Beiträge von Scoo

@Robin:
    wann bringt ihr denn mal eine iOS App raus. BITTE BITTE :D :D
    Will mir jetzt nicht auch noch ein Android-Handy kaufen müssen für (vermutlich) gute Turn-By-Turn Anweisungen.

Dann muss ich nächste Saison mal die Schotter- und Hauptstraßen-Vermeide-Funktion testen, das interessiert mich nämlich am Meisten an Eurer App und ist - finde ich - ein Alleinstellungsmerkmal.

Bitte immer tolle und legale Schotterpisten und dergleichen einpflegen :)

P.S: Ja, ich weiß dass es diese Scenic-App gibt für iOS. Diese ist aber nochmal deutlich teurer und vermutlich nicht nativ (?)

wow, jetzt kommt das hier ja mal in Schwung :)

Vielen lieben Dank Euch allen für die Rückmeldungen und danke für den Tip, dass man die PRO-Version auch testen kann Vor dem Kauf.
    Das wusste ich nicht und wollte nicht (schon wieder) 10€ investieren, wenn die Turn-by-Turn hinterher für mich nicht akzeptabel ist.
    Hab ja schließlich schon Navigon und Cruiser + Sygic (irgendwann mal) für je ca. 40€ gekauft.
    Zusätzlich kenne ich das Phänomen, das Kurviger-Routen trotz Angabe der Ziel-Anwendung (via Webseite und auch Android-App) auf meinen Smartphone-Navis anders dargestellt werden - auch mit Umwegen und Schleifen.

Daher die konkrete Frage, ob das jemand schon mit der PRO_Version getestet hat.

Ein extra Hardware-Navi für nochmal ein paar hundert Euro kommt für mich nicht in Frage. Dazu kann das Handy genug und kostet auch selbiges :D

Hallo zusammen,
    da ich bisher ausschließlich iOS-Apps zur Navigation genutzt habe, kenne ich die App von kurviger.de (nur für Android) leider nicht so gut:

hat jemand von Euch die Pro-Version mit aktiver Routenführung und kann mir sagen, ob das gut klappt mit den Turn-By-Turn-Anweisungen und ob wirlich Städe weitgehend umfahren werden und dafür eben die Strecken Überland schön und kurvig sind?

im speziellen Fall hab ich mal eine Route über die App auf einem Android-Gerät geplant und in Navigon / Cruiser auf iPhone importiert.
    Leider wird die Route dort anders und teilweise unbrauchbar "abgefahren".
    Woran das liegt, weiß ich noch nicht.
    Abgesehen davon gibt's die Apps ja auch nicht mehr, da Garmin die Apps eingestellt hat.
    Beim nächsten Handy-Wechsel also leider nicht mehr nutzbar.

Die getesteten here-maps und apples Karten erlauben soweit ich weiß keinen Import von Routen,
    Sygic will ich nicht auch noch extra kaufen, daher nicht getestet bis jetzt.

Freu' mich auf Eure Rückmeldung.

P.S: für Alternative Apps bin ich offen, wichtig ist mir eben die Turn-By-Turn-Anweisung durch das Gerät. ;)

Jahresinspektion mit insges. 3192km bei Honda Heinen, Hermannstr. 138, Dortmund
    (dieses Jahr nur 2192 km nach der 1000er gefahren)

1x Jahresinspektion nach Herstellervorgaben: 112,17
    1x Ölfilter: 14,81€
    1x Dichtscheibe 12mm: 1,08€
    4,1l Honda 10W30: 65,11€
    1x Schmierpflege: 2,90€

1x Leihmoped (irgendeine 300er Honda): 1€

= 197,07€ netto bzw.
    = 234,51€ brutto

die 2rad-Abteilung schließt übrigens Ende diesen Jahres:

hast du ein paar Fotos für mich? :pray:

kurze Frage zu MapOut: Wie erkennt man / stellt man ein, ob die selber gezeichnete Route ein Wanderpfad, ein Fahrradweg oder ein Weg ist, der auch mit KFZ befahren werden darf (bzw. einfach keinen interessiert, wer oder was da lang fährt)?

Die Idee mit dem Stift ist gut, werde ich nachempfinden :clap:

Die Metallhalterung gibt es auch - natürlich nicht exakt wie oben beschrieben - u.a. bei Amazon.
    Einfach mal "handyhalterung aluminium" eingeben und man findet diese hier.

