Wundere mich das der TÜV bei euch soweit fährt, bei mir war es gerade mal eine Mini-Runde um die Halle rum.
thomas, ist doch eine gute Diskussion geworden. Nur die Überschrift reizt halt ein bisschen...
Wundere mich das der TÜV bei euch soweit fährt, bei mir war es gerade mal eine Mini-Runde um die Halle rum.
thomas, ist doch eine gute Diskussion geworden. Nur die Überschrift reizt halt ein bisschen...
Wäre jetzt mal interessant zu wissen wie bei dir die Situation vor dem messen war; Stichwort warmlaufen lassen, Anfahrtsweg, Wartezeit etc.
Wird der Schaltautomat nur freigegeben, also auch nachträglich noch möglich?
Finde die Kupplung bei Honda's, im Vgl. zu hydr. Kupplung bei anderen, nicht besonders weich.
Diese beiden Motorräder zu vergleichen halte ich für sinnlos. Wenn ich mit 160 PS und 140 Nm fahren will stellt sich doch kaum die Frage.
Denke wenn die KTM fährt wirst du Viel Freude haben. Bei den Inspektionen und bei Ausfällen wird es oft haarig.
Unbedingt an die AnschlussGarantie denken falls du in den ersten 4 Jahren über 30TKM (als KTM Hausnummer) kommst.
TÜV ist ja bei einem so jungen Motorrad selten mit Problemen behaftet. Wenn man die Zeit hat ist das selbst flott erledigt.
Nachteil ist das Wissen um die neue Kette (die man extra wg dem TÜV) montiert hat, die vom Prüfer mittels Schraubendreher hoch und runter gedrückt wird, damit seine Fingerchen sauber bleiben. Natürlich mit der Spitze in die O-Ringe gepickt.
caramba kettenreiniger
Muss nicht abgespült werden
Kostet nicht so viel
Greift die O-RINGE nicht an
Zudem ich auch das Caramba Kettenspray nutze
(Ist im Test gut gewesen).
(WD 40 "soll" auf länger Zeit die O-RINGE angreifen. Einige KTM Händler ölen angeblich vor dem fetten die Kette. )
Klar, jeder kann Glück oder Pech mit seinem Moped haben, ganz gleich in welcher Marke.
Da ich oft mit Österreicher zu tun habe und deren Meinung über KTM kenne mag ich hier auch etwas
in eine bestimmte Richtung gerutscht sein. Allein der rassante komplette Modellwechsel bei KTM ist für jeden Käufer ein Ärgernis der betroffen ist.
Da der Hondakäufer hier am Zweifeln ist/war ob er nicht mit der 1090 besser bedient ist, wollte ich ihm antworten, das
bei KTM mitnichten alles Gold ist was glänzt. Gerade die 1090 wäre aus meiner Sicht keine gute Wahl gewesen.
Aber egal, mag hier nicht ewig über KTM reden.
Ich denke es ist klar geworden das ich keine KTM Fahrer angreifen will und
jedem die Daumen drücke, das seine Maschine ihn nicht enttäuscht.
Finde es schön das du nach der Pause wieder auf dem Bock sitzt.
Gibt es Rabatt wenn man die Anschlußgarantie beim Fahrzeugkauf gleich mit macht?
Gibt Honda eine Mobilitätsgarantie mit der Inspektion?
Hallo Kurt.
5 Jahre 30 TKM...das ist für mich keine Reverence.
Bei KTM im Forum kannst du ja mal nachlesen und mit den Problemen hier vergleichen. Dann wirst du evtl erkennen das ich nicht verallgemeinere. Und eigene Erfahrungen sind da noch gar nicht mit drin.
Könnte dir für einige Modelle die Stellen zeigen wo der Sparfuchs zugeschlagen hat.
Hi Uwe.
Lass dir den Spaß nicht nehmen.
Mit KTM hättest du wahrscheinlich ganz andere Dinge zu berichten.
Wie lange dauert es wohl bis sich solcher Rost bildet? Ob das seit November gammeln konnte oder die Testfahrt kurz vor der Übergabe erledigt wurde?
Berichte doch mal ob es jetzt dauerhaft weg ist.