ATAS von Hebebühne „gefallen“

  • #111

    Es gibt Menschen die nach der Supermarkt Kasse jede einzelne Position auf ihrem kassenbon kontrollieren...und da soll es auch welche geben die einen Abstand von 4 m erwarten wenn sie ihren Pin eingeben...Armselige, misstrauische, schlechtdenkende Welt...leider

  • #112

    ok, hab ich dir etwas getan,... dass du gleich so herüber kommst,.... ??


    Und wenn du deinen IBAN und Code veröffentlichen willst, deine Entscheidung,... Ich würde jeden (auch dir), davon abraten

  • #115

    Deine Schwärzung in allen Ehren, aber die Kästchen kann man selbst am Handy wieder entfernen und den Klartext darunter sehen. Nach dem hinzufügen der Kästchen als PDF "drucken" löst das Problem.


    Aber mach dir nichts draus, der Fehler passiert vielen offiziellen Stellen noch immer regelmäßig

    Redacted Documents Are Not as Secure as You Think
    Popular redaction tools don’t always work as promised, and new attacks can reveal hidden information, researchers say.
    www.wired.co.uk

  • #116

    Stimmt, man kann es sogar direkt so kopieren, ohne die Schwärzungen zu editieren. Oo


    Aber in dem einen Gutachten werden ja bloß paar Verkleidungsteile angesetzt. Was ist mit dem Rahmen und anderen Metallteilen?

    Da käme die WS ja echt billig davon..

  • #118

    Das interssante Bild ist Bild 3/24 mit der Schweißnaht des Geweihs am Rahmen. Ist da die Farbe abgespeichert, oder gekratzt worden oder eine optische Täuschung. Sollte die Farbe durch eine Bewegung gesplittet sein, ist die Naht im Arsch. Da am Rahmen nicht geschweißt wird, wäre es ein Totalschaden. Kann natürlich sein, dass da gekratzt wurde, um genau das zu überprüfen.

  • #119

    Na ja, aber der Geweihträger (um dessen Halter und Naht es hier ja geht) ist ja kein tragendes Teil der Rahmenkonstruktion sondern nur an diesen angeschweißt. Die Tatsache, dass der Halter leicht verformt wurde, heißt ja nicht, dass die Naht defekt ist; auf dem Bild sieht es aus, als wäre das Material neben der Schweißnaht krumm. Schweißnähte sind meist stabiler als das umgebende Material. Ist nun nur der Anschraubpunkt für Verkleidungsteile betroffen, ist die Struktur des Steuerkopfs, bzw. des Rahmens nicht zwingend geschwächt worden, aber das lässt sich auf ein paar Fotos auch nicht wirklich beurteilen.

    Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass das Vorgehen der Werkstatt schon sehr unseriös ist, wenn mir ein Kundenfahrzeug von der Bühne hüpft, dann setze ich doch als Firma alles daran, dass das "geräuschlos" und unter Rücksicht auf die Schadensfreiheit und Zufriedenheit des Kunden abläuft. Das ist, wenn man sich nicht entsprechend versichern möchte, nun mal "Betriebsrisiko".

    Ich wünsche Dirk jedenfalls noch starke Nerven...

  • #120

    Nichtsdestotrotz ist der Träger fest mit dem Rahmen verbunden und am Rahmen wird nichts geschweißt. Hat einfach damit zu tun, dass schweißen kein reines auftragen von Material ist, sondern du immer auch die Gefügestruktur darunter veränderst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!