Beiträge von Scoo

Danke,

für hinten hab ich schon alles (Topcase hb junior für 2 Helme bzw. Daypack + Xplorer Seitenkoffr).

Suche halt noch was für Vorn, wo man auch während der Fahrt (also im Stand) schnell drankommt bei Soziabetrieb, bzw. was man als Tasche für Wertsachen dann mitnehmen kann, während die Koffer verschlossen mit Gepäck an der Maschine verbleiben.

Netter Nebeneffekt den ich mir erhoffe: in das Kartenfach kommt dann das iPad mit NAVIGON Cruiser 8)

Hmm mal sehn. Erstmal danke für eure vielen Hinweise und Tipps.
    Folieren ist mir glaub ich zu aufwändig.
    hab jetzt mal als Vergleich bei Louis ein lockit Evo Täschchen bestellt und schau mir das mal an.

Das Magnet-Teil werde ich wohl zurückgeben..

Wenn ich Riemen dranmach muss ja zumindest weiter vorn auch foliert werden an den Seiten wie es aussieht..

Moin zusammen,

Entgegen meiner bisherigen Überzeugung will ich mir ggf. mal einen Magnet Tankrucksack zulegen (z.B. Den von Louis für derzeit 35€).

Frage: macht ihr den Tank vor / nach der Fahrt extra sauber?
    legt ihr was zwischen Lack und Tasche?

Folieren lassen möchte ich den Tank nicht extra, falls überhaupt möglich.

Kurz mal ne Frage dazu:

Sofern ich die Wippe NICHT befestige, diese aber nach vorn knirsch an die Bordwand stelle, das Moped ganz normal abspanne (an der Vorderradgabel und eben hinten) und dabei in die Federn ziehe, dürfte da doch auch nichts verrutschen, oder?

achso: die Wippe steht auf gummierten Füßen. Wenn die mal durch sein sollten kommt eine Antirutschmatte drunter, oder neue Füße.

ich hab Ähnliche wie iceman im bild links (die orangenfarbenen)

https://smile.amazon.de/Spanng…d=1582057763&sr=8-1-fkmr1

allerdings ohne irgendwelche Karabiner oder Schäkel, 2000 DAN (Deka-Newton) Zugkraft.

die sollten denke ich ausreichend sein. Ähnliche hab ich vor einigen Jahren auch mal bei einem Leih-Anhänger dazubekommen.

Irgendwo "ausgehakt" haben die sich bei mir noch nie,

besonders teuer sind 'se auch nicht :)

Da ich ja wie erwähnt nen "allzweck" Anhänger hab, sichere ich damit natürlich auch mal ne Palette Steinplatten mit knapp 800kg Gewicht etc.

Kürzen würde ich da übrigens nix, da die Gurte dann mit Sicherheit aufribbeln und dann nicht mehr zu gebrauchen sind.