Beiträge von Scoo

Da man sogar schon Berichte über das Teil findet, wird er wohl recht haben :)

Ducati Hypermotard 698 mit Superquadro Mono : Sensation – Ducati Hypermotard 698 mit 77,5 PS
    Ducati baut wieder Einzylinder. Die neue Supermoto Hypermotard tritt mit 659 Kubik und 77,5 PS gegen die 690er-Modelle von KTM, Husqvarna und GasGas an.
    www.motorradonline.de

Aber 17“ auf so ner SMC-Kiste sehen für mich albern aus. 😂

Ansonsten ist das ja quasi nen ktm-Imitat mit Leistung und Gewicht. Oo

Danke Larsi du bringst es auf den Punkt was ich meinte :)

Neuer Helm alle x Jahre ist wichtig und Fortschritt in der passiven Sicheheit ist super.

Aber nicht wieder auf Kosten der Konsumenten indem ich quasi zu jedem Helm nen neues headset benötige. (Reine Behauptung von mir, so wie es sich für mich grade darstellt).

Mein headset ist jetzt 10 Jahre alt und dank Tausch des Akkus durch mich vor 2 Jahren wieder wie neu. Das hält am ebenfalls erst einem Jahr alten Helm nochmal lange durch.

Zum GlückIM DIESEM FALL ist mein Helm auch nicht auf ECE 2206.

und es geht mir nicht darum, einen möglichst alten Helm zu tragen (er ist ja nicht alt!) sondern um diese Gängelung, dass ein vermeintlich besserer Helm dann leider überhaupt keine Normung mehr hat, sobald ich mein headset weiter betreiben und nicht gleich wieder wegschmeißen will. Da fehlt mir bei den Herrschaften die die Normung ausdenken leider auch mal wieder der Weitblick Böick auf Ressourcenschonung.

Geht gar nicht, irgendwas zu kaufen mit der Gewissheit, es sofort zu entsorgen. Imho.

Das ist echt mal Ressourcenverschwendung und vermutlich ärgert man sich noch über das Zelt weil es eben echt „billig“ und nicht günstig ist. Wird schon nen Grund haben, dass es so billig ist.

„Jedes Gramm“ muss man doch nur abwiegen wenn man off-road fährt oder nicht? Die AT hat doch ausreichend Zuladung.

Ich würde mich jederzeit für Komfort entscheiden.

Sorry, was für ne scheiss Aussage. Bin kein Ingenieur oder Materialkundler. Mit Nachdenken hat das wenig zu tun. Würdest du mit etwas Nachdenken aber selbst drauf kommen.

Genau so dachte ich mir das schon. In D ok, aber im Ausland dann unter Strafe verboten.

Damit sind wir wieder bei meiner Frsge oben, was das wieder für‘n Scheiss ist.

Die Polizei muss sich ja bloß Hi stellen, paar Helme mit der eve 22.06 optisch erkennen können und schauen ob ein Headset montiert ist. Schon haben sie dich und können genauer schauen. wieviele Nachrüst-Headsets es mit der UCs gibt, weiß ich nicht.