Beiträge von Scoo

Bitte nicht wieder die Grundsatzdiskussion hier wie bei den threads über kettenöler.

Es geht hier um die Kette selbst.

Danke

Wenn man die Kette wie jede Andere warten muss, wo ist sie dann wartungsfrei?

Da hat jeder (s)ein anderes Empfinden, sodass du es nicht verallgemeinern solltest. Weißt du mit Sicherheit auch.

Mir ist tendenziell auch immer zu warm und ich fahre daher

a) ne Kiste ohne Windschild und sonstige Aufbauten

b) ne helle Elite turtle Weste über der Jacke, die locker sitzen muss und dadurch auch Luft „durchlässt“

Aber freut mich, dass du dich anscheinend drüber amüsieren kannst. Kannst ja noch etwas Gewürze dazugeben, dann hast du nen schönen Bratenjus. Vielleicht kannst du den dann auch verkaufen ;)

Nichts geht hier über selber anprobieren und - am besten - testfahren.

Kenne das selber - hab schon öfters mal kurz vom Baumarkt was auf dem Dach Transportiert. ;)

Allerdings Versuch ich immer, durch die fester zu gehen um die türdichtungen nicht zu beschädigen.

Wusste halt nur nicht, dass die Türen keinen Rahmen haben.

.. und doppelt so viel Leistung haben (für Gelände unwichtig oder ggf. nachteilig, macht auf der strasse dafür Spaß und hat genug Reserve für Überholen auf Landstr.).

Abgesehen von der sagenumwobenen Fehlerrate / Anfälligkeit für irgendwas.

Die Kove hört sich auch gut an. Gab doch hier im Forum schon nen Test oder nicht?

wollte grad sagen.. scheibenlos wäre in mehrfacher Hinsicht komisch :D
    Danke für die Erleuchtung, war mir tatsächlich nicht bekannt. Dachte immer, dass lediglich Cabrios und einige, wenige Ausnahmen oben keinen Türrahmen haben.

pasted-from-clipboard.png

Und wie bekommt er die Türen auf, ohne die Gurte zu lösen? ;)

Das Verzurren bedarf da schon einer besonderen Taktik ;)