Beiträge von Scoo

    Sena ist prinzipiell gut.

    Schreib denen eine Mail mit Anforderungen und die werden die 1 bis 2 headsets empfehlen.

    Sena sitzt in Köln übrigens soweit ich weiß.


    Mein Favorit ist momentan das sena 20s evo Doppelpack.


    Und „Klötze“ sind das heutzutage nicht mehr, aber das ist ja auch persönliches Empfinden :)

    Wollte ja erst sagen „weil man‘s kann“,

    Aber der Schlumpf wollte wohl einfach nur cool sein bzw. Sich selbst darstellen.

    *fail*


    Naja, clicks hat er jetzt ja so oder so bekommen.

    Das zählt für viele heute ja schon und befriedigt den Drang nach Selbstdarstellung ein wenig.

    Liegt immer an Openstreetmaps, wenn da was nicht passt.

    Die verwenden deren Material und senden dann diese Standard-Antwort.

    Wenn es besser wurde, dann nur weil OSM besser wurde.


    Aus einer alten Mail zu Soerrungen:


    […]Generell werden viele feste Sperrungen in der Navigation berücksichtigt, temporäre leider weniger. Wenn eine feste Streckensperrung fehlt, dann liegt das an den Rohdaten von OpenStreetMaps. Bei OSM kann jeder, der genug Geduld und technisches Know-How hat, Informationen hinzufügen. Das führt dazu, dass die Datenbasis sehr umfangreich ist, jedoch können auch einige Informationen fehlen.

    Wenn dir etwas auffällt kannst du jederzeit Selbst Sachen in OSM einpflegen, und wir berücksichtigen dies bei unserem nächsten Kartenupdate. Wir danken dir auf jeden Fall für deine Mitarbeit! […]



    Die Umfahrung nach dem Vorbild von Navigon Cruiser haben sie ja nach meiner detaillierten Beschreibung damals schnell „kopiert“ und implementiert. ;)

    Nein das geht dann wohl nicht alleine.

    Ich denke da eher an eine Situation, in der man sich z. B. mit dem Hinterrad festgefahren hat.

    Hab es aber Selbst nie getestet und ein zweiter Mensch ist auf jeden Fall besser.