Beiträge von Scoo

Ich meinte die Farbe.
    Es gibt die Koffer laut Website in drei Farben: schwarz, Silber und eben das „Anode grau“

Danke jedenfalls für die vielen Infos :)
    Fest verschraubt kommt für mich leider nicht in Frage und 2 Helme würd ich glaub ich schon gern verstauen können.
    Dann bleibt erstmal alles wie‘s ist.
    Arbeite ja noch an einer 10 Liter Variante für Tagestouren alleine, wie einige das ja auch schon gelöst haben.

Danke dir. Hört sich alles sehr gut an.
    Bist du mit der Quali denn nun zufrieden?

Kannst du mir evtl sagen, was das mit dem Quicklock bedeutet auf deren Webseite:

Meinen die, dass der Koffer dann fest verbaut ist oder dass einfach der Heckträger fest verschraubt oder alternativ schnell abnehmbar ist (und Koffer natürlich abnehmbar)

Und was hat der Versand gekostet?
    :lol:

Axo und hast du grau Anode oder schwarz bestellt?

Hi Robin,
    Nee schön isset nicht, erfüllt seinen Zweck mit großem Volumen und fertig gebastelter Rückenlehne.
    Hab schon nach was Eckigem geschaut, brauche eine glatte Fläche für Rückenpolster, keine Halter, Scharniere, Kanten usw.
    UND: ich hab mir erstmal eine Neuanschaffung erspart. ;)

Hast du mal nen Foto für mich, was as Topcase vom Fahrer aus zeigt?
    Also vom Sozia-Sitz aus?

Bei der NC war der Halter für das TC leider mit den Seitenträgern gekoppelt.
    Mittlerweile müsste man das Tc ja (marken-) unabhängig vom Rest montieren können und ich würde dann nicht zu einem HB TC greifen denke ich.

Ach noch ´ne Frage:
    Versteh ich das richtig, dass der große TC/ Koffer 900 Zloty kostet und das fest montierte Haltesystem dann 200 extra?

Danke dir.
    Ein anderer Helm war mir bisher zu teuer, hab meinen ja grad 2 Jahre und Interkom reinmontiert.
    Kürzere Scheibe wird bei dir dann auch nix bringen.
    Hatte meine ja schonmal bis zum Navihalter gekürzt, ohne Verbesserung.
    Ohne Scheibe bzw. Scheibe bis unter den Tacho runtergeschnitten, sodass nur noch die hässlichen Metallbügel links und rechts abgedeckt sind ist‘s perfekt. Wie mit ohne Scheibe :D

Schau hier
    http://trueadventure.de/forum/…43&t=3472&start=15#p59138

Glaube nicht dass ein Neufahrzeug in 2016 oder 2017 nicht irgendwie programmiert werden kann.
    Mag sein, dass es nicht so Auffälligkeiten sind wie z. B. bei BMW mit den US Blinkerleuchten oder Spiegel im Stand ranklappen bzw. beim Rückwärtsfahren etwas unterstellen in Richtung Bordstein.

Aber (wichtige) SW Updates für die Motorsteuerung...?

Mittlerweile hab ich mich damit auch beschäftigt und kann bestätigen:
    Bei mehr als 10%iger Überschreitung der 1000km Inspektion verliert man die Garantie des Herstellers.
    So hat es mir mein FHH auch erzählt.

Alles andere ist dann eigenes Ermessen.
    Zu den Ölwechselfragen nur eine Überlegung:
    Wieso muss beim Moped der Schlamm raus während bei einem Neuwagen (Benziner) keine so kurzen Intervalle einzuhalten sind?