Beiträge von Scoo

Naja, 80cm Zelt weil mir das halt gefällt und ich nicht so nen Minizelt mitnehmen möchte.

Hab mir nach längerem hin und her das hier in die engere Auswahl genommen:

https://amzn.eu/d/0bXmbnng

In die Rolle sollen dann wie gesagt der Schlafsack und die Matte, um das besser verzurren zu können als nur die kleinen Einzelteile und natürlich damit es trocken bleibt.

Daher die Frsge nach ner Rolle die 80cm breit, aber nicht unbedingt gleichzeitig hoch ist.

SeitenTaschen habe ich schon, es sind die Kriega OS32 auf xFrames von outback. Damit komme ich eh auf 80cm Breite, daher hab ich mir gedacht dass das Zelt (und die Rolle) ruhig genauso breit sein dürfen. (Zelt und Rolle hab ich noch nicht und muss dann mal live sehen, wie das dann ausschaut). Rolle längs geht dann jedenfalls schonmal nicht. Der Luftwiderstand steigt dann natürlich, das ist mir klar. Ebenso das Thema Schwerpunkt. Schwerer als ne AT ohne Gepäck wird das obendrauf sowieso nicht ;)

Gepäckplatte ist ebenfalls dran um da was draufzuschnallen (Zelt z.B.). Somit sollte genug Platz für die 2 teile obendrauf sein. 🤷🏻‍♂️

(Bild ohne die Kriega-Taschen).

Schlussendlich hab ich das also so ähnlich wie Dölle und macblum vor, aber ohne giantloop und vermutlich mit größerer Matte und Zelt. 😃

Zelte haben wir ja schon viele im Zelt - Thread . Das decathlon

Faltzelt Fresh & Black - 2 Seconds Easy für 2 Personen

(Bzw die decathlon Faltzelte allgemein ) gefallen mir nicht weil sie von innen pechschwarz sind und auch nicht die Höhe haben. 150cm möchte ich schon mindestens haben sowie in einer Richtung >210cm. Sowas als Schnellaufbauzelt hab ich noch nicht gefunden bei max. 5kg Gewicht , das aber nur am Rande.

Danke euch. Die speedboats von Louis sind ja schon ein guter Ansatz. Bootbereich hab ich ganz vergessen, auch sehr gute Idee :)

Schwerpunkt ist mir durchaus klar. Soll dann auch nur für Anreise sein und zum Glück komm ich im Stand gut mit beiden Füßen Komplett auf den Boden und wenn hinten Gewicht drauf ist dann wohl erst recht :)

(Und die Karre wiegt ja knapp 100kg weniger als ne AT)

Hi zusammen,

Hintergrund der Frage ist folgender:

Matte und Schlafsack haben jeweils ca 40cm Breite und sind 20cm im Durchmesser.

Dazu kommt noch ein Zelt mit 80cm Breite.

Mein Plan:

Zelt quer hinten auf die ktm 690 und Matte und Schlafsack dann am liebsten auch quer davor oder dahinter in eine Gepäckrolle, damit es nicht so viele kleine, einzelne Teile sind UND vor allem damit der Sack nicht nass wird.

Für die Seitentaschen ist der Kram dann vermutlich etwas zu groß und würde unnötig aufblähen.

Gibt es ne Gepäckrolle mit so nem Maß?

Also 80 breit aber 30cm im Durchmesser würden reichen.

Ich brauche jetzt nicht so ne xxxxxl 120l und mehr Tasche.

Bisschen viel,Plastik untenrum und der hässliche Scheinwerfer wurde ja auch so übernommen. Sonst sieht das Ding gut aus 😄

Was ist das für ein Gitter unter der Scheinwerfermaske?