Bei meinem schuberth c3 louis Edition (leicht rauhe Oberfläche) kein Problem
Beiträge von Scoo
-
-
Ah so ein Ärger mit dem Schätzen. 😄
-
-
Also beim Auto - wenn mit mal jemand reingefahren ist - bin ich immer sofort selber zum Gutachter gefahren - oh glaub sogar, bevor ich die Regulierung hatte. Das dauert ja meist recht lang und ich konnte und wollte die Karre nicht so lang verkehrsuntüchtig stehen lassen - vor allem auf der Straße da kein Parkplatz vorhanden.
Der Gutachter hat dann auch wie üblich (Zusatz-) Ausstattung mit dem Wert ermittelt. Dieses Gutachten habe ich dann mW auch eingereicht. Von der Gegnerversicherung kam nie jemand und wenn, wäre der Schaden eh schon behoben gewesen aus o.g. Gründen.
Dass es jetzt um ein „Spassgefährt“ geht welches man auch mal wochenlang stehen lassen kann ist ja nicht immer so
Edit
Gutachten nach Unfall: Frist, Vorgehen, Kosten & RechteGutachten nach Unfall: Wer zahlt den Gutachter? ► Was ist bei der Versicherung zu beachten? ► Brauche ich einen Anwalt? Mehr hier:www.sdrive-gutachter.de
Kfz-Gutachten nach einem Verkehrsunfall - Unfallrecht 2024llll➤ Infos zum Kfz-Gutachten, z.B. wozu das Schadensgutachten dient, wer die Kosten für das Kfz-Gutachten trägt, Qualifikationen der Gutachter etc.www.bussgeldkatalog.orgIch würde da nicht fragen sondern drauf bestehen!
Der Gutachter von der WS wird im Zweifelsfall „für“ die Werstatt gutachten.
Dein Anwalt taugt nix imho.
-
Müsste hier ganz am Anfang stehen - oder ist das nur für die SD06(?) Ich weiß es nicht.
-
Kannste ja auch an der etwas wärmeren Luft draußen machen, wenn es mal nicht regnet

-
Doofe Frage: als Geschädigtet darf man doch sowieso immer seinen eigenen Gutachter bestellen. Ist das hier schon geschehen?
-
Stimmt, man kann es sogar direkt so kopieren, ohne die Schwärzungen zu editieren. Oo
Aber in dem einen Gutachten werden ja bloß paar Verkleidungsteile angesetzt. Was ist mit dem Rahmen und anderen Metallteilen?
Da käme die WS ja echt billig davon..
-
Alles anzeigen
Meine Frau will auch ne neue Kette, dabei hat sie gar kein Motorrad

Vielleicht eine nicht so eine Schwere, also gemessen in Gramm, nicht Karat oder so 😂
-