht im geringsten bedauern das es nicht geht bzw Honda nicht anbietet.
    Schau mal z. B. ins BMW oder KTM Forum, zig 1290er Fahrer standen verzweifelt an der Tanke und der Verschluss ging nicht auf.


    Ich findest es super je weniger Elektronik Firlefanz die Hersteller verbauen.
    Frag mich eh was Keyless am Motorrad bringen soll. Aber jeder wie er will und es braucht.