Beiträge von Scoo

Hmmm...

Zitat des § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein,Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer.
    [...]
    Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung [...]

Ja, haste irgendwie recht..
    :lol:

Edith:
    - dann kann man doch die Drahtschlingr nehmen, die der AT beiliegt
    - mir fällt wieder ein, wieso ich das nie gemacht hab: regnet es dann nicht in den Helm, weil man ja die Scheibe auflassen muss..?

Wenn der Entwickler schon den Honda- Stecker nutzt, wieso dann nicht auch gleich den originalen Honda Schalter?
    Dann entfällt das gekabele und der geklebte Taster. Bei dem sehe ich nämlich die Schwachstelle ;)

Ist ein interessantes Projekt stimme meinen Vorrednern zu :)

Hat jemand Erfahrungen, wie weit die Strahler leuchten?
    Im Video werden sie stark nach unten geneigt montiert, damit sie oben nicht an die Verkleidung stoßen.

Andere Frage:
    Darf man einfach irgendwelche (Nebel-)Scheinwerfer mit E Prüfzwichen irgendwo vorn am Moped montieren?
    Da gibt es bei uns doch bestimmt wieder eine tolle Vorschrift. :$

Edith: oh ja, die leuchten ja sehr weit.. eher schon Fernlicht :D

Bei Integralhelm ok, bei Nlapphelm (Helmen bei denen das Schloss um den Riemen muss) leider sinnlos.

:?

Nutze u.a. aus diesem Grund auch das junior von HB.
    Passt gut was rein, aber Obacht: Max. 5kg dürfen auf den Heckträger

ich benutz nen wicked chili raincase
    https://www.amazon.de/RainCase…uss-schwarz/dp/B06X6G62SP

hab mir die mit einer Universal-Lenker-Klemmhalterung von Louis am Lenker befestig.
    für die kleine Stange oben hab ich leider keine geeigneten Klemmvorrichtungen gefunden, an denen man dann auch spritzwassergeschützte Halterungen anbringen kann - damals..

positiv:
    Wassergeschützt, Ladeanschluss

neutral:
    große Hülle: wenn man das iphone mal mitnehmen will, weil man sein kfz parkt geht das recht unkompliziert, sofern man die Hülle drum lässt..

negativ:
    1. nur Gerätespezifisch, keine Universalhalterung
    2. Home-Button funktioniert mit Handschuhen natürlich nicht, daduch kann man da Gerät zwar während der Fahrt am power-button aufwecken, aber nicht entsperren.
    (der code wird ja erst nach mehrmalig erkannten Fehlversuchen angezeigt)