Ja stimmt sorry. Administratoren könnt ihr das mal in einen neuen / anderen Thread verschieben alles bitte?
Beiträge von Scoo
-
-
Nö aber etwa 55 zu 45 (also 10km/h) sollten schon gehen wenn ausreichend Sicht etc.
Alles anzeigenNein

Allerdings ist auch für einspurige Fahrzeuge wie Motorräder das Überholen anderer zweispuriger Fahrzeuge verboten.
Also demnächst schön die blöden Roller ausbremsen. Überholen, dann 30 fahren.

Aber echt toll ausgedacht vom Gesetzgeber:
Beim neuen Schild 277.1 ist der rot abgebildete PKW wirklich als mehrspuriges kfz zu betrachten, welches etwas nicht darf,
beim alten Schild 276 ist der rote pkw gleichzusetzen mit mehrspurigen UND einspurigen Kfz, die etwas nicht dürfen.
Ja nee, is kla
Das würde ich gern mal von einer offiziellen Behörde beantwortet bekommen
-
Alles anzeigen
Nein

Das Überholen von Motorrädern ohne Beiwagen, Mofas und nicht motorisierte Fahrzeuge ist erlaubt. Allerdings ist auch für einspurige Fahrzeuge wie Motorräder das Überholen anderer zweispuriger Fahrzeuge verboten.
Genau, gilt leider nur einseitig.
PKW dürfen Mopeds überholen beim „klassischen“ 276, andersherum nicht, obwohl die Gesamtbreite beider kfz gleich ist.
-
Noch ne Frage: dann dürfte ich beim klassischen Überholverbot 276 ja auch innerorts jederzeit diese nervigen 45 km/h Roller überholen, sofern ich nicht über eine evtl. Vorhandene, durchgezogene Linie dafür fahren muss… auf diese Diskussion mit der Polizei / buẞgeldbehörde bin ich gespannt…
-
Lustige Theorie.
Also das Zeichen 277.1
Zitat
„verbietet mehrspurigen Fahrzeugen (z.B. Pkw) jetzt explizit das Überholen von Zweirädern (auch Fahrrädern!). Einspurfahrzeuge dürfen demnach weiterhin überholen.“
Das 276 sagt Lauf ifz, Dass nur mehrspurige Kfz nicht überholt werden dürfen (egal von wem). Demnach dürfte ein einspuriges Kfz überholt werden.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Frage: welches Schild verbietet dann generell das Überholen von (allen) Kfz - also das Überholen von Einspurigen UND Mehrspurigen Kfz?
-
-
Eine Kopie der COC mitzuführen wird allerdings auch nicht bestraft

Vermeidet ggf. Wartezeit und Diskussionen. Ich hab sie halt dabei..
Ansonsten decken sich meine Infos vom tüv wie bereits gesagt mit Papinator s Infos
-
Alles anzeigen
Habe es für Sonntag auf Wiedervorlage.
Welches Jahr?

-
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist das eine Art Humor die ich net verstehe, wenn man nicht ganz ne Woche später das gleiche Video nochmal posted?

-
Alles anzeigen
Einfach im Ort nicht das Gas aufdrehen und langsam fahren.
Mehr braucht es nicht.
Darum geht es mir überhaupt nicht, welch … Kommentar.
Ich fahre recht selten (absichtlich) zu schnell. Es geht um diese blöden Gängelungen der Motorradfahrer. Kontrollen von Geschw. und sehe gern auch zu lauten, frisierten Kisten sind super. Aber dieses dämliche Thema dass man als Motorradfahrer dann langsamer als PKW fahren muss ist lächerlich. Ich würde dann tatsächlich absichtlich so dermaßen langsam fahren dass alle übrigen Verkehrsteilnehmer Pipi in den Augen haben. Hoffentlich steht dann da irgendwo ein Überholverbot und eine Polizeistreife die den Fahrer dann direkt rauszieht, der überholt.
Abgesehen davon müssen die blöden Herdteller mal endlich wieder leise Mopeds bauen. Mich nervt‘s ja selber und ich fahre nur mit Ohrstöpseln.
Die ganzen 80er und 90 Jahre Mopeds sind doch auch flüsterleise - das ging sogar schon damals!
Eigentlich sollte man dann den Hersteller verklagen weil man sein Fahrzeug nicht mehr nutzen kann. Wunschtraum, ich weiß.