Beiträge von Scoo

Weil die für warme Tage zu warm sind und man bei Regen dennoch nicht klitschnass werden möchte. Fons

Hmm diese Latex Dinger reißen doch bestimmt wenn sie über so Kanten wie an den Knöchelschptzern vom Held airstream gezogen werden, oder?

Welche Größe Latex Handschuhe müsste ich denn kaufen wenn ich Handschuhe Gr. 10 habe??

Kenne die Dinger Nur als klein, mittel, groß (s, m, l) und die großen passen bei mir direkt auf die Hand. Aber noch nen Moped-Handschuh darunter??..

Also mehr Gwicht ist Unsinn Herb. Die 690 wiegt auch nur 160kg (oder was wiegt ne. 300er?)

Deshalb habe ich mich nämlich auch gegen ein Zweitmoped wie ne 300er und für eine 690 entschieden.

Ich möchte keine 2 Mopeds unterhalten und habe - für mich - die eierlegende Wollmilchsau gesucht: genug Leistung für die Landtraße (75PS rum), Ersatz für‘s DCT (quickshifter rauf und runter), deutlich leichter als die AT (ziemlich genau 100kg), Gepäcklösung erhältlich um meine beiden Kriega Taschen weiter nutzen zu können, ordentliche Reichweite / Tankvolumen, große Wartungsintervalle (10tkm).

Hab mich für ne KTM entschieden, da deutlich mehr autorisierte Händler die vorgeschriebenen Inspektionen machen können als bei den fast baugleichen Husqvarna bzw. GasGas. Ist für die Garantie halt wichtig und bei mir ist ktm eindeutig das Nächste in ca. 30km Entfernung.

Auch das Werkstattnetz für ktm ist ingesamt deutlich dichter - zumindest in D - wenn man mal liegenbleibt.

Du hast noch vergessen: „wie herum dreht sich der Strudel / Wirbel auf Nord- bzw. Südhalbkugel :)

Ansonsten kommt es wohl auf die Größe des Bechers, also der Luftblase an, ob der Sog stärker ist als der Auftrieb. Für ein echtes Experiment musst du schon definieren

a) wie viel Liter in der Wanne sein müssen und

b) welches Volumen der Becher haben muss

ach und

c) welche Höhe in müM gelten soll (die Luft ist oben ja dünner als unten und damit auch der Auftrieb anders)

Hatte sich für mich in dem anderen Thread so angehört. Aber klar, jeder wie er mag. Sollte nur nen Hinweis sein, dass man da halt schauen muss.

Ergänzend möchte ich noch in den Raum werfen, dass man sich die Wartungsintervalle anschauen muss (kenne die nicht). Sie sind manchmal deutlich kürzer als bei den großen Motoren.