Dass die Dinger aus Stahl und nicht Edelstahl sind, wisst ihr, oder?
Egal also ob schwarz oder Silber: einmal Kratzer drin und nur mit Edding / gar nicht behandelt, dann wechselt dir Farbe zu Rostbraun
Dass die Dinger aus Stahl und nicht Edelstahl sind, wisst ihr, oder?
Egal also ob schwarz oder Silber: einmal Kratzer drin und nur mit Edding / gar nicht behandelt, dann wechselt dir Farbe zu Rostbraun
Mal ne kurze Frage zum Sturzbügel
Lässt der sich auch montieren, wenn schon ein HB unten dran ist? (Der schwarzeVor der Kupplung unten)
Ist dann der Bügel hier, richtig?
Finde für die AT crf1000l irgendwie keinen Hinterreifen bei Dunlop.
Es gibt nur nen
150/70B18 70T
Im Schein steht aber
150/70R18MC 70h
Wo ist der Unterschied zwischen R und B nach der ersten 70?
Speedindex ist auch wieder nur T, also 190 km/h..
Hmmm. Dann passt der Text aber nicht zu ungebremsten Anhängern, die laut Quelle zumindest in der Schweiz und in Österreich ja auch angekettet sein müssen.
Die haben keine Bremse.
Danke, lege es meistens um den Kupplungskopf, da mir das Seil für die Öse irgendwie zu lang scheint und schleifen könne bei Kurvenfahrten.
Unser 1996 Passat und unser 2006er Honda haben beide so eine Öse.
Unser 1989er Camper (chassis Mercedes MB100) hatte die auch.
Und zu den Zurrkräften: wo hab Ich was von 10000 geschrieben? Bin wohl blind
Natürlich meinte ich 1000 bis 2000, hab es ja auch so verlinkt.
Genügt denn dann unsere „deutsche“ Sicherung, die dann per Seilzug (an Öse des Kfz) die Bremse beim gebremsten Anhänger auslöst auch den anderen Ländergesetzen oder muss da noch irgendwo eine fette Kette drangebenden werden? Das geht mir nicht ganz klar aus dem Artikel des ADAC hervor.
Alles anzeigenMoinsen Gemeinde. Kurze Frage an die Beladungsprofis:
Taugen die? https://www.ladungssicherung.e…portgurt-mit-s-haken.html
Bin mir nicht sicher auf welchen Wert (grader Zug oder Umreifung) ich achten sollte.
Danke Euch...
1.) würde ich nicht diese S Haken nehmen
2.) würde ich Gurte mit mindestens 1000daN kaufen (=1000kg Haltekraft) im Gradezug.
dass die S-Haken recht schlapp sind, siehst du auch daran, dass die Gurte auch nicht viel Zurrkraft haben.
im Normalfall zum verzurren mögen die Gurte reichen, aber im Fall eines Unfalls entwickelt eine Masse ja ein Vielfaches an Gewicht. Da würden die Gurte wohl reißen oder die günstigen S Haken aufbiegen.
bin aber auch kein Experte und hab mir das selber nur angelesen.
hier im Forum wurde das auch schon diverse Male so diskutiert.
Ich habe z. B. Diese:
den Dritten bei der WZ-Box kannte ich auch noch nicht. die Vorderen sind durchsichtig / rosa uns somit ist ziemlich leicht zu erkennen, ob da was drin ist. oder sind das wieder andere Schläuche ?
naja, bei 10 Minuten "übertreibt" der Typ aber etwas.
wenn man illegal mit nem lauten Auspuff unterwegs ist( oder sonst was) kommt man IMMER damit weiter, wenn nicht sofort auch kontrolliert wird.
Da ist es egal, ob ich nen Moped, Auto, zu leichten Basketball oder sonst was benutze.
Das basiert halt auf Kontrolle und nicht nur vorzeigen der Papiere..
Alles anzeigenhey erstmal,
ich denke das ein Glasbruch über Teil-bzw. Vollkaso abgedeckt ist.
auch wieder wahr. scheiß auf diese (illegalen) Schoner, Gläser, Hüllen, was auch immer
manchmal verrennt man sich halt und hat das Ziel net mehr vor Augen.