Beiträge von Scoo

Sowas Ähnliches Hab ich auch - eine Taschenlampenhalterung. (hab diverse TL, die ich sonst eh zu nix brauche).

Allerdings hab ich die oben am Helm und beim letzten TET (ohne die TL), hab ich gemerkt dass sich da auch verdammt gut Äste hätten dran verhaken können. Da war ich ganz froh, dass ich grad nix am Helm hatte - sozusagen.

Daher will ich das evtl. an den Lenker verlagern, oder die TL muss seitlich an den Helm.

Was genau hast du för eine Lampe? Ist das so nen Teil wie von pip, die oben am Helm montiert und mit extra Akkupack / Bordspannung versorg wird?

Hmm okay. Ich werd dann evtl. eine andere Richtung einschlagen für die Beleuchtung.

Möchte die sowieso nur für besonders dunkle Ecken offroad haben und hab heut per Zufall das hier entdeckt:

https://amzn.eu/d/3OHd4By

Wird am Spiegel mit angeschraubt.

Da kann man dann beliebige, mobile (Fahrrad)Leuchten mit Akku oder USB Anschluss für den Einsatz abseits der Straße montieren, die sonst am FahrradLenker etc. befestigt werden.

Dann hängen sie auch höher, haben einen besseren Leuchtwinkel und werden nicht so schnell dreckig wie unten an der Gabel etc.

hab schon: Man kann seine Services unter "meine Garage" exportieren - sofern man sein Moped wie von dir angedeutet dort angelegt und von KTM freischalten lassen hat.

Also genau so, wie du es oben aufzeigst :)

bzw: verlängerst du deinen mobility-service? Der kommt ja nicht von KTM, sondern irgeneinem unabhängigen Versicherer, richtig?
    Sprich: Selbst wenn KTM pleite geht, sollte das weiter funktionieren mit den ganzen Leistungen.

Morgens beim Frühstück - der Mann liest aus der Zeitung vor:

"Hier steht, dass Frauen doppelt so viel reden wie Männer."

Sie: "Das liegt daran, dass wir alles zweimal sagen müssen."

Er: "Was?"

hammer. Wusste nichtmal dass die anscheinend zu KTM gehören.

Was mir grad noch einfällt: Da kommt man leicht in's Grübeln, wenn der Hersteller das Serviceheft für das Moped nur noch Online über (s)ein Web-Portal speichert...

Ich schau mal, ob ich da was ausdrucken kann.. Immerhin hab ich ja die Service-Checklisten aus der Werkstatt als Nachweis.

bei den Nebelscheinwerfern besteht oft das "Problem", dass die nur nen schmalen Streifen auf den Boden werfen - sind ja Nebler und keine vollwertigen Scheinwerfer.

Hab hier im Forum schon diverse Fotos dazu gesehen und kenne es von meinen GIVI Neblern. Die bringen mir zur Umgebungsausleuchtung keinen Vorteil.

Speziell bei den Motobozz weiß ich es natürlich nicht, sieht aufgrund der elliptischen Linsenform aber auch so aus.

so meine ich es auch und ja: der TÜV kann mir das genau beantworten.

bin nicht sicher wo meine Frage sonst hingehört:

Hat jemand schon mal diese Scheinwerfer gesehen oder kennt sie?

LED Zusatzscheinwerfer Set - Verbesserte Sicht&Sicherheit
    Verbessere deine Sichtbarkeit mit den LED Zusatzscheinwerfern Nova.
    www.hepco-becker.de

Sehen für mich ganz interessant aus - scheinen (aber) keine Nebelscheinwerfer zu sein und sollten sich so ziemlich an jeden Sturzbügel oder gar woanders montieren lassen

Hat die Jemand in Gebrauch und könnte mal nen Bild vom Lichtkegel vor einer Wand posten ?

Hab grad von HB die Info bekommen, dass die Scheinwerfer

a) ne ECE-Zulassung haben

b) als Zusatz-Fernscheinwerfer ausgelegt sind / angeboten werden.

Ansonsten find ich die IDee ganz nett, dass man die Teile einfach an die kfz-Batterie anklemmt und eine integrierte Elektronik den Rest erledigt - wenn‘s klappt.

Wie ist das jetzt gesetzlich nochmal geregelt? zusätzliche Fernscheinwerfer sind nur erlaubt, wenn der Originale dektiviert wird oder wie?