Beiträge von Scoo

Es gibt im Straßenverkehr - und vermutlich generell - einfach immer mehr Egoisten, sog. „Spackos“. Das würde ich gar nicht speziell auf‘s Motorradfahren beziehen.
    das fängt beim „Nichtblinken“ schon an.

„witzig“, dass sich da fast jeder drüber über andere aufregt, aber trotzdem der Großteil seine eigene Ignoranz beibehält und es selber genauso macht. Das hab ich noch nie verstanden.

Wer soll Bitteschön da noch Rücksichtnahme / Einfühlungsvermögen erwarten?

Mal eine Frage in die Runde:

Wer von euch blinkt wirklich korrekt

beim Spurwechsel,

beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr,

beim abbiegen an einer Kreuzung?

Wenn ihr euch das selber ehrlich beantwortet habt:

Wer wird denn aus Rücksichtnahme sein Verhalten in Zukunft verbessern an dieser Stelle?

selbiges könnt ihr euch nun bei lautem Auspuff, zu schnellem Fahren und so weiter überlegen.

viel Erfolg dabei.

.. nur wenn er das SONNTAGS oder an Feiertagen macht, was mittlerweile leider auch üblich ist. :cursing::cursing::cursing:

Ich kann es aber verstehen und finde zu laute Möp auch nicht gut.
    wir wohnen zum Glück an keiner Ausflugsstrecke und auch nicht mitten in der Stadt, sodass uns der Verkehrslärm erspart bleibt.

Ich würde sonst glaube ich auch ausflippen.

Und wenn jemand ne Idee zum „Leisermachen“ hat ohne gleich nen neuen Endtopf für teuer Geld kaufen zu müssen, wäre ich auch dabei.

hehee, ich sag als Abkürzung trotzdem Hänger :p ;)

und der war jetzt im Winter übrigens wirklich mal nützlich für den o.g. Verwendungszweck.

Da ich als Weichei nur ein saisonales Kennzeichen habe, konnte ich das Möp mal eben zur Inspektion fahren.

Hab sogar sofort bei Anruf nen Termin für 4 Tage später bekommen.. Sowas hatte ich bisher noch nicht in der "Saison" :D

doofe Fragen:

- gibt es schon eine Art Liste hier im Forum, die die legal fahrbaren Reifen wiedergibt?

- hat jemand nen link zu der vom ADAC genannten Unbedenklichkeitserklärung für unsere ATs?

Kenne nur diese Seite hier: https://www.honda.de/motorcycl…vices/approved-tires.html

- darf ich nu mit meinen k60 scout DOT 2017 nun noch legal auf der 2017er SD 06 fahren, oder nicht?

ganz schön verwirrend dass Thema, finde ich..

ist ja quasi meiner nur ohne Klappdach, dafür mit Seitentür. :)

was hat der für eine Inmenhöhhe? Kann man darin stehen?