Die Idee mit der separaten Hülle und einer universellen Halterung finde ich gut.
    Beim nächsten Handy-Wechsel werde ich das berücksichtigen. Hab aktuell das Wiked-Chili Raincaise speziell für iPhone 6/7 mit einer selbst angebauten/angepassten Gelenk-Halterung von Louis

Berichte bitte mal, Frank :)

Zu Copilot:
    7 Tage kostenlose sprachnavigstion, danach wird Premiumpaket nötig und Karten kosten z. B. Europa 20€ - es sind die Karten von der kostenlosen here App.
    Eine Karte - z. B. DACH ist gratis.
    Was das Premium kostet und ob Karten dann mit enthalten sind weiß ich nicht.

UPDATE: Premium kostet (scheinbar einmalig) 13€ und gilt für die installierten Karten (die wie erwähnt dazu gekauft werden müssen).

gibt's denn nun schon irgendein Stück SW, welches navigon Cruiser wirklich ersetzen kann?
    (also versch. Abstufungen von "kurvig" mit Einbeziehung / Ausschluss von AB, Feldwegen etc.)
    Calimoto macht das imho auch nicht vernünftig.

Ich rede jetzt von adhoc-Ausfahrten und nicht von vorheriger Planung via div. Webseiten wie kurviger.de etc. und anschließendem Import auf Handy oder Navi.

So wirklich viele Moped-Navi-Software gibt's für den Apfel im Store irgendwie nicht.
    Hab jetzt schon div. "normale" NAvi Apps probiert:
    - here WeGo(teilw. nicht mal alternative Routen zum Ziel wie es Navigon kann) Import: ?
    - waze (kann fast gar nix, schlichte A nach B Navigation) Import: ?
    - Sygic GPS Navigation (kann ohne Premium auch nicht viel, mit Premium weiß ich es nicht)
    - Navigon (noch immer mein Favorit) Import: möglich
    - Navigon Cruiser (noch immer mein Favorit, vor allem für Moped-Ausfahrten) Import: möglich
    - Calimoto: benötigt Premium und ein ABO (Jährlich knapp 40€) bzw. nur Offlinekarten einmalig 70€, sonst nur ein Bundesland inklusive. Macht immerhin Vorschläge für kurvige Routen
    - TomTom Go ist auf 75km pro Monat begrenzt, sonst wird auch hier ein Abo von 20€ im Jahr fällig (oder 6€/Monat). Bietet aber immerhin ähnlich wie Navigon alternative Routen auf "Nachfrage" an. Kann ebenfalls kurvige Routen, auch in der 75km-begrenzten Basisversion.

Da ich bereits die 2 Navigon-Apps gekauft habe möchte ich neue Ausgaben erstmal gern vermeiden.

btw: wisst ihr eventuell, bei welcher der o.g. Apps (oder anderen, ggf. kostenlosen Apps) der Import gut funktioniert?
    Navigon kann glauch ich irgendwas um 100 Wegpunkte, zu den anderen weiß ich es nicht.

Hallo zusammen,
    die bei Louis angebotene Scheibe hatte bis Dato KEINE ABE, wie bereits oben erwähnt.
    laut eMail von Louis gibt es aber ein neues Dokument, welches auch die CRF1000L beinhaltet.
    Das kann ich auch so bestätigen, da ich die ABE vorab per Mail bekommen habe.
    Hier steht nun auch die CRF1000L SD04 und SD06 drin:

Hersteller Modell Typ ABE / EG
    Honda CB 500 F PC45 e13*0601*
    CB 500 X PC46 e13*0622*
    CB 600 F Hornet PC41 e3*0454*
    NTV 700 Deauville RC52 e9*0069*
    NTV 700 Deauville RC59 e9*0422*
    NC 700 X RC63 e4*2789*
    NC 750 X RC72 e4*3022*
    NC 750 XA RC90 e4*168/2013*00007*
    CBF1000 SC58 e1*0373*
    VFR 1200 X Crosstourer SC70 e4*2701*
    VFR 1200 F SC63 e4*2383*
    ST1300 SC51 e1*0147*
    GL1800 SC47 e1*0107*
    GL 1800 Gold Wing SC47 e4*0107*
    CRF 1000 L Africa Twin SD04 e4*3185*
    CRF 1000 L Africa Twin SD06 e4*168/2013*00033*

Das tolle Video habe ich auch gestern gesehen: 5 Sekunden Scheibe, gefühlt 10 Minuten dieses dolle Forkshield :D