Beiträge von Scoo

Affentwin77 was hast du mit dem Boot-Bild bei dem w502?

Hab das 702er und damit glaub ich keine Probleme.

Die Sprachsteuerung hingegen funktioniert Bei mir ebenfalls nicht mit der Taste am headset.

Sag mal bitte Bescheid, was bei rauskommt.

Konntest du den Support auf deutsch anschreiben?

Wie genau hast du denen das Problem geschildert? Magst du das hier mal posten bzw. mir per PN schicken?

Scheint aber nicht sp leicht zu sein dies herauszufinden.

Hab aus Spaß mal für das Sena 30k geschaut. Selbst in der pdf Anleitung steht nix zu UCS.

Man sollte doch meinen das so‘n Teil den Standard hat

Edit: OK, per gesetzt scheint es dann doch keine Vorschrift zum Tragen einer genormten Helms zu geben (?)

ECE 22/05 Norm für den Motorradhelm - Motorradfahren 2024
    llll➤ Informationen über ECE 22/05 z. B. ✔ ECE-Helmnorm erläutert, ✔ Fahren mit Helm ohne ECE-Zulassung ✔ Bedeutung der ECE-Regelung Nr. 22 etc.
    www.bussgeldkatalog.org

Also verliert der Helm zwar die Normung, darf aber (in D) dennoch gefahren werden. Hab ich das so richtig verstanden?

Der Helm ist dann ja trotzdem sicher.

Alter was ist das denn wieder für eine Reglementierung. Echt jetzt??

:angry-screaming:

Zu efjot s Argument seh ich das andersherum.

Jetzt muss ich nicht nur den Helm meiner Wahl finden sondern als „normalo“ auch noch drauf achten, dass ich nen Helm passend zu meinem vorhandenen headset oder gleich noch nen neues headset kaufen muss, weil der Helm sonst nicht zugelassen ist? Heißt dass ich den dann nicht fahren dürfte?

Wie b.hindert ist das denn jetzt wieder?

DA sollte es mal ne Petition zu geben

Gib den Helm halt sofort zurück

Hast du den im Netz oder lokal gekauft? Letzteres würde ich dann ja direkt als Beratungsschwachpunkt sehen. Der Verkäufer sollte dann drauf hinweisen, er ist ja der Fachmann.

Ach ja: ne Actioncam am Helm zu befestigen fällt dann ja auch aus.

Danke für deinen Hinweis. Ich verstehe das auch so wie du.

efjot

Der Artikel in der „Motorrad“ sagt das.

Ich mag Messer auch, Böker macht schon tolle Sachen.

Bedenke aber, dass „einhandmesser“ m.W. Bereits als Waffen gelten.

Nur Messer, die man nur mit zwei Händen öffnen kann sind noch erlaubt - klingenlänge spielt auch ne Rolle glaub ich.

Selbst mein leatherman dürfte ich nicht mehr in der Öffentlichkeit mitführen, weil man das Messer mit einem Fingerschnipp öffnen kann.

Aber irgendwas is halt immer. 🤷‍♂️

Seh ich anders: bin schon mit Taschen gefahren: keine Probleme.

Andere Töpfe werden genau so heiß. Muss man halt wenn was mit extra Hitzeblech davor haben wie bei der AT.

Hat der Topf halt nicht. Und dann hat man mit Sicherheit wieder das Problem dass der Zubehörftopf mit der Zeit lauter wird. Lass ma ;)

Ferganez fas Prinzip funktioniert bei Schiffen gut, die habe auch so Scheiben - aber aus Glas. Muss sich halt nur schnell genug drehen und bei Plaste ist der Verschleiss vermutlich deutlich höher.

Abgesehen davon gibt es da mit Sicherheit Diskussion mit der Rennleitung, wenn man ja sogar schon die Antibeschlagsscheiben innen offiziell nicht im Dunkeln fahren darf.