gibt's denn nun schon irgendein Stück SW, welches navigon Cruiser wirklich ersetzen kann?
(also versch. Abstufungen von "kurvig" mit Einbeziehung / Ausschluss von AB, Feldwegen etc.)
Calimoto macht das imho auch nicht vernünftig.
Ich rede jetzt von adhoc-Ausfahrten und nicht von vorheriger Planung via div. Webseiten wie kurviger.de etc. und anschließendem Import auf Handy oder Navi.
So wirklich viele Moped-Navi-Software gibt's für den Apfel im Store irgendwie nicht.
Hab jetzt schon div. "normale" NAvi Apps probiert:
- here WeGo(teilw. nicht mal alternative Routen zum Ziel wie es Navigon kann) Import: ?
- waze (kann fast gar nix, schlichte A nach B Navigation) Import: ?
- Sygic GPS Navigation (kann ohne Premium auch nicht viel, mit Premium weiß ich es nicht)
- Navigon (noch immer mein Favorit) Import: möglich
- Navigon Cruiser (noch immer mein Favorit, vor allem für Moped-Ausfahrten) Import: möglich
- Calimoto: benötigt Premium und ein ABO (Jährlich knapp 40€) bzw. nur Offlinekarten einmalig 70€, sonst nur ein Bundesland inklusive. Macht immerhin Vorschläge für kurvige Routen
- TomTom Go ist auf 75km pro Monat begrenzt, sonst wird auch hier ein Abo von 20€ im Jahr fällig (oder 6€/Monat). Bietet aber immerhin ähnlich wie Navigon alternative Routen auf "Nachfrage" an. Kann ebenfalls kurvige Routen, auch in der 75km-begrenzten Basisversion.
Da ich bereits die 2 Navigon-Apps gekauft habe möchte ich neue Ausgaben erstmal gern vermeiden.
btw: wisst ihr eventuell, bei welcher der o.g. Apps (oder anderen, ggf. kostenlosen Apps) der Import gut funktioniert?
Navigon kann glauch ich irgendwas um 100 Wegpunkte, zu den anderen weiß ich es nicht.