Und dazu kommt noch: wen das reines Kühlmittel und kein Wasser ist: kann der Kühler dann nicht eh deutlich heißer als 100°C werden? K.a. wo Kühlmittel unter Druck so hingeht
Beiträge von Scoo
-
-
Wer darf die fahren, wenn DOT neuer als 2019?
Nur die, die das in ihrer Homologstion stehen haben, ne?
-
Aaah 😊
Ich hab alte Fahrradschläuche auf den Gurt gezogen, da ich die Gurte ja auch für andere Transporte nutze.
Schont Transportgut und Gurt.
-
So geschafft.
Was sagen die Herren Lademeister ?
was hast du denn da für heiße Knoten / Schlaufen an der Gabel?
Hast du pro Seite einen Spanngurt und den nur von / nach vorn geführt?
-
Oh Je, ich hab mal vor vielen Jahren da oben gelebt und hatte ein Kennzeichen mit OS (böse Zungen behaupten das würde für "ohne Skrupel" stehen). Hat sich da seit über 30 Jahren nix geändert? Ich hatte damals den Eindruck die müssen so langsam fahren weil sonst viel mehr Unfälle passieren würden (Spaßmodus aus). Na, jetzt kann ich dich etwas verstehen.
lg
HDM
Vor 30 Jahren war ich erst 10 und hab da noch nicht gewohnt zum Glück.
Das ist aber echt schlimm da. Anscheinend alles nur Bauren die nicht schneller fahren weil sie es so vom Trecker gewohnt sind (??) oder Greisen, oder irgendwelche.. ach egal.
War heute kurz in MS um beim Umzug zu helfen innerstädtisch.
Sofort nach Ortsschild 2 PKW, die laut Tacho bei 50 nur 35(!!) gefahren sind.
Sorry, da verlier ich die Nerven bei sowas.
Bei entsprechender Motorisierung bin ich dann da ruckzuck vorbei, das halte ich nicht aus. Man muss doch auch mal ankommen wollen, auch wenn man Zeit hat
-
am besten einfach Ö.... meiden, egal mit welchem Fahrzeug.
Unsere Strategen sind auch schon am werken... hoffentlich dauerts ewig
Tja, dann heißt es bald D meiden. Ist nur doof, wenn man da wohnt und von dort losfahren möchte.
-
LOL, wo lebst du den, in Schleichhausen?
In Münster.
Hier geht die Tachonadel bei 50 eigentlich nie über 40 bis 45km/h.. und wenn es dann noch bewölkt ist oder leicht tröpfelt ist alles vorbei. Von Regen und Schnee (haben wir eigentlich nie) ist dann alles zu spät.
Da kannste dann besser mit nem 50er Roller los und gemütlich links an allen vorbei. Immer unter Beobachtung der Linksabbieger, die nie blinken (k.a. ob die selber nicht wissen ob die abbiegen, bis sie dann abgebogen sind)
Und nein: nicht subjektiv. Der Tacho zeigt es deutlich und ich nicht der Einzige, dem das auffällt.
-
Stimmt auch wieder. Entspannter ist es, wenn man wieder so einen „Deppen“ vor sich hat, diesen möglichst loszuwerden (zurückfallen lassen oder halt überholen).
Das sind leider auch meistens die, die dann ohne erkennbaren Grund (meistens Abbieger) einfach auf die Bremse latschen und wie pip schon schrieb irgendwo abbiegen.
-
Ich hab - so behaupte ich - ein halbwegs gutes Gefühl für die Geschwindigkeit bis etwa 80km/h und. schaue auch regelmäßig auf den Tacho, weil ich - zu Recht - oft merke, dass der vorausfahrende Verkehr mal wieder grundlos umherschleicht.
Sowas kann ich absolut nicht leiden und dann überhole ich - mit Auto, Fahrrad, Motorrad, Dreirad. Egal. Hauptsache hinter den Schleichern weg.
Wozu stehen Schilder, wenn dann doch wieder jeder langsam fährt wie er will, nur weil er Zeit hat und eben nicht
- zur Arbeit
- noch schnell zum Supermarkt
...
Muss ?
Da bietet sich die AT natürlich an, mal eben vorbeizuhuschen.
P.S nein, bin kein Raser. Innerstädtisch höchstens knapp 60 nach Tacho bei Vorgabe 50 (etwa 36 in 30er Zonen) und außerorts > 70km/h max. 18km/h zu viel. Mehr sollte man ja eh nicht mehr machen.
-
Da Lob ich mir die Vollkasko..