Beiträge von Kutte

Wenn du ein besseres Gefühl hast sollten dich die 5 Euro pro Jahr nicht reuen.

Ich fahr mit den neuen Reifen auf dem geeigneten Parkplatz immer schön Kreise.
    Damit sollte das gröbste erfüllt sein und gleichzeitig ist es eine schöne Möglichkeit die Blickführung etc. wieder bewusst zu üben.

Habe es mir auch lange überlegt und mich bewusst gegen das DCT entschieden.

Für mich ist klar in welchem Gang ich diese und jene Kurve fahren will. Ist für mich ein Teil im Spaß beim Kurvenfahren. Da will ich nicht darauf achten was die Automatik tut und ggf dann korrigieren. Sowas stört mich.

Die im Forum beschrieben Fehler beim DCT mögen auch Einzelfälle sein, da ich jedoch eh nicht auf Elektronik in allen Bereichen stehe , ist mir weniger halt immer lieber.

Auf das Lesen der Erfahrung mit dem Quickshifter freue ich mich. Damit könnte ich mich wohlmöglich anfreunden.

Ich würde an deiner Stelle nicht im geringsten bedauern das es nicht geht bzw Honda nicht anbietet.
    Schau mal z. B. ins BMW oder KTM Forum, zig 1290er Fahrer standen verzweifelt an der Tanke und der Verschluss ging nicht auf.

Ich findest es super je weniger Elektronik Firlefanz die Hersteller verbauen.
    Frag mich eh was Keyless am Motorrad bringen soll. Aber jeder wie er will und es braucht.

Diese beiden Motorräder zu vergleichen halte ich für sinnlos. Wenn ich mit 160 PS und 140 Nm fahren will stellt sich doch kaum die Frage.

Denke wenn die KTM fährt wirst du Viel Freude haben. Bei den Inspektionen und bei Ausfällen wird es oft haarig.

Unbedingt an die AnschlussGarantie denken falls du in den ersten 4 Jahren über 30TKM (als KTM Hausnummer) kommst.

TÜV ist ja bei einem so jungen Motorrad selten mit Problemen behaftet. Wenn man die Zeit hat ist das selbst flott erledigt.

Nachteil ist das Wissen um die neue Kette (die man extra wg dem TÜV) montiert hat, die vom Prüfer mittels Schraubendreher hoch und runter gedrückt wird, damit seine Fingerchen sauber bleiben. Natürlich mit der Spitze in die O-Ringe gepickt.