Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #362

    was hast du denn da für heiße Knoten / Schlaufen an der Gabel?

    Hast du pro Seite einen Spanngurt und den nur von / nach vorn geführt?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #363

    Hmm würde es mir der AT halten wie bei den anderen Mopeds auch. Auf n Hänger rauf, bei der Lenkeraufnahme nach links und rechts runter n Gurt sowie einer über die Rücksitzbank. Durch den Gurt gerade auf den Hänger spannen damit der Seitenständer nicht belastet wird und gut is.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #365

    Verwende auch immer Gurtschlaufen, lassen sich an den Gabelbrücken gut durchschlaufen und man schont die Spanngurte.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #366

    Aaah 😊

    Ich hab alte Fahrradschläuche auf den Gurt gezogen, da ich die Gurte ja auch für andere Transporte nutze.

    Schont Transportgut und Gurt.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #367

    Beim Transport meiner ATAS von Kärnten nach Vlbg. habe ich meine Vorderradwippe mitgenommen. Aufgefallen ist mir, dass die ATAS in der Wippe nicht stehen bleibt, da diese vorne zu wenig hoch, dafür zu breit ist für den schmalen Reifen.

    Gibt es solche Wippen speziell für die Enduroreifen?

    Danke

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!