Aprilia Tuareg 660

  • #21

    Ich schmunzele ein bisschen, wenn ich die Berichte lese: 200 kg Leergewicht, Tank unter der Sitzbank, dadurch niedriger Schwerpunkt, Luftfilter leicht zugänglich unter der Pseudo-Tankabdeckung, 4 Liter Verbrauch. Das gab's schon 2007, steht bei mir in der Garage und wird jetzt von meiner Tochter gefahren. Und heißt BMW F650GS mit dem 800er Twin Motor. Läuft mit 71 PS und der schlanken 71kg leichten Tochter drauf GPS gemessene 205 km/h. Und das trotz superkomfortablem Fahrwerk ohne zu pendeln auf Pirelli Scorpion Trail II. Hatte bis jetzt 42.000 km keine Reparaturen und fährt mit dem ersten Kettensatz. Mehr kann man nicht erwarten. Euch allen schöne Weihnachten und Grüße aus dem Norden

  • #22

    nur dass es
    a) die f650GS m.W. nicht mehr neu gibt

    b) vermutlich kaum jemand TopSpeed mit so nem Moped fahren will

    c) hier imho niemand gegen ein vermeintlich schlechtes fahrwerk gewettert hat.



    Ist doch schön, dass es früher schon so Mopeds gab :happy-bouncyyellow:

    Die waren sogar - trotz ähnlicher Leistung - deutlich leiser als die lärmenden Kisten heutzutage.

    Find es immer wieder traurig, wie die Hersteller dadurch die Motorradfahrenden voll automatisch zu lärmenden, nervigen Bikern machen und Fahrverbote provozieren.

    Aber ich schweife ab - wenn die Tuareg das auch alles so toll hinbekommt und dann vielleicht sogar nicht alllzu laut ist, ist es doch super, dass es endlich wieder sowas gibt :)
    Bin ja schon immer für leichtere Mopeds nach meinem Dickschiff (AT SD06) und die Hersteller scheinen da so langsam auch auf den Geschmack zu kommen. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

  • #23

    Jein, eher lesend, weil mich Android Auto sehr interessiert, und die AT das serienmäßig, daher dachte ich, hier gibt's dazu gute Infos. Wenn ich Texte schon woanders fertig liegen habe, poste ich sie auch hier. Oder wenn mich was anderes gerade interssiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!