HB Zusatzscheinwerfer - kennt die jemand?

bin nicht sicher wo meine Frage sonst hingehört:

Hat jemand schon mal diese Scheinwerfer gesehen oder kennt sie?

LED Zusatzscheinwerfer Set - Verbesserte Sicht&Sicherheit
    Verbessere deine Sichtbarkeit mit den LED Zusatzscheinwerfern Nova.
    www.hepco-becker.de

Sehen für mich ganz interessant aus - scheinen (aber) keine Nebelscheinwerfer zu sein und sollten sich so ziemlich an jeden Sturzbügel oder gar woanders montieren lassen

Hat die Jemand in Gebrauch und könnte mal nen Bild vom Lichtkegel vor einer Wand posten ?

Hab grad von HB die Info bekommen, dass die Scheinwerfer

a) ne ECE-Zulassung haben

b) als Zusatz-Fernscheinwerfer ausgelegt sind / angeboten werden.

Ansonsten find ich die IDee ganz nett, dass man die Teile einfach an die kfz-Batterie anklemmt und eine integrierte Elektronik den Rest erledigt - wenn‘s klappt.

Wie ist das jetzt gesetzlich nochmal geregelt? zusätzliche Fernscheinwerfer sind nur erlaubt, wenn der Originale dektiviert wird oder wie?

Moinsen, ich hatte die Vorgänger LED Zusatzscheinwerfer an meiner Vstrom. War sehr zufrieden damit.

Leider hatte beim spontanen Verkauf der Vstrom keine Möglichkeit mehr sie abzubauen. Sonst hätte ich die Zusatzscheinwerfer an die AT gebaut.

Hatte die Scheinis auch immer an und nie Probleme bekommen.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Meines Wissens dürfen die zusätzlichen Fernscheinwerfer nicht zusammen mit dem Fernlicht betrieben werden. Das heißt wenn du die Zusatzsw einschaltest muss das originale Fernlicht aus sein. Aber genaueres erfährst du sicher bei TÜV oder DEKRA.

Als Nebelscheinwerfer gibt es besseres, informiere dich mal bei www.Motobozzo .com über die SW. Die werden an der Gabelbrücke befestigt und schwenken mit.

Übrigens, die HB Nebler hatte ich an meiner CRF 1000 zuerst dran, gute Ware nur ich habe die abgebaut und verkauft. Dann bin ich auf die Motobozzo umgestiegen 👍

Tu was Du willst und steh dafür gerade !

;)🦁 No to Rasicm !

5 Mal editiert, zuletzt von lion ()

Die von mir montierten Zusatscheinwerfer waren Nebelscheinwerfer von H&B.

Mehr sage ich dazu nicht. Das muss jeder für sich entscheiden.

Zu Fernscheinwerfern kann ich nichts sagen.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

bei den Nebelscheinwerfern besteht oft das "Problem", dass die nur nen schmalen Streifen auf den Boden werfen - sind ja Nebler und keine vollwertigen Scheinwerfer.

Hab hier im Forum schon diverse Fotos dazu gesehen und kenne es von meinen GIVI Neblern. Die bringen mir zur Umgebungsausleuchtung keinen Vorteil.

Speziell bei den Motobozz weiß ich es natürlich nicht, sieht aufgrund der elliptischen Linsenform aber auch so aus.

so meine ich es auch und ja: der TÜV kann mir das genau beantworten.

Diese pauschale Aussage ist mal generell falsch.

Maximal darfst du am Krad insgesamt 2 Fernscheinwerfer haben.

Hat dein Krad ab Werk nur einen Fernscheinwerfer, zb crf1000, darfst du noch einen weiteren montieren und betreiben.

Eine crf1100 hat bereits zwei Fernscheinwerfer, d. H. Entweder auf die zusätzlichen verzichten oder die vorhandenen abklemmen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!