Beiträge von Scoo

    Moin,
    kann Norbert leider nicht zustimmen zur MRA SP Scheibe:
    Bin 1,87 lang (kein Sitzriese) und hab die MRA-Scheibe jetzt schon 2x gekürzt, jeweils um 3 und um 2,5cm.
    Nach der ersten Kürzung hatte ich noch immer Verwirbelungen am Helm und damit Unruhe.
    die Probefahrt nach der nochmaligen Kürzung steht noch aus..


    s. auch meinen Thread dazu


    Edit: Axo: die Powerbonze hat KEINE Zulassung (ABE) für unsere crf 1000l.


    Die MRA schon (zumindest vor meiner Beschneidung :D)


    jau, werd da erstmal nicht allein dran rumfummeln, auch wenn ich in der Theorie verstehe was man da tut. :mrgreen:


    aber eine Noob-Frage hätte ich dann doch noch:
    unter der Sitzbank an der hinteren Feder ist doch dieses Einstellrädchen um die Federvorspannung zu erhöhen.
    Dieses sollte ich dann wohl benutzen, wenn ich mal zu Zweit und mit 3 Koffern losfahren will :?:
    (ca. alles zusammen dann 190kg)
    Hab jetzt hier herausgelesen, dass man damit quasi nur eine kleine Höhenverstellung hat, um den Bock wieder auf Normalhöhe zu bekommen, wenn er zu weit einfedert. War das so korrekt?


    oh, danke Dir :)


    Was willste für den Schalter denn haben?
    (gern per PN).


    Muss allerdings erst den fHH fragen, ob er mir seinen eigenen Schalter verkaufen will, wenn er schon die Arbeit für mich erledigen muss :D
    (Honda baut mir die NSW ein, sobald sie von Touratech geliefert werden, ist schon alles bezahlt - bis auf den Schalter natürlich)


    Edit: Bin ab und an auch bei Kamen / Lünen. persönliche Übergabe usw. wären daher kein Problem.


    Naja, deine links zeigen ja nochmal deutlich, dass der "normalo"Mopedfahrer damit überfordert ist, wie weiter oben erwähnt.


    Mein Fazit: Wenn man nicht genau in's schwarze trifft hat man immer schlechtere Haftung laut Tabelle.
    Dann noch eben synchrones Schwingen vorn und hinten einstelllen und alles ist top.


    Danke Dir,
    das kommt auch noch, sobald - in meinem Falle der Puig-Aufsatz statt MRA - da ist (allerdings der 6320).
    Soll heute per Post kommen.
    Die Kombi soll dann ein "Tourenschild" werden, falls für gut befunden :)
    Möchte halt gern "mit der Nase im Wind" sein, daher die Bastelei.


    blöde Fummelei immer mit dem Wind :snooty:

    mittlerweile ist meine AT da und ich hab direkt die MRA-Scheibe draufgeschraubt.
    Leider bringt sie nicht den gewünschten Effekt :?
    Immer noch Wummern um den Helm.


    3cm gekürzt: Immer noch das Selbe :(
    Bin 2cm zu kurz im Sitzen, dann wär's das gewesen.. :mrgreen:



    Gabelschacht mal während der Fahrt mit den Händen zugehalten: Bringt nicht wirklich was finde ich.
    Werde also weiter testen, evtl. den noch erwarteten Puig-Spoiler auf die kleine Scheibe schrauben, ob man da mit Verstellung noch den Wind weiter nach unten leiten kann in Richtung Schulterbereicht.


    .. oder noch weiter kürzen :whistle:


    nöö! Ich les mich hier auch grad durch und versuch das erstmal gedanklich umzusetzen :D
    Immerhin weiß ich schonmal das DRUCKstufe das Zusammendrücken ist (schnell = offen und langsam = zu :think: ) und Zugstufe eben das auseinanderziehen / wieder ausfedern (auch hier zu = langsam und auf = schnell).
    Quasi wie bei einem Ventil. ist es eher zu, geht langsam das Öl raus, ist es offen, dann eben schnell.
    Hoffe, dass mir die Anleitung da dann weiterhilft, welche Schraube für was zuständig ist :D