Beiträge von Scoo

Erachte ich nicht als sinnvoll.

Wenn du durch Dreck fährst, wird die Kette eh durch die Verwirbelung des Hinterrads schmutzig (von innen und unten sowieso). Ist die Straße sauber, passiert sich Ohne nichts.

Ansonsten kann man beim Fahren nicht in die Kette gelangen, dafür benötigt man den also auch nicht.

Wüsste nun nicht, was man damit verbessern würde

Kandidatnr2 ok, verstanden. Danke dir.

@Alle die Probleme nach Ballistolbehandlung auf Eisen haben:

Habt ihr die Sprühflaschen verwendet, oder die flüssige Form?

Oben wurde ja irgendwo erwähnt, dass das Treibmittel dann wohl Schuld an den „Nebeneffekten“ sein könnte (?)

Hab bisher nur das Flüssige aus der 0,5l Dose verwendet, da es deutlich günstiger auf einen Liter gerechnet ist und man ja auch mit normaler Pumpflasche / Schraubendreher / Aufziespritze arbeiten kann.

Nur die Dämpfe über dem Tank dürfen sich schon vorher /nach dem Rausziehen entzünden, falls es dann schon Funkenbildung aus evtl. Defekten Kabeln oder der LED Beleuchtung gibt.

Ansonsten hab ich das auch schonmal so gelesen: der Trick aus den Filmen, eine Benzinspur zu legen und diese lässig mit einer weggeschnipsten Kippe zu entzünden klappt angeblich nicht.

Bin aber auf 1st Person Filmaufnahmen gespannt.

Ansonsten macht das Benzin vermutlich alles aus PVC an der cam relativ schnell kaputt, wie schon oben zuvor genannt.

Das mit dem Metall steht in meinem ersten link genau aundersherum erklärt =O

Das hier wäre dann die pdf zu dem Öl?!

und „seit 120 Jahren“ ist wohl etwas übertrieben, oder hat es bei Einnahme nun auch lebensverlängernde Wirkung?

Der Kelch des Zimmermanns oder sowas?

Ja.‚ als Bohröl zu verwenden steht auch in der Übersicht diebisch unter #1 verlinkt hab.

Edit:

Womit tragt ihr das Öl auf, oder kauft ihr es in der Sprayflasche?

Hab das 500ml Gebinde flüssig in Dose und hab mit mal zum Testen eine 1€ Alu-Pumpflasche gekauft. Klappt bisher, ohne Auflösungserscheinung