Beiträge von Scoo


    Bedankt! :dance:
    Meine AT kann ich hoffentlich am 08.09. rum abholen, dann werde ich den Aufsatz passend bestellen und direkt testen beim Abholen :)


    HaraldS50:
    Ja, ich fürchte auch, dass ich auf jeden Fall die kurze MRA-Sportscheibe kaufen und zusätzlich kürzen werde.
    Den Spoiler würde ich dann zusätzlich an der O.scheibe testen und ggf. für längere (Autobahn-)Etappen verwenden falls für gut befunden :)


    Hab grad bei H&B schon den 40l Koffer für links bestellt, haben die grad sau-günstig als B-Ware im Onlineshop :D


    Vielen Dank Euch

    Warum sollten die Nebelscheinwerfer beim Einschalten des Fernlichts denn auch ausgehen?
    Macht für mich keinen Sinn.
    An meiner Nc750x hatte ich auch die Givi Trekker LED verbaut.
    Mit Zusatzschslter am Lenker waren die eben an, wenn Zündung und Schalter an waren und aus wenn entweder Zündung oder Schalter aus, fertig.


    Das wird auchbmit anderen Zusatzlämpis mit extra Schalter so sein. Die werden alle ja bloß an Zündungsplus angeschlossen - im Normalfall.


    Die GIVI machen einen waagerechten Strich auf die Straße. In einer Kurve sind sie dann subotimal für die Straßenausleuchtung, hatte sie daher ach leicht schräg (ein)gestellt.


    Finde die Einbauposition der TT Nebler genial, hab sie beim Händler gleich mitbestellt. Mal sehn ob sie von TT überhaupt noch ausgeliefert werden.
    Die meisten anderen Nebler sind ja so weit außen am Möp, dass sie schnell mal Schaden nehmen bei (Boden)Kontakt.



    Die Givi s320 LED Nebler haben nur einen Haltepunkt mit Kugelkopf. Du löst den Inbus und verdrehst die Nebelsw so wie du es willst: links rechts schwenken und um die eigene Achse drehen.
    Alles natürlich nur in kleinem Rahmen, was das Kugelgelenk so her gibt.

    Hallo zusammen,
    hat jemand schonmal beide Aufsätze (z.B. an der Originalscheibe der AT) gesehen / getestet?


    Beide sind nach meinen Recherchen etwa gleich hoch (90 - 100mm),
    die Puig sieht für mich sportlicher aus, aber das muss natürlich nichts heißen.
    https://puig.tv/en/tuning-moto…bike=13078#responsivetab2
    bzw.
    http://www.motea.com/windschil…20-klar-i4110-25284-0.htm


    und MRA:
    https://www.mrashop.de/auswahl…hre?number=I4025066139354
    bzw.
    https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10008898



    in dem ewig langen Windscheiben-Tread hier im Forum wurden auch mal kurz beide "Spoiler" besprochen, finde das aber nicht mehr wieder :?


    Wäre über eine kurze Info von Euch dankbar :)

    Hallo zusammen,
    hat jemand mal im Direktvergleich beide Scheiben ausprobiert?
    Die Scheibe von Touratech scheint ja noch etwas kürzer zu sein und hat oben so eine Art Spoilerform, der die Luft nochmal senkrecht nach oben leitet.
    Bringt das was?
    Welche Scheibe leitet den Wind besser ohne Verwirbelungen in Richtung Körper?


    die MRA_Scheibe kann man dafür einfacher kürzen, da sie keine "Sonderform" am oberen Rand hat, denke ich :?:



    bin 1,86m lang und hab wie fast alle das Problem, dass die Original-Scheibe die Luft genau auf mein Visier leitet und alles nur noch dröhnt.
    Am liebsten mag ich es, wenn die Abrisskante unterhalb vom Helm (also Schulterbereich) endet und der Kopf mit Helm komplett im Wind ist.

    Kürzen kann man gut mit einem Multitool a la Schwingschleifer. Gibt's ja u.a. auch von Bosch.
    Hab damit vor einem Jahr meine Scheibe der NC750x gekürzt, da ich auch immer das selbe Problem hatte und auch immer viel frische Luft brauche als Schönwetterfahrer. Hinter so einer hohen Scheibe geht man ja ein :?
    abgesehen davon sind die Verwirbelungen für mich unerträglich - sowohl bei der originalen AT-Scheibe als auch ehemals an der NC750x.


    bei einer PRobefahrt ohne Scheibe an der AT war übrigens alles genial ruhig (bis Tempo 120, ohne PKW voraus)


    Sobald ich meine AT mal habe, werd ich wohl auch so ein MRA-Sportschild bestellen und direkt Kürzungsversuche starten :whistle:


    Was hat Kutter denn auf dem Bild für eine Konstruktion auf seiner Scheibe? ist da noch ein selbstgebauter Spoiler?

    Moin moin zusammen,
    hab mich "grad" mal durch die 29 Seiten gelesen und bin - aufgrund meiner Erfahrungen an meiner jetzigen NC750X mit selber abgesägter Scheibe - ebenfalls der Meinung, dass man die AT ohne Scheibe am besten fährt :mrgreen: :mrgreen:
    Da das ja leider scheinbar nicht erlaubt ist (ABE gilt nur MIT angeschraubter Scheibe), weiß ich noch nicht recht was ich tun werde.
    Die AT bin ich beim Händler auch mal ohne Scheibe probe gefahren, da es bei mir auch im Helm nur so rappelte. Das war wirklich sehr entspannt: Keine Verwirbelungen, kein Rappeln am Helm, nur schöner, frischer Wind zum Kühlen :dance:


    Zum Absägen hab ich übrigens so ein Bosch Multitool eingesetzt, welches das aufgesetzte Werkzeug ziemlich schnell immer nur wenige mico- oder Millimeter hin und her schwingt. Ging durch die Scheibe wie Butter :D


    Kann mir jemand verraten, ob und was diese "Gabelschaftabdeckung" bringt?
    Wir wird sowas montiert und wo gibt's das gut und günstig im Netz? Bei Google lande ich da immer irgendwie bei Fahrradzubehör-Seiten :think:
    Der ab und an erwähnte Tankrucksack wirkt dann vermutlich ähnlich auf den Luftstrom wie so eine Abdeckung?



    Und: Gibt es für die MRA-Sportscheibe eigentlich auch schon eine ABE für die AT Modell 2017?
    Kann das zufällig jemand beantworten?
    Auf der Händlerhomepage habe ich nichts gefunden.


    Hi Manfred,
    danke Dir für Deinen Hinweis :)
    Überlege noch, ob ich einfach meine vorhandenen H&B Koffer weiterverwende (je 30l) bzw. den linken dann einfach durch einen 40l Koffer ersetze um die Symmetrie herzustellen.
    Den Unterbodenschutz lass ich glaub ich erstmal original. Ein Bekannter fährt auch leichte offroad-Strecken und hat auch den Serienschützer drunter. Viel mehr werde ich mit der AT auch nicht anstellen denke ich.