Beiträge von Scoo

CF Moto würde den Spieß quasi umdrehen:

Anstatt über ktm zu verkaufen, verkaufen sie die KTMs einfach über sich selber und ihre Mopeds gleich dazu.

why not?

Aber für den Standort mattighofen wird das dann nicht gut enden denke ich.

tolle teile :)
    hab auch erst überlegt, ne rote gasgas zu nehmen ,aber da man ja die ersten Jahre zwecks Garantie zur Originalwerkstatt muss, hab ich lieber ktm genommen, da sie öfters vertreten sind in Deutschland und dem Ausland.

Intressant finde ich, dass die bis heute zwar LED Blinker verbauen, aber noch immer nen H4-Scheinwerfer serienmäßig haben.

Für KTM gibt es mittlerweile die Phillips LED Leuchtmittel, aber die haben dann ne kleinere Streuung mit der Streuscheibe. Das fand ich dann auch wieder ungünstig für die Ausleuchtung

coole Sache woid4tler. Die Teile machen echt Spaß. Viel Vergügen damit! :)

Dann kauf dir lieber schnell noch selbst eine bei den Preisen - dann müsst ihr euch nicht streiten :D

Man spart ja locker knapp 2000€ aktuell (zumindest bei den KTMs)

ha, gut dass wir drüber gesprochen haben :D
    hab auch erst überlegt, einfach so ne Lichtleiste mit Akku zu kaufen, aber die hat den entscheidenen Nachteil, dass ich den Akku da nicht tauschen kann.

So ne USB-lampe läuft halt mit irgendeiner Powerbank bzw. evtl. sogar auf reduzierter Leistung mit meinem 1A-USB-Anschluss am Moped und die kann ich sonst wo einsetzen.

Ist aber alles noch ne Überlegung und nix entschieden.

Wenn du deine Lampe wiederhast, kannst du ja mal ein Foto machen (oder nen link posten).

Das kam grad per Mail:

Sorry für das schlechte Format.

nur dass es
    a) die f650GS m.W. nicht mehr neu gibt

b) vermutlich kaum jemand TopSpeed mit so nem Moped fahren will

c) hier imho niemand gegen ein vermeintlich schlechtes fahrwerk gewettert hat.

Ist doch schön, dass es früher schon so Mopeds gab :happy-bouncyyellow:

Die waren sogar - trotz ähnlicher Leistung - deutlich leiser als die lärmenden Kisten heutzutage.

Find es immer wieder traurig, wie die Hersteller dadurch die Motorradfahrenden voll automatisch zu lärmenden, nervigen Bikern machen und Fahrverbote provozieren.

Aber ich schweife ab - wenn die Tuareg das auch alles so toll hinbekommt und dann vielleicht sogar nicht alllzu laut ist, ist es doch super, dass es endlich wieder sowas gibt :)
    Bin ja schon immer für leichtere Mopeds nach meinem Dickschiff (AT SD06) und die Hersteller scheinen da so langsam auch auf den Geschmack zu kommen. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

ja, wieder schön gemacht satmax :)
    Womit machst du diese Karten-Einblendung, die dann im Zeitraffer die gefahrene Strecke in die Karte einzeichnet ?
    Zu welcher Jahreszeit wart ihr unterwegs? In Kroatien ist es im Sommer ja sehr heiß meine ich zu wissen.