Beiträge von Scoo

Also 60W equivalent in LED (ca. 7W) sind ungefähr 980 Lumen.

Den Rest müsstest du wohl mal bisschen vergleichen am besten. Das variiert auch von den eingesetzten LEDs. Gibt ja verschiedene Chips die da verbaut werden.

kargen

Ich rede ja auch nicht vom Export ganzer Autos, sondern von wertstofftrsgenden teilen, die dann z.B. einfach in Säurefässern aufgelöst und die die gewollten Materialien dann eingesammelt werden. Die Chemikalien werden einfach ausgeschüttet. (Beispiel hier sind alte Stromkabel, bei denen das Plastik Außenministerium weggeätzt wird und das Kupfer übrig bleibt)

Hehe zum Thema Entnahme der Rohstoffe muss ich direkt wieder an Drittewelt-Länder denken, die dann z.B. die Säure / Flüssigkeit im sandigen Boden versickern lassen, damit sie die Feststoffe elegant vom Boden aufheben können, ganz ohne sich da großartig dreckig zu machen (für‘s Erste) ;)

Ich würde übrigens immer 4000k nehmen.

Das kommt Tageslicht imho am nächsten, auch wenn „tageslichtweiß“ immer auf den bläulichen 6400kelvin Leuchtmitteln steht. Das ist für mich dann aber eher nen kalter sonniger Wintertag.

Direkt auch mal ne Frage dazu:

Wenn ich mich so einen „Trafo“ (Drossel?) da drin hab in der Leuchtstoffröhrenlampe: kann ich dann dann trotzdem einfach den Blindstarter nehmen?

Da steht irgendwas von 480V drauf auf diesem Trafo-Teil ?!

Moment ich mach mal nen Foto

Edit: Foto

Edit2: dann ist es vermutlich besser, einmalig ne Feuchtraumleuchte INKL. LED Leuchtmittel Einmalig zu kaufen und danach halt nur noch die LED Röhre zu tauchen wenn defekt. Dann dürfte da ja von vornherein keine Drossel drin sein (?)

Sowas hier z. B.

Oder haben die dann auch alle noch ne Drossel drin?

@Dr. Dolittle

Ich habe mich mit Zubehörabgasanlagen noch nie beschäftigt da ich es unnötig finde, würde mich aber wirklich und ehrlich freuen, gäbe es nen „Endtopf“, der leiser dauerhaft machte. Ich würde ihn kaufen wenn die Optik dann halbwegs stimmte und natürlich der Preis.

Über eine (illegale) Abfrage ermittelt zu werden ist - wie oben schon erwähnt - dann auch egal wenn man sein Kennzeichen zeigt.

Ich for meinen Teil mache es trotzdem nicht weil

a) das www nie vergisst

b) man natürlich gewahr sein muss, dass eine höhere / schnellere Verbreitung im Netz da ist.

Will sagen: wenn dich auf der Straße man 10 Leute sehn und sich das Kennzeichen auch noch merken, ist die „Sichtung“ im Netz natürlich deutlich höher.

Jeder wie er möchte und kann :)

Ist ja bei WhatsApp und Co. das Selbe.

Ich find es gut, dass es mal angesprochen wurde.