Danke für die Aufklärung. DA hab ich jetzt natürlich gar nicht nachgeschaut bzw. hab es auch nicht mehr in Erinnerung nach dem ein(st)maligen Lesen
Beiträge von Scoo
-
-
also ich bin die letzten 2 Tage mit so einen X-ADV gefahren, während meine AT in der Inspektion war:
Das Display ist jetzt auch nicht vorteilhafter als das von meiner AT.
Abgesehen davon, habe ich noch nie Probleme gehabt, das Display der AT vernünftig abzulesen; selbst nicht, wenn die Sonne drauf stand (von hinten z.B.)
Ist wie bei so einem e-ink Display: Egal wie das Licht fällt, man kann alles gut lesen.Ansonsten bin ich gespannt und würde mich echt ärgern, wenn was bahnbrechend Neues käme: Hab die AT 2017 ja schließlich erst seit 2 Monaten
-
boah hoffentlich passiert mir das niemals, wenn ich grad irgendwo im "Gelände" sein sollte.
Reifen / Schlauch wechseln am Fahrrad kann ich zwar (und flicken) aber am Moped mit Bremsbacken, irgenwelchen Sensoren und wat weiß ich nicht noch..
Kann man nen Schlauch eigentlich auch mit so (Fahrad-)Flickzeug abdichten, sofern man den Mantel von der Felge bekommt? -
doofe Frage: Wozu sollte man seine Bereifung bzw. deren Durchmesser absichtlich verkleinern wollen?
Wird die Fuhre dann nicht kippeliger und sind nicht (vorn) extra große Räder dran, damit das Sytsem auch bei Schleichfahrt recht stabil rollt? -
da hier viele fleißig mitlesen und ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte:
Hab heute nach dem Tanken festgestellt, dass der Durchschnittsverbrauch unter A und Gesamt-KM identisch ist und sich auch immer gleichzeitig ändert.
Es scheint also, dass der Durchschnittsverbrauch unter Gesamt-KM nicht wirklich der Gesamt-Durchschnittsverbrauch ist, sonder wie gesagt einfach der von Anzeige A gespiegelt wird.
Konnte es über mehrere Änderungen hinweg verfolgen:
A zeigte nach dem Tanken in 30-Zone 3,8l, B zeigte irgendwas anderes, glaub 4,8l), Gesamt zeigte 3,8l.
Etwa 3 Minuten später:
A zeigte 3,9l (B blieb konstant bei ca. 4,8l), Gesamt zeigte nun auch 3,9l
Die dritte Änderung unter A wurde auch bei Gesamt angezeigt, weiß grad nicht mehr welcher Wert.Ist mir zwar jetzt nicht soooo wirklich wichtig, aber wollte mal gesagt haben, dass Gesamt-KM UNGLEICH Gesamt-Durchschnittsverbrauch anzeigt.
(Hatte mich erst schon gefreut und stark gewundert, dass ich plötzlich nach der 1000er Inspektion heute nur noch knapp 4l statt wie sonst wenn ich zwischendurch geschaut hatte um 5 l verbraucht hab über die letzten 1040km :D)Greez
Andreas -
-
[Quote]Die Anleitung war für mich offenbar nicht selbsterklärend genug.Luigi: Danke! Anders / mit kürzerer Anleitung würde ich mich da auch nicht dran machen.
hatte die Kurzanleitung auch schon mal überflogen -
Zitat
Die Anleitung war für mich offenbar nicht selbsterklärend genug.
Luigi: Danke! Anders / mit kürzerer Anleitung würde ich mich da auch nicht dran machen.
-
. (War doppelt?!)
-
Mache ich.
Es wird vermutlich eine Lösung mit diesen schlagfesten Kunststoffkoffern / Fotokofern, die hier im forum schon gezeigt werden.
So langsam hab ich auch eine Kostengünstige Idee mit dem ollen HB-Alurack